NVIDIA hat fünf neue Screenshots von der Wüsten-Karte in PlayerUnknown's Battlegrounds veröffentlicht, die sich gerade bei Bluehole in Entwicklung befindet. Die Bilder zeigen eine Landschaft, die sich stark von Erangel (Standard-Karte bei PUBG) unterscheidet.So gibt es in der Wüste ein vom Krieg zerstörtes Stadtgebiet mit einer Vielzahl an mehrstöckigen Gebäuden, gezeichnet von Aufbau und Zerfall,...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Fünf Screenshots zeigen die Wüsten-Karte
PlayerUnknown's Battlegrounds - Fünf Screenshots zeigen die Wüsten-Karte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Fünf Screenshots zeigen die Wüsten-Karte
Naja, Wüste kann man das nicht nennen. In der Wüste gibt es kaum Vegetation, hauptsächlich Sand und Steine. Das hier ist eher eine Steppe.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich freu mich total. Finde die Screenshots super interessant. Viele hohe Häuser, viele Steine für Deckung - das wird großartig.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass als "Wüste" viele Dinge bezeichnet werden, nicht nur reine Sandwüsten, wie du sie aus Hollywood Filmen kennst
@Topic
Anstatt die neue Map fertig zu machen, sollte man sich bitte eher mal um den Netcode kümmern: gestern erst eine Analyse dazu gesehen und PUBG läuft mit, man höre und staune, im Schnitt 17Hz (!) und zu Match-Beginn mit deutlich weniger
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Du weißt aber schon, dass ein Entwicklerteam an verschiedenen Dingen arbeiten kann? Und im Fall von Bluehole arbeiten die Netcode-Leute nicht an den Karten, Models, Vaulting und so weiter. Die Teams arbeiten gleichzeitig an verschiedenen Dingen.
Wenn ich solche Beschwerden lese kriege ich als Programmierer immer einen zu viel
Wenn ich solche Beschwerden lese kriege ich als Programmierer immer einen zu viel
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Jap, verstehe ich auch nicht. Denken die Leute immer, dass da nur ein Mensch die ganze Entwicklung macht, oder denken die, dass wenn eine Frau 9 Monate braucht um ein Kind zu kriegen, 9 Frauen das ja auch in einem Monat schaffen müssten?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht der Tatsache, dass der Netcode seit Monaten nicht den Hauch (!) einer Verbesserung erfahren hat und im Gegenteil, scheinbar sogar noch schlechter wurde (das besagte Video dazu) und man im selben Zeitraum aber mehrere neue Waffen und eine neue Map vorgestellt hat, bezweifle ich dass man ein "eigenes Team für den Netcode" hat. Dass wäre sonst auf jeden Fall groß promoted geswesen, so wie die übrigen Änderungen an PUBG
Am ende wird dass wird höchstwahrscheinlich wie z.B. bei ARK die Performance, sehr spät bis nie angegangen, weil dass die wenigsten Leute stört
Am ende wird dass wird höchstwahrscheinlich wie z.B. bei ARK die Performance, sehr spät bis nie angegangen, weil dass die wenigsten Leute stört
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Liegt vielleicht daran, dass das Problem mit dem Netcode schwieriger zu lösen ist, als eben mal ein paar Designer Waffen oder Maps machen zu lassen, die mangels Programmierfähigkeiten ohnehin nichts zum Netcode beitragen könnten?
Beschwerst du dich auch, wenn die Maurer dein neues Haus innerhalb von 5 Stunden zusammenmauern aber der Elektriker das Problem in der Elektrik nicht findet und deswegen die Maurer dem Elektriker gefälligst helfen sollen?
Das ist genau das was ich meinte. Manche Leute glauben anscheinend man schaut bei Software(code) mal eben schnell hin und weiß dann urplötzlich wo der Fehler liegt oder wo man die Performance verbessern kann.
Ich mach den Job schon seit knapp 15 Jahren und ich kann dir sagen, ich habe schon 2 Wochen nach einem unerklärlichen Fehler gesucht, dessen Fix dann am Ende eine einzige Zeile war. Das Problem war nicht der Fix, sondern man musste das erstmal FINDEN!
Beschwerst du dich auch, wenn die Maurer dein neues Haus innerhalb von 5 Stunden zusammenmauern aber der Elektriker das Problem in der Elektrik nicht findet und deswegen die Maurer dem Elektriker gefälligst helfen sollen?
Das ist genau das was ich meinte. Manche Leute glauben anscheinend man schaut bei Software(code) mal eben schnell hin und weiß dann urplötzlich wo der Fehler liegt oder wo man die Performance verbessern kann.
Ich mach den Job schon seit knapp 15 Jahren und ich kann dir sagen, ich habe schon 2 Wochen nach einem unerklärlichen Fehler gesucht, dessen Fix dann am Ende eine einzige Zeile war. Das Problem war nicht der Fix, sondern man musste das erstmal FINDEN!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin "Software Entwickler" und weiß sehr genau was du meinst 
Nur, wenn du hunderte Millionen hast, es aber in mehreren Monaten nicht auch nur ansatzweise schaffst, Probleme zu entschärfen, die seit Anfang an bestehen, dann liegt sowohl für den Laien als auch für den "Software Entwickler" die Schlussfolgerung nahe, dass man die Ressourcen falsch eingeteilt hat.
Mir ist dabei auch sehr wohl bewusst, dass man ein Entwickler-Team nicht von jetzt auf gleich an den, durchaus plötzlichen Erfolg des Spiels, anpassen kann, dennoch sollte der Fokus einer gut strukturierten Entwicklung erst auf den Basics liegen, bevor diese um neuen Content erweitert werden. Oder um bei deiner Haus-Analogie zu bleiben: anstatt während des Baus des Fundaments schon das Badezimmer mit allem drum und dran einzurichten, sollte man erst mal ersteres fertig bauen
Nur, wenn du hunderte Millionen hast, es aber in mehreren Monaten nicht auch nur ansatzweise schaffst, Probleme zu entschärfen, die seit Anfang an bestehen, dann liegt sowohl für den Laien als auch für den "Software Entwickler" die Schlussfolgerung nahe, dass man die Ressourcen falsch eingeteilt hat.
Mir ist dabei auch sehr wohl bewusst, dass man ein Entwickler-Team nicht von jetzt auf gleich an den, durchaus plötzlichen Erfolg des Spiels, anpassen kann, dennoch sollte der Fokus einer gut strukturierten Entwicklung erst auf den Basics liegen, bevor diese um neuen Content erweitert werden. Oder um bei deiner Haus-Analogie zu bleiben: anstatt während des Baus des Fundaments schon das Badezimmer mit allem drum und dran einzurichten, sollte man erst mal ersteres fertig bauen