The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von johndoe1197293 »

LucasWolf hat geschrieben: 31.10.2017 12:07Mit Ende des Jahres kannst du ja recht haben, aber kann man auch nie sagen, da ein TLoU 2 wofl fast jeder holen würde und den Fans wäre es absolut egal, ob es da im Sommer oder Herbst kommt.

Anfang 2020 halte ich für viel zu weit weg, da die Jungs und Mädels wohl doch schon relativ weit sind, gut vorankommen.
Das Spiel wird aber nicht nur an die Fans gerichtet sein :wink: . Ich rechne mit einem Release im Juli/August 2019, halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass es für diesen Zeitraum angekündigt, aber verschoben wird.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von History Eraser »

Also die Szenen besitzen durchaus Qualitäten, allerdings war das schon sehr gewollt. Man sollte natürlich möglichst spät denken "hey, das ist the last of us und nicht days gone!", ich weiß nur nicht was genau daran jetzt so "wow" sein sollte.

Die "Guten" wirken halt PC zusammengemixt, die bösen müssen auch richtig böse sein und die Gewalt hatte (mir doch egal ob es nur ein Trailer ist, wir reden hier von The Last of Us) einfach null Kontext. Da darf der gemeine Fan zu Recht besorgt sein, dass der Abgang von Straley ("Ellies und Joels Geschichte ist vorbei!") ein herber Schlag für das Studio war.

Die ersten Traileranalysten meinten, dass ein Clicker wie Joel gekleidet ist. ^^
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Usul »

History Eraser hat geschrieben: 31.10.2017 12:35Die "Guten" wirken halt PC zusammengemixt
Stimmt, ne Frau und zwei Teenager(?)... das ist schon ganz derb PC!
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von LucasWolf »

History Eraser hat geschrieben: 31.10.2017 12:35 Also die Szenen besitzen durchaus Qualitäten, allerdings war das schon sehr gewollt. Man sollte natürlich möglichst spät denken "hey, das ist the last of us und nicht days gone!", ich weiß nur nicht was genau daran jetzt so "wow" sein sollte.

Die "Guten" wirken halt PC zusammengemixt, die bösen müssen auch richtig böse sein und die Gewalt hatte (mir doch egal ob es nur ein Trailer ist, wir reden hier von The Last of Us) einfach null Kontext. Da darf der gemeine Fan zu Recht besorgt sein, dass der Abgang von Straley ("Ellies und Joels Geschichte ist vorbei!") ein herber Schlag für das Studio war.

Die ersten Traileranalysten meinten, dass ein Clicker wie Joel gekleidet ist. ^^

Also die Sache mit clicker Joel ist mal total übertrieben. Dann haut man nach dieser Sequenz also clicker joel einfach mal weg und Ellie ist gar nicht dabei? Wer auch immer auf so einen Unsinn kommt. Die clicker hatten auch im ersten Teil relativ normale Klamotten an. Außerdem konnte man die clicker ja kaum richtig sehen. Noch dazu würden Neil und Co so einen Twist kaum in einen Trailer einbaue.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von KalkGehirn »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.10.2017 11:59 Jeder zweite Horrorfilm ist brutaler als das was man in dem Spiel gesehen hat. Selbst durch viele Spielfilme im Abendprogramm ist man komplett abgestumpft. Geschweige denn durch die Nachrichten.

Ich fand die Gewalt hier aber einfach nicht stimmig inszeniert bzw. ohne Kontext einfach nur gewollt.
Und daher den Trailer nicht gut.

Das hat nicht so viel damit zu tun, dass man das nicht aushält.
Es im Kontext zu zeigen bedeutet aber auch die Motivation dahinter zu verraten. Genau das dürfte aber nicht gewollt gewesen sein. Ob sie wirklich schocken wollten? Für mein befinden wollten sie wohl eher die Unnachgiebigkeit der Welt mit so einer expliziten Gewaltszene verdeutlichen.

Zu der Gewaltdiskussion, sowohl hier im Thread wie auch zu der im PGW Thread bezüglich Tlou. Wieso ist eigentlich nur die brutale Szene im Trailer und der Vergleich mit expliziten Gewalttaten des vorgängers Gegenstand der Diskussion? Man kann zwar noch keinen Vergleich ziehen, da man zu Tlou2 eben nur besagte Szene kennt, doch Gewalt spielt sich doch auf mehreren Ebnen ab! Viel schockierender als die explizite Darstellung von Gewalt, ist oft das was man sich in der Fantasie ausmalt. Also Gewalt die Interpretationsspielräume lässt.
Ich erinnere gerne an die Szene aus dem Erstling, wo man ein Paar in der Badewanne findet, welches sich Augenscheinlich dort das Leben genommen hat. Dagegen finde ich die Szene mit dem Ellenbogen ja schon fast Harmlos und bei weitem nicht so Denkwürdig.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Finsterfrost »

Das einzige Interessante finde ich hier die Technik. Der Rest könnte generischer doch kaum sein und wirkt total gewollt und aufgesetzt. Gerade nach Jahren von Walking Dead sieht das alles aus wie schon tausend mal gesehen. Ich warte mal auf einen Titel, der sich wirklich was Neues traut und dabei höchst interessant ist. The Walking Dead, Z Nation, jetzt The Last of Us 2, das einfach wie ne Walking Dead Kopie wirkt. Nein danke. Nächster Titel bitte. Das Ende von The Last of Us 1 war aber sowieso schon spielerisch totale Grütze und passte null ins restliche Spiel.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Melcor »

History Eraser hat geschrieben: 31.10.2017 12:35 Die "Guten" wirken halt PC zusammengemixt, die bösen müssen auch richtig böse sein und die Gewalt hatte (mir doch egal ob es nur ein Trailer ist, wir reden hier von The Last of Us) einfach null Kontext.
Nope, Outlets wie Polygon haben bereits entschieden, dass der Trailer nicht PC war.
The violence is particularly upsetting as it features the assault of women.

The volatile imagery used in the trailer to underline the heinous acts being committed are familiar scenes to us. We’ve seen this play out in other TV shows or movies before, and in real life. 35 percent of women have experienced violence at the hands of another person in their lifetime, according to 2017 report from the United Nations.

The fact that their antagonist is a woman herself does little to undercut what this trailer is on its most blunt level: an extended sequence of brutal and unexplained violence against women being used to thrill the viewer, and ultimately, sell a video game.

In The Last of Us, Joel may be gunning down hunters, but we understand why he’s doing it, and those he’s attacking aren’t women or marginalized people.
Gewalt ist nur okay, wenn sie sich gegen weiße Hetero Männer richtet. Da wird sich Druckman, der ja großer Anita Fan ist, sich aber wundern, wenn ihm seine SJW "Fans" in den Rücken fallen. Erinnert an Josh Whedon oder Tim Schafer.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Stalkingwolf »

wofür steht hier die Abkürzung PC?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von DonDonat »

Na, da bin ich mal gespannt :)
Der Teaser ist auf jeden Fall stimmungsvoll und erinnert an Walking Dead, wie man die Story vom ersten Teil nun aber fortsetzen will, frage ich mich doch.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von old z3r0 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.10.2017 13:38 wofür steht hier die Abkürzung PC?
Political Correct, vermute ich mal.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von History Eraser »

Usul hat geschrieben: 31.10.2017 12:53
History Eraser hat geschrieben: 31.10.2017 12:35Die "Guten" wirken halt PC zusammengemixt
Stimmt, ne Frau und zwei Teenager(?)... das ist schon ganz derb PC!
Zitier bitte vollständig und schau dir die Chars doch einfach an. Auf das Alter habe ich bestimmt nicht angespielt.

Das ich derzeit nur mutmaßen kann, sollte klar sein, anhand der Szene darf ich mir das aber wohl erlauben. :)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von AkaSuzaku »

SaperioN hat geschrieben: 31.10.2017 11:23Mit Ellie in TLOU 1 spielen machte mir überraschend viel Spass, ich mag eigentlich überhaupt nicht wenn der Hauptchar weiblich ist.
Scheinen ja viele drauf zu stehen einer Frau auf den Arsch glotzen zu können, siehe Fallout walktroughs ^^ nur mir fehlt komplett die Immersion dabei, kann mich überhaupt nicht ins Spiel reinversetzen.
Wo du gerade Fallout und Left Behind ansprichst: das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Auf der einen Seite ein Spiel, wo man den Charakter in alter Pen-and-Paper-Manier frei erstellen und spielen kann. Wenn die Dialogoptionen o.ä. es zulassen, kann man sich da ganz leicht einen Protagonisten erstellen mit dem man sich sofort identifizieren kann. Das fällt natürlich viel leichter, wenn man sein eigenes Geschlecht wählt.

Aber Left Behind oder andere Adventures? Da geht es doch nur darum die Beweggründe der Protagonisten nachvollziehen zu können, und ich verstehe nicht, wieso das bei einem Nathan Drake leichter fallen sollte, als bei einer Aloy oder einer Lara Croft.
Sich in den Charakteren wiedererkennen zu können, kann in einer linearen Story gar nicht das Ziel sein. Man selbst würde mit der Umwelt nie so interagieren, wie im Spiel vorgegeben. Das ist in RPGs zumindest etwas anders.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Dennisdinho »

Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Den neuen Trailer zu Part 2 finde ich nicht gut, ist mir alles zu brutal. Natürlich ist das eine eher düstere Franchise, aber hier wird maßlos übertrieben. Außerdem ist er Stichtag heute schwer einzuordnen und dementsprechend relativ nichtssagend (noch). Handwerklich aber auf höchstem Niveau, das muss jeder anerkennen.

Nach dem genialen ersten Trailer eher ein Rückschlag. Ich war schon eh immer der Meinung, dass dieses Spiel keinen zweiten Teil braucht. Das Ende war perfekt und so etwas ist unfassbar selten in Videospielen.

Ich bete übrigens jetzt schon, dass man nicht mit den gezeigten Charakteren spielen muss. Das ist Ellies und Joels Spiel!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Dennisdinho »

Brevita hat geschrieben: 31.10.2017 10:54
Show
Im Winter Kapitel? Der Kanibale war doch geil auf Elli?
Show
Sehe ich genauso. Ist auch offensichtlich als er ihr sagt, dass sie“special“ ist. Und sein Blick dabei...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von Usul »

History Eraser hat geschrieben: 31.10.2017 14:37Zitier bitte vollständig und schau dir die Chars doch einfach an. Auf das Alter habe ich bestimmt nicht angespielt.
Ich meine, das, worauf es mir ankam - nämlich die Zusammenstellung der "Guten" (ich habe im Trailer nur die drei bemerkt) -, zitiert zu haben.

Wenn du nicht das Alter meinst, dann muß es ja das asiatische Aussehen der beiden Teenager gehen... was ich aber genauso falsch finde. Es gibt nun einmal auch Asiaten in den Staaten... und zwar nicht zu wenige. Warum sollte also diese ominöse Political Correctness der Grund dafür sein? Und nicht einfach der Wunsch auf etwas Abwechslung zum Beispiel? Vielleicht später sogar etwas Storyrelevantes?
Antworten