Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Versus Evil haben die Backer-Beta zu Pillars of Eternity 2: Deadfire gestartet, wie sie im jüngsten Update mitteilen. Unterstützer haben die Wahl einen entsprechenden Zugangsschlüssel für Steam oder GOG zu erhalten. Was einen nach dem Download in der Beta erwartet, kommentieren Design Director Josh Sawyer und Produzentin Katrina Garsten im folgenden ...
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire: Backer-Beta gestartet und neue Spielszenen veröffentlicht
Pillars of Eternity 2: Deadfire: Backer-Beta gestartet und neue Spielszenen veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Backer-Beta gestartet und neue Spielszenen veröffentlicht
ich hoffe die kriegen es diesmal hin die Companions etwas sympatischer zu gestalten. Ein paar sind ganz in Ordnung, aber niemand kommt an die Leute von Mass Effect oder KotOR ran.
So oder so.. Nach Divinity: Original Sin 2 wird es Pillars 2schwer haben so gut zu begeistern.
So oder so.. Nach Divinity: Original Sin 2 wird es Pillars 2schwer haben so gut zu begeistern.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Backer-Beta gestartet und neue Spielszenen veröffentlicht
Das sieht zumindest schon mal etwas ansehnlicher aus als der erste Teil, dem man die Budget-Beschränkungen doch recht ansieht. Ich spiele PoE gerade und muss sagen, dass ich viel Spaß daran habe, es aber doch mehr Schwächen hat, als ich dachte. Die Kämpfe finde ich trotz KI, Pause und Geschwindigkeitseinstellungen chaotisch. Die Texte, ja, ich liebe Lore, aber dieses Spiel erschlägt einen und man hat das Gefühl, dass Obsidian die Geschichte einer kompletten Welt am liebsten gleich in diesen Teil pressen wollte. Ich weiß, ich bin ein Wächter und ich weiß auch, was das in etwa bedeutet. Aber es gibt ja auch verschüttete Erinnerungen um eine Inquisition, die so langsam herausgeschält werden, das man beim nächsten Story-Fragment schon das vorherige wieder vergessen hat.
Ähnlich geht es mir bei den NPCs. Die haben sicherlich schöne Backstories, aber die wichtige Geschichte um den Götterhammer kann ich schwerlich aufnehmen, wenn ich Teile davon alle paar Spielstunden präsentiert bekomme und diese dann doch vergleichsweise komplex ist. Klar, grundsätzlich versteht man das, die Unabhängigkeit des Dyrwald, die Hohlgeburten und der Bleierne Schlüssel. Aber im Detail habe ich das Gefühl, dass mir sehr viel verloren geht.
Ich hoffe, der zweite Teil kriegt das besser gelöst, denn an sich ist PoE kurz davor, ein geniales RPG zu sein.
Ähnlich geht es mir bei den NPCs. Die haben sicherlich schöne Backstories, aber die wichtige Geschichte um den Götterhammer kann ich schwerlich aufnehmen, wenn ich Teile davon alle paar Spielstunden präsentiert bekomme und diese dann doch vergleichsweise komplex ist. Klar, grundsätzlich versteht man das, die Unabhängigkeit des Dyrwald, die Hohlgeburten und der Bleierne Schlüssel. Aber im Detail habe ich das Gefühl, dass mir sehr viel verloren geht.
Ich hoffe, der zweite Teil kriegt das besser gelöst, denn an sich ist PoE kurz davor, ein geniales RPG zu sein.