IO Interactive: Hat die Rechte an Kane & Lynch sowie Mini Ninjas verloren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

IO Interactive: Hat die Rechte an Kane & Lynch sowie Mini Ninjas verloren

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Gamesindustry.biz schwärmt Hakan Abrak, CEO des Entwicklers IO Interactive (Hitman), über die Trennung von Square Enix. Nachdem der Publisher keinen Käufer für sein Studio fand, wurd es einfach vom eigenen Management zurückgekauft (Management-Buy-out), wodurch IO Interactive zu einem unabhängigen Unternehmen wurde.Dadurch ergeben sich natürlich neue Kooperationsmöglichkeiten...

Hier geht es zur News IO Interactive: Hat die Rechte an Kane & Lynch sowie Mini Ninjas verloren
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: IO Interactive: Hat die Rechte an Kane & Lynch sowie Mini Ninjas verloren

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schade. Bei IO hätte ich mir vorstellen können, dass sie Kane & Lynch nochmal hervorkramen und sei es auch nur für ein kleineres/mittelgroßes Projekt. Bei Square ist doch klar, dass das die IP dort auf ewig versauert.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

Ich frage mich warum ausgerechnet diese zwei Marken bei Square gebliben sind oder hatten sie nur das Geld sich für eine zu entscheiden? Enstanden sind doch alle 3 ursprümglich unter Eidos oder?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Die Serie gehört sowieso tief in der Wüste vergraben.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Letztlich hat man die beiden Rechte behalten, die die Firma groß gemacht werden. Kane & Lynch hatte zwar gute Ansätze, aber der Hit war es nicht. Mini Ninja war auch eher durchschnitt und war etwas monoton.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mini Ninjas war toll, aber mehr als ein schlechtes Smartphone Spiel ist daraus auch nicht mehr geworden und ich kann mir schwer vorstellen, dass Square noch mehr daraus macht, also, wen juckts. Hauptsache Hitman ist bei IO geblieben.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

TaLLa hat geschrieben: 15.11.2017 22:20 Naja ich denke damit kann IOI relativ gut leben.
Denke auch, das war eher ein Goodie für SE, damit die vor ihren Investoren nicht mit leeren Händen da stehen. Bei Bedarf könnten sie bestimmt auch für kleines Geld zurück gekauft werden.

IO hat die IPs, mit denen sie kurzfristig was anfangen können und die werden sie sicherlich angemessen nutzen.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Naja, vielleicht kommt bei SE ja mal ein anderes Studio an K&L, welches auch fähig ist, mehr als einen unglaublich mittelmäßigen Third-Person-Shooter draus zu machen. Was da bei den beiden Teilen an Potential verschenkt wurde, ist echt nimmer feierlich gewesen.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Zum Glück, dann können sie ja wieder ganz Hitman machen und am besten

FREEDOM FIGHTERS (völlig unterschätzt, mMn eins der besten Spiele aller Zeiten!!!)
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 16.11.2017 12:45 Zum Glück, dann können sie ja wieder ganz Hitman machen und am besten

FREEDOM FIGHTERS (völlig unterschätzt, mMn eins der besten Spiele aller Zeiten!!!)
OOOOOH YESSSSS! :banane: :Hüpf: