World of Warcraft Classic: Klassische Server (bis Stufe 60) angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of Warcraft Classic: Klassische Server (bis Stufe 60) angekündigt
Blizzard Entertainment hat bei der BlizzCon 2017 angekündigt, dass es "demnächst" möglich sein wird, auf klassischen WoW-Servern zu spielen, die ausschließlich auf World of WarCraft (Vanilla) ohne die Erweiterungen basieren. Blizzard verspricht ein "verbessertes Erlebnis" als damals (hauptsächlich in Bezug auf die Server), aber zugleich eine authentische Classic-Erfahrung. Die Maximalstufe wird be...
Hier geht es zur News World of Warcraft Classic: Klassische Server (bis Stufe 60) angekündigt
Hier geht es zur News World of Warcraft Classic: Klassische Server (bis Stufe 60) angekündigt
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Re: World of Warcraft Classic: Klassische Server (bis Stufe 60) angekündigt
Okay, nicht zu früh freuen, abwarten, aber... FICK JA! Make 5-player dungeons great again!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das klassische Gameplay macht mich schwerst an, aber ganz ehrlich ... ich habe keine Lust mehr bis Level 40 ZU FUCKIN FUSS durch Azeroth zu latschen.
"Schatz, was machst Du heute Abend?"
"Och, nur mal zwei Quests abgeben. Dann können wir ausgehen."
*eine Stunde später"
"Fertig!"
Nevereveragainnomoreno!
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Naja, all die Hürden haben dieses Spiel aber auch irgendwie ausgemacht. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die das großartig umbauen.
Das einzige, was ich cool finden würde, wäre die Integration eines dualen Talenttrees. Der kam aber erst zu BC, wenn ich mich recht erinnere. Ein bisschen aufpolierte Grafik wäre natürlich auch nicht schlecht.
Das einzige, was ich cool finden würde, wäre die Integration eines dualen Talenttrees. Der kam aber erst zu BC, wenn ich mich recht erinnere. Ein bisschen aufpolierte Grafik wäre natürlich auch nicht schlecht.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn es wieder so umständlich wie damals werden sollte, das Gefühl kommt doch eh nicht mehr zurück - das Gefühl des Neuen. Die Welt ist bekannt, die Quests sind bekannt, die Dungeons, die Raids. Hauptsache wieder 1321631263 Stunden laufen, um seinen Hexenmeister-Begleiter zu erhalten.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
DAS liegt ganz alleine an Dir. Das kann Dir kein Betreiber zusichern/verkaufen.
Ich hege hingegen die Befürchtung, dass Classic schnell von den aktuell grassierenden Gitgud-Deppen überrannt wird, die meinen sich hier als total geiler MMO-Champ profilieren zu können, weil Vanilla ja so schweeeeeer ist. Die Gemeinschaft aus Vanilla-Tagen wirst Du mit Vanilla-Servern alleine nicht wieder herstellen können. Das ist Geschichte. Hege und pflege diese Erinnerung, wenn Du sie hast.
Aber so als temporäre Zeitreise hin und wieder, mit zwei. drei Bekannten a bisserl das alte Azeorth besuchen und in Erinnerungen schwelgen, als man sich PvE-mäßig im Rotkammgebirge mühsamst durch schier unfassbare Mengen von Gnollen gekämpft hat ... warum nicht? Solange Blizzard mir dabei keine überteuerten Heizdecken verkaufen will, ist das in Ordnung
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich mir abseits von Bekannten, die wieder mit einsteigen, nicht so sicher. Alle ~50 Leute, die man damals fürs erfolgreiche Raiden in einer Gilde oder festen Gruppe haben musste, wird man eh nicht mehr zusammen bekommen. Da werden sich eine Menge Leute tummeln, die sich wegen ihrer Privat-Server-Erfahrungen im Circle-Jerking versuchen werden und dem Rest "Azeroths Gott und die Welt" erklären müssen.
Im Raid werden Gier und Spielerfluktuation vorherrschen.
Klar, im kleineren Rahmen mit 3-4 Kumpels questen oder später die Instanzen angehen, darauf hätte ich auch Lust. Langwierig wird das Vorhaben aber nicht. Die Community wird durch den Wissensvorsprung zu der damaligen anders sein - und nicht positiver.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein entscheidender Grund, weswegen ich gar nicht erst darüber nachdenke, auf den Classic-Servern evtl. mal wieder reinzuschauen. Der zweite ist die Erwartung, dass auch die Klassen voll auf Classic ausgerichtet sein werden - und ganz ehrlich, Balance in Classic war unterirdisch. Irgendwie habe ich keine Lust auf Dispel-Bot-Pala und ähnliche Dinge.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muss sagen, dass ich das auch gerade attraktiv finde.
Nochmal als Jäger Zwerg starten und die Atmosphäre aufsaugen während man schöne Nostalgiegefühle hat.
Natürlich nur bis Level 35 und dann aufhören ohne je einen ordentlichen Raid gemacht zu haben....that's my style!
Nochmal als Jäger Zwerg starten und die Atmosphäre aufsaugen während man schöne Nostalgiegefühle hat.
Natürlich nur bis Level 35 und dann aufhören ohne je einen ordentlichen Raid gemacht zu haben....that's my style!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Jo wird ein Fall von: jeder wollte es, keiner spielt es...da werden a) bei vielen böse Erinnerungen wach weil das sowas von grindy ist das einem schwindelig wird und b) ist dieser Content nunmal trotzdem irgendwann erschöpft
Da bleibt man besser in Erinnerung als sich das noch mal zu geben...ist ähnlich wie ein Konzert von wem dem man mal gut fand, dann geht man hin und stellt fest ist nitmehr so cool wie damals..so wirds auch hier sein
Aber ist schon witzig, 12Jahre alter Content und die Leute zahlen für, herrlich...
Da bleibt man besser in Erinnerung als sich das noch mal zu geben...ist ähnlich wie ein Konzert von wem dem man mal gut fand, dann geht man hin und stellt fest ist nitmehr so cool wie damals..so wirds auch hier sein
Aber ist schon witzig, 12Jahre alter Content und die Leute zahlen für, herrlich...
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Der Umstand daß die Welt viel tougher und härter ist, sollten sie es denn WIRKLICH so wie in Classic beibehalten, trug damals einen ENORMEN Teil dazu bei daß die Community so positiv und hilfsbereit war. Man brauchte anderen um zu überleben und wenn dir jemand etwas Gutes tut, hilfst du vllt auch mal aus Kurzen im Schlingendorntal umzunieten.
Auf privaten Servern die Vanilla bieten sieht man dieses Muster überall... Nicht ganz unwesentlich: Natürlich hoffe ich auch, daß das der Hauptgrund ist und das es so kommt...
Auf privaten Servern die Vanilla bieten sieht man dieses Muster überall... Nicht ganz unwesentlich: Natürlich hoffe ich auch, daß das der Hauptgrund ist und das es so kommt...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Oh, ein sehr zweischneidiges Schwert.
Einerseits hat man da natürlich die schönsten Erinnerungen dran, andererseits dürfte da auch eine gehörige Portion nostalgischer Verklärung mitschwingen.
Einerseits hat man da natürlich die schönsten Erinnerungen dran, andererseits dürfte da auch eine gehörige Portion nostalgischer Verklärung mitschwingen.