Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die vorübergehende Aussetzung der Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 (wir berichteten) ist allem Anschein nach nicht ausschließlich auf die überbordende Kritik seitens der Spieler zurückzuführen. Laut Ben Fritz (Reporter beim Wall Street Journal) war die Führungsetage von Disney, Rechteinhaber von Star Wars, ebenfalls ein wichtiger Faktor für diese Entscheidung.Seinen Informationen nach...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von LeKwas »

Wie diese "Mitteilung" wohl ausgesehen haben könnte ...
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Marobod »

Und darum lohnt es sich mancmal einen Shitstorm loszubrechen. Es muessen sich nur mal mehr Leute finden und buendeln,damit die Vorstandsaersche sich mal bewegen.

Kann man im echten Leben uebrigens auch so machen, gebuendelt auf Demos gehen, das setzt Signale ,die sichtbar sind , und verpufft nicht gleich wieder.

Jetzt sind in einigen Laendern tatsaechlich Behoerden auf die Idee gekommen,dies mal zu untersuchen (bezogen auf den Gluecksspielpart)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von MrLetiso »

Ja. EA erwartet nicht weniger Einnahmen durch das Wegfallen der Lootboxen. Warum waren sie dann drin?

Ach ja - für die Spieler. Ich vergaß.
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Sinntaler »

LePie hat geschrieben: 18.11.2017 12:46 Wie diese "Mitteilung" wohl ausgesehen haben könnte ...
Spoiler
Show
Bild
:D :D :D :D :D

Da kriegt man wieder Lust sich diese Folge anzusehen.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von key0512 »

Marobod hat geschrieben: 18.11.2017 13:06 Und darum lohnt es sich mancmal einen Shitstorm loszubrechen. Es muessen sich nur mal mehr Leute finden und buendeln,damit die Vorstandsaersche sich mal bewegen.
Gut dass Disney ihr Ruf minimal wichtig ist und Nachrichtendienste ihren Job gemacht haben, EA wäre der Shitstorm nämlich komplett am Arsch vorbei gegangen, das Geld fließt nämlich trotzdem....
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von SethSteiner »

In der Überschrift fehlt das Wort "vorübergehend".
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Xyt4n »

Ich finde den Shitstorm überzogen, dass P2W in Vollpreistitel Einzug erhalten und dass gezielt Mechanismen entwickelt werden um den Spieler zum konsumieren zu manipulieren und diese zwangshaft als Spielelement herhalten und genau deswegen kaufe ich mir jetzt Battlefront 2

Bild
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von unknown_18 »

LePie hat geschrieben: 18.11.2017 12:46 Wie diese "Mitteilung" wohl ausgesehen haben könnte ...
Spoiler
Show
Bild
Oder Disney zu EA "Unsere Pläne gehen nicht auf, wir müssen die MTs raus nehmen."

Warum sollte Disney besser sein als EA? ;)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Stalkingwolf »

Disney der Retter.
Die ziehen nur ihren Hals aus der Schlinge. Die waren bis zum Release damit einverstanden und haben nur Angst um den Ruf von Star Wars und ziehen nun die Notbremse.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Warslon »

Die sollten das ganze Spiel am besten einstampfen und erst dann wieder aktivieren, wenn es nicht so eine dreiste abzocke ist.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Gimli276 »

Letztlich wird der gesamte Shitstorm nichts bringen. Die MT's kommen zurück, der Casual-Markt wird sich wieder daraufstürzen, alle Publisher fühlen sich bestätigt und weiter gehts mit dem Bullshit.
Es wäre schön, wenn der Konsument eine Firma wirklich bluten lässt, aber das geschieht indem man das Produkt boykottiert und nicht 2-3 mal jammert und es dann doch kauft. Wäre ich der CEO von EA würde ich mich seit Tagen in meinem Ledersessel kaputt lachen über die gesamte Userschaft.

Es ist eh fraglich, wie lange wir Core-Gamer überhaupt noch beachtet und beliefert werden. Noch gibt es genug Indi-Entwicklungen, AA-Spiele mit mittelgroßem Budgets und viel Leidenschaft. Die Frage ist, wie lange noch.
Ich hoffe es wird nicht passieren, aber das wofür Gaming steht, wird ja bereits seit Jahren mit den Füßen getreten. Je nach persönlicher Vorliebe ist es halt mal mehr, mal weniger dramatisch...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von Kajetan »

Gimli276 hat geschrieben: 18.11.2017 16:15 Letztlich wird der gesamte Shitstorm nichts bringen. Die MT's kommen zurück, der Casual-Markt wird sich wieder daraufstürzen, alle Publisher fühlen sich bestätigt und weiter gehts mit dem Bullshit.

...

Es ist eh fraglich, wie lange wir Core-Gamer überhaupt noch beachtet und beliefert werden.
Ich weise Dich gerne darauf hin, dass die Hauptkunden von MTAs die Leute sind, die eh schon viel Geld für Spiele ausgeben. Sprich, wir Core-Gamer sind der Grund für MTAs.

https://kotaku.com/who-are-the-whales-d ... 1197333118
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von unknown_18 »

Gimli276 hat geschrieben: 18.11.2017 16:15 Letztlich wird der gesamte Shitstorm nichts bringen. Die MT's kommen zurück, der Casual-Markt wird sich wieder daraufstürzen, alle Publisher fühlen sich bestätigt und weiter gehts mit dem Bullshit.
Es wäre schön, wenn der Konsument eine Firma wirklich bluten lässt, aber das geschieht indem man das Produkt boykottiert und nicht 2-3 mal jammert und es dann doch kauft. Wäre ich der CEO von EA würde ich mich seit Tagen in meinem Ledersessel kaputt lachen über die gesamte Userschaft.
+1

So sieht es leider aus.
Es ist eh fraglich, wie lange wir Core-Gamer überhaupt noch beachtet und beliefert werden. Noch gibt es genug Indi-Entwicklungen, AA-Spiele mit mittelgroßem Budgets und viel Leidenschaft. Die Frage ist, wie lange noch.
Ich hoffe es wird nicht passieren, aber das wofür Gaming steht, wird ja bereits seit Jahren mit den Füßen getreten. Je nach persönlicher Vorliebe ist es halt mal mehr, mal weniger dramatisch...
Ja, und die breite Masse verteidigt diese dämliche Entwicklung auch noch, hin vom Spiele spielen zur berieselnden Unterhaltung. Sieht man auch immer mehr an zu leichten Schwierigkeitsgraden, die es dieses Jahr schon zu oft gab. Was nützt ein Schwer, wenn es sich wie leicht vor 10 Jahren anfühlt?

Und oben drauf kommt jetzt auch noch der MT scheiß, als bräuchte man Dinge um es noch leichter zu machen...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von bondKI »

In other news:
Bild
Antworten