Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Beitrag von 4P|BOT2 »

Black Forest Games (Giana Sisters: Twisted Dreams) und Publisher Billionsoft widmen dem Hüpf-Maskottchen Bubsy ein neues Spiel: Billionsoft hat das Spiel Bubsy: The Woolies Strike Back unter gestern dem aufgekauften Label Accolade veröffentlicht. Der gleichnamige Publisher vertrieb bereits in den Neunzigern diverse Vorgänger.Beim neuen Spiel handelt es sich um einen klassischen 2D-Plattformer, wie...

Hier geht es zur News Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Beitrag von Todesglubsch »

Kommt auf Steam nicht gut weg. Hauptsächlich deshalb, weil es a) merklich aus der Giana Sisters-Engine recycelt ist und b) es nur eine Hand voll Level hat, aber 30€ haben möchte.

Da bekommt man wohl bei Sonic Mania mehr fürs Geld - zumal Sonic, im Gegensatz zu Bubsy, ja tatsächlich noch Fans hat.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Beitrag von Atlan- »

Das hatte ich mal früher auf dem Mega Drive.
PC / PS5 / Series X / Switch
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Beitrag von yopparai »

Ich oute mich jetzt mal: Ich hab Teil 1 auf dem SNES und ich mochte es. Die Presse damals übrigens auch, nur so nebenbei bemerkt. Warum ausgerechnet das Spiel so eine grässliche Reputation bekommen hat wußte ich lange nicht, bis ich dann viele Jahre später mal was von Bubsy 3D auf der PSOne beim Youtuben gesehen hab. Und ähja. Das ist ein ganz ganz schlimmer Unfall.

Trotzdem, Teil 1 war nett. Guter Soundtrack, sehr viel Mühe bei den Sterbeanimationen, die Levels hatten meist irgendein Gimmick (Achterbahn, Zug, Wasserrutschen, etc.), das Gameplay halt stellenweise mit einem gehörigen Schuß Sonic. Es konnte sehr schnell werden. Wenn man die Levels irgendwann kannte konnte man das auch nutzen. Vorher nicht, da ist man ständig in Gegner gerannt. Wie bei Sonic eben. Also in Summe nicht fantastisch, aber wirklich nett, für damals.

Das was ich hier jetzt sehe hat damit aus meiner Sicht nichts zu tun. Das sieht mir im Gegenteil recht lahm aus.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Beitrag von Usul »

Ich würds mir ja anschauen, aber es sieht halt sehr stark nach Giana Sisters aus... das muß dann auch nicht sein. Ein bißchen mehr Mühe hätten sie sich vielleicht geben sollen.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bubsy: The Woolies Strike Back: Rotluchs Bubsy bekommt ein neues Jump 'n' Run

Beitrag von stormgamer »

Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. War auch nie "Bubsie-Fan".

Allerdings macht das einen Hoffnung, dass totgesagte Lizenzen doch wieder zum Leben erweckt werden können
Antworten