Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht
Call of Duty: WW2 hat an den ersten drei Veröffentlichungstagen weltweit mehr als 500 Millionen Dollar durch Verkäufe eingebracht. Auf der PlayStation 4 hat der Shooter einen neuen Rekord für die meistverkaufte digitale Vollversion eines Spiels am ersten Verfügbarkeitstag aufgestellt. Insgesamt wurden bei der Veröffentlichung weltweit doppelt so viele Einheiten verkauft wie im letzten Jahr (Call o...
Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht
Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht
Ich kann es einfach nicht verstehen. 
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht
Wie kann das sein, wie jeder weiß findet doch jeder CoD scheiße und spielt es nicht.
Ist ja fast wie mit der Musik von Dieter Bohlen.
Ist ja fast wie mit der Musik von Dieter Bohlen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dito.
Warum sie jetzt alle ausflippen, nur weil man zum hundertdröflzigsten Mal über Omaha Beach stolpert, das entzieht sich meiner Vorstellung von Faszination.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch krank. Das Ding kostet 70 Eur. Dazu noch Season Pass (50) und MTs.Auf der PlayStation 4 hat der Shooter einen neuen Rekord für die meistverkaufte digitale Vollversion eines Spiels am ersten Verfügbarkeitstag aufgestellt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso und dann macht CoD WW2 ja auch überhaupt nichts neues und selbst das was es macht, hat man genau so schon X mal gesehen...
Aber da die CoD Zielgruppe wohl ein Gedächtnis wie ein Sieb hat oder einfach nicht genug WW2 bekommen kann, scheint sich WW2 trotz der alten CoD Fehler und ohne wirkliche Neuerungen, wieder blendend zu verkaufen
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Schade, das Spiel hat es mal überhaupt nicht verdient.
Naja, hoffentlich kommen dadurch zumindest vernünftige Entwickler auch noch mal auf die Idee einen WW2 Shooter zu machen.
Naja, hoffentlich kommen dadurch zumindest vernünftige Entwickler auch noch mal auf die Idee einen WW2 Shooter zu machen.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Es gab 8 Jahre lang keinen einzigen WW2 Shooter während es massig Shooter im Sci-Fi setting gab. Kann man da nicht mal einen neuen Shooter mit aktueller Technik mit Weltkriegssetting bringen? Mir kommt das immer so vor als hat jeder der sich über WW2 in Shooter beschwert, noch nicht mitbekommen dass es solche Spiele ewig nicht mehr gab. Wenn das Durchschnittsalter der CoD Spieler wirklich bei 12 Jahren liegt (wie ich hier oft lese), haben die vermutlich noch nie einen WW2-Shooter gespielt :wink:DonDonat hat geschrieben: ↑08.11.2017 17:31Geht mir genauso und dann macht CoD WW2 ja auch überhaupt nichts neues und selbst das was es macht, hat man genau so schon X mal gesehen...
Aber da die CoD Zielgruppe wohl ein Gedächtnis wie ein Sieb hat oder einfach nicht genug WW2 bekommen kann, scheint sich WW2 trotz der alten CoD Fehler und ohne wirkliche Neuerungen, wieder blendend zu verkaufen![]()
Aber selbst wenn man meine nicht ganz ernst gemeinte Aussage zum Alter der Spieler außen vor lässt: Ich zumindest kann Sci-Fi in Shootern nicht mehr sehen und freue mich dass mal wieder etwas mit echten Waffen (heißt Waffen die es gab / gibt) erscheint. Und nein, ich bin kein typischer CoD-Spieler, auch wenn ich den SP als reines Actionfeuerwerk ok finde.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.11.2017 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
"...Und wir stehen voll hinter der Community, stets bereit, sie mit Verbesserungen und neuen Inhalten zu unterstützen."
Das liest sich ja so geil
Das liest sich ja so geil
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gratulation,sowas schafft Arbeitsplätze und Wohlstand 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen den zweiten Weltkrieg, aber muss es immer der selbe Westfront/Ostfront-Quark sein? Es gäbe dutzende interessante Szenarien, die noch nie spielerisch umgesetzt wurden. Wehrmacht/Tschetniks auf dem Balkan gegen Titos Partisanen, Japaner vs Nationalchina, Japaner vs Briten/Australier in Malaysia ...ect. Es gäbe dermaßen viele gute Ideen, aber dazu fehlt den Verantwortlichen einfach der Mut. Vielleicht denken sie aber auch, dass ihr durchschnittlicher CoD-Kunde dafür einfach zu ungebildet ist, als dass er davon etwas wissen würde, sodass man sich lieber auf den 08/15-Quatsch konzentriert, den mittlerweile jeder Spieler durch zig Filme und Spiele aus dem FF kennt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen haben wir ein 60 euro vollpreisspiel, 50 Euro Seasonpass und lootboxen. Danke an alle jährlichen "Gamer" die diesen Abfall immer wieder kaufen und somit finazieren. Einfach unverständlich.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Bis hierhin kann ich den Beitrag unterschreiben, den Rest ignoriere ich mal. Bei CoD steht halt nahezu immer der mutige Ami im Mittelpunkt. Das lässt sich schlecht mit den von dir genannten Beispielen kombinieren. Wenns nach mir geht, kann man gern von der Patriotismusschiene in CoD wegkommen, aber das dürften die meisten anders sehen. Und auch wenn mein Beitrag über das Alter der Spieler nicht ernst gemeint war: CoD zieht wirklich viele jüngere Spieler an. Die haben teils wirklich nie einen Shooter mit D-Day gespielt und sind eben nicht so übersättigt davon wie es ein 30 oder 40 jähriger sein kann. Ich bin übrigens auch keine 20 mehr (und auch keine 30) und habe schon diverse Shooter gespielt in denen ich die Normandie gestürmt habe. Auch schon bevor es CoD gab. Trotzdem freue ich mich das nach so vielen Jahren mal wieder mit aktueller Technik zu tun. Denn wie lange ist der letzte Shooter im 2. Weltkriegt her in dem man das tun konnte?Eisenherz hat geschrieben: ↑08.11.2017 18:07 Nichts gegen den zweiten Weltkrieg, aber muss es immer der selbe Westfront/Ostfront-Quark sein? Es gäbe dutzende interessante Szenarien, die noch nie spielerisch umgesetzt wurden. Wehrmacht/Tschetniks auf dem Balkan gegen Titos Partisanen, Japaner vs Nationalchina, Japaner vs Briten/Australier in Malaysia ...ect. Es gäbe dermaßen viele gute Ideen, aber dazu fehlt den Verantwortlichen einfach der Mut.
So oder so: Die Verkaufszahlen zeigen Activision dass sie offenbar nichts ändern müssen.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.11.2017 18:30, insgesamt 1-mal geändert.