Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abseits der Diskussionen rund um Lootboxen, den notwendigen Aufwand um Helden freizuschalten und die Mikrotransaktionen (wir berichteten) haben Sony und Electronic Arts den Live-Action-Trailer zu Star Wars Battlefront 2 veröffentlicht, um auf den anstehenden Shooter einzustimmen. Der Trailer dreht sich um die Rivalität zwischen Rebellen und Imperium seit der Kindheit ...Star Wars Battlefront 2 von...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit
Sesselpate
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Sesselpate »

Die Fans sind hellauf begeistert.
Charaktere wie Darth Vader sind im Kaufpreis natürlich nicht enthalten.
Rekordverdächtig: Die Downvotes, die EAs Statement zu dem Thema auf Reddit bekommen hat, sind wahrscheinlich die meißten Downvotes in der Geschichte von Reddit. Aktuell sind es über 413000 Downvotes an einem Tag.
So etwas muß man erst einmal hinbekommen.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Marosh »

Sesselpate hat geschrieben: 13.11.2017 21:08 Die Fans sind hellauf begeistert.
Charaktere wie Darth Vader sind im Kaufpreis natürlich nicht enthalten.
Rekordverdächtig: Die Downvotes, die EAs Statement zu dem Thema auf Reddit bekommen hat, sind wahrscheinlich die meißten Downvotes in der Geschichte von Reddit. Aktuell sind es über 413000 Downvotes an einem Tag.
So etwas muß man erst einmal hinbekommen.
Den Titel haben sie. Der alte Rekord lag nur bei 25k downvotes. So schnell wird wohl niemand EA die Krone nehmen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von schefei »

Bei EA kann man mittlerweile nicht mehr von Spiele-Entwicklung sprechen, die entwickeln Monetarisierungs-Konzepte und sinnlose Werbung. Immer von der teuren Spielentwicklung faseln und dann so einen völlig überflüssigen Trailer raushauen, wäre interessant was der gekostet hat.

Ist halt das letzte Aufbäumen vor dem Fall, mittelgroße Entwickler/Spiele sind wieder im kommen, deshalb melkt man die Kuh jetzt noch bis sie tot umfällt.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Lootboxen wären mir egal, falls das gameplay irgendeine form von anspruchsvollem element inne hätte
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Amaunir »

Ich warte ja immer noch auf den Punkt wo die Leute sowas auch wirklich einmal abstrafen und im Regal stehen lassen. Auf die Presse kann man ja nicht zählen, diese "Tests" lesen sich ja meist wie eine Werbeanzeige, aber scheinbar kommen die grossen Publisher mit einfach allem einfach so durch.

Sowas mich dann wütend und verzeifelt zugleich, es ist aber auch irgendwie wie etwas wo man einfach nicht wegschauen kann. Es ist schon interessant zu beobachten mit welchen tollen kreativen Ideen sie als nächstes dem Kunden den letzten Taler aus der Tasche fischen wollen. Alleine die Lootboxmechanik ist ja genial: "Kauf das mal, ihr bekommt dann irgendwas. Was? Mal sehen, aber kauft erst einmal, ansonsten könnt ihr ja noch eine Box kaufen wenn nichts Interessantes drin war, oder aber ihr sammelt es euch einfach im ewig langen spielen zusammen, das liegt natürlich an euch. Kaufen ist aber schon schneller und ihr wollt doch mit euren Freunden mithalten können, oder :wink: "

Wie schön das mich Shooter und Rennspiele nicht interessieren, was anderes kommt von der Front ja auch nicht mehr, da kann man entspannt zuschauen und die Indis spielen, dabei war EA mal so breit aufgestellt.

Es war einmal... :?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Stalkingwolf »

Mir ist das mittlerweile so egal, ich schau mir nicht mal mehr die Videos an :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von schefei »

Amaunir hat geschrieben: 13.11.2017 23:27 Ich warte ja immer noch auf den Punkt wo die Leute sowas auch wirklich einmal abstrafen und im Regal stehen lassen. Auf die Presse kann man ja nicht zählen, diese "Tests" lesen sich ja meist wie eine Werbeanzeige, aber scheinbar kommen die grossen Publisher mit einfach allem einfach so durch.
Das wäre schön ja.
Die Ausrede "Aber ich Kauf eh keine Microtransaktionen/Lootboxen" hilft ja nicht, denn die Publisher denken sich nicht "Oh x Leute haben keine Lootboxen gekauft, wir sollten sie aus dem Spiel entfernen."
Sondern "Oh x Leute haben keine Lootboxen gekauft, passen wir das Spiel noch weiter an damit wir die auch noch kriegen."
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Klar, man muss diese Lootmechaniken nicht gutheißen,das bietet definitiv eine gewisse Angriffsfläche. Das Ganze Gehate und Downvoting kann ich aber nicht nachvollziehen. Bevor ich mich da in so etwas sinnloses dermaßen reinsteigere, gehe ich lieber raus und genieße die Sonne, oder lese ein Buch, oder spiele eines der tausend anderen hochwertigen Spiele.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von SethSteiner »

Oder schreibst in einem Forum wie doof du "das gehate und downvoting" findest.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von tr1on »

UncleDrew9ONE hat geschrieben: 14.11.2017 00:01 Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Klar, man muss diese Lootmechaniken nicht gutheißen,das bietet definitiv eine gewisse Angriffsfläche. Das Ganze Gehate und Downvoting kann ich aber nicht nachvollziehen. Bevor ich mich da in so etwas sinnloses dermaßen reinsteigere, gehe ich lieber raus und genieße die Sonne, oder lese ein Buch, oder spiele eines der tausend anderen hochwertigen Spiele.
Reinsteigern kann man sich in vieles. Ist nicht immer gesund, aber hat was mit Leidenschaft zu tun. Hätten die Entwickler und vor allem Herausgeber (EA) die selbe Leidenschaft wie viele Fans, würden sie ihnen das nicht antun.

Und hier geht's nicht nur darum, Geld zu verdienen um die Mitarbeiter bezahlen zu können, damit alle zufrieden sind. Hier heisst es "friss oder stirb". Und es wird von ganz oben nach unten getreten. Publisher (Management) -> Entwickler -> Fans und Spieler... Geradezu obszön zu verlangen, dass man 40 Std (eine ganze Arbeitswoche!) in etwas investieren muss, in einen (!!!) der begehrtesten Helden freizuspielen. Etwas für das man schon bezahlt hat, in Zeiten von prekärer Beschäftigung und Mindestlohn (übrigens auch in den USA).
Und das auch nur bei begabten Battlefront-Spielern. Durchschitts- und Feierabendspieler werden länger brauchen, und an die richtet sich das Spiel jawohl in erster Linie.

Du kannst es versuchen es besser aussehen zu lassen, als es ist. Du kannst denken, dass du klüger bist als Seth Steiner, ich oder andere. Aber letztlich fickst du dich nur selbst damit, weil es statt besser nur immer perfider zu werden scheint bei EA.
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Sinntaler »

Also ich habe es jetzt ca. eine Stunde gespielt und könnte mir Luke kaufen. Oder Vader. Und für die Korinthenkacker: Die 3000 Credits aus der Betateilnahmebox hab ich rausgerechnet.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Nuracus »

Leute. Die Top 3 der aktuellsten Threads im Newsbereich sind derzeit Battlefront 2.

Live-Action-Trailer, Gratis-Probe und EAs Reaktion auf Rant.

In JEDEM Thread geht es um das selbe!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Peter__Piper »

Sinntaler hat geschrieben: 14.11.2017 01:58 Also ich habe es jetzt ca. eine Stunde gespielt und könnte mir Luke kaufen. Oder Vader. Und für die Korinthenkacker: Die 3000 Credits aus der Betateilnahmebox hab ich rausgerechnet.
EA hat ja auch die Preise , aufgrund der immer gerne von oben herab belächelten "Meckerer", um 75 % gesenkt :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von unknown_18 »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.11.2017 02:29
Sinntaler hat geschrieben: 14.11.2017 01:58 Also ich habe es jetzt ca. eine Stunde gespielt und könnte mir Luke kaufen. Oder Vader. Und für die Korinthenkacker: Die 3000 Credits aus der Betateilnahmebox hab ich rausgerechnet.
EA hat ja auch die Preise , aufgrund der immer gerne von oben herab belächelten "Meckerer", um 75 % gesenkt :wink:
Und genau das finde ich so nervig daran... ein paar wenige Spieler meckern laut rum, 90% stimmt ohne Nachdenken ein und am Ende gibt der Entwickler auch noch nach.

Alles was man damit bewirkt ist den Spielern zu zeigen, das man nur laut genug wie ein kleines Kind heulen muss um einfach alles zu kriegen.

Dennoch, trotz allem ist die Kritik hier mehr oder weniger gerechtfertigt. An sich wären 40h gar kein Problem gewesen, wenn man sie eben nicht gegen Echtgeld kaufen könnte. Da sehen schon einige Spieler andere mit den Charakteren rum rennen und damit angeben, während sie selbst sich längst ausgerechnet haben in wie vielen Tagen/Wochen sie den Charakter frühstens haben werden, wenn sie kein Echtgeld ausgeben wollen. So etwas kann extremst nerven. In einem Singleplayer Spiel wäre das scheiß egal, selbst in einem Online CoOp Spiel, aber in einem PvP Spiel kotzt das viele einfach an, weil es tierisch demotiviert... Vielspieler haben das Zeug in ein paar Tagen erspielt, Deppen kaufen es sich einfach per Echtgeld und man selbst, der nicht so viel Zeit hat, darf Tage/Wochen spielen.

Das ganze Zeug ist eh unfair, denn es ist ja eigentlich so gedacht, dass sich Vielspieler das Zeug erspielen, während Wenigspieler es halt per Echtgeld kaufen können um nicht ewig zu brauchen. Nur wieso soll gerade ein Wenigspieler, der eh wenig Zeit hat um es in das Spiel zu investieren, Geld zahlen, während Vielspieler deutlich mehr Zeit investieren nichts zahlen? Das runiniert das Preis Leistungs Verhältnis für Wenigspieler ja noch mehr. Eigentlich müssten Vielspieler mehr Geld da lassen als Wenigspieler und nicht umgekehrt.
Antworten