Electronic Arts: Revive Network für Online-Modi älterer Titel offenbar nicht länger verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Revive Network für Online-Modi älterer Titel offenbar nicht länger verfügbar
Das Revive Network, eine Mod zur Wiederherstellung der Online-Funktionen älterer EA-Spiele wie Battlefield 2, Battlefield 2142 oder Battlefield Heroes, ist nicht länger verfügbar. Ursprünglich wurde nach Darstellung von DSO (Dark Side of Gaming) davon ausgegangen, dass der Publisher die Betreiber zu diesem Schritt gezwungen haben könnte. Mittlerweile scheint dagegen klar zu sein, dass EA bzw. DICE...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Revive Network für Online-Modi älterer Titel offenbar nicht länger verfügbar
Hier geht es zur News Electronic Arts: Revive Network für Online-Modi älterer Titel offenbar nicht länger verfügbar
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Revive Network für Online-Modi älterer Titel offenbar nicht länger verfügbar
Oh Mann...
Nun wird sogar schon die Konkurrenz in Form der eigenen alten Produkte "ausgeschaltet"...
Die erste Anfrage ist eine Bitte.
Danach käme irgendwann die Aufforderung...
Nun wird sogar schon die Konkurrenz in Form der eigenen alten Produkte "ausgeschaltet"...
Die erste Anfrage ist eine Bitte.
Danach käme irgendwann die Aufforderung...
Zuletzt geändert von matzab83 am 27.10.2017 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Revive Network für Online-Modi älterer Titel offenbar nicht länger verfügbar
News lesen hilft... ausnahmsweise muss ich EA mal in Schutz nehmen (auch wenn ich sie boykotiere). Es ging nur darum das illegal die Clients alter Spieler verbreitet wurde und das sie geschützte Logos/Banner auf ihrer Webseite benutzen, die den Eindruck erwecken könnten, dass die Seite irgend wie offiziell in Verbindung mit EA stehen würde. Gerade die Möglichkeit die alten Spiele noch online spielen zu können war hier nicht das Ziel von EA. Wenn sie die Probleme hier bereinigen würden, könnten sie weiter machen wie bisher.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die News gelesen (und nicht nur hier).Balmung hat geschrieben: ↑27.10.2017 16:23ShowNews lesen hilft... ausnahmsweise muss ich EA mal in Schutz nehmen (auch wenn ich sie boykotiere). Es ging nur darum das illegal die Clients alter Spieler verbreitet wurde und das sie geschützte Logos/Banner auf ihrer Webseite benutzen, die den Eindruck erwecken könnten, dass die Seite irgend wie offiziell in Verbindung mit EA stehen würde. Gerade die Möglichkeit die alten Spiele noch online spielen zu können war hier nicht das Ziel von EA.
Hab daher noch etwas ergänzt und unsere Einträge haben sich überschnitten.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das schon richtig verstanden? Die Typen dürfen Ihre Software nicht weiter zum Download anbieten, aber alle die das Teil schon haben, dürfen es weiter nutzen? Ergo, der wiederbelebte Multiplayer wird wieder langsam aussterben und daraufhin haben die die Server gleich abgeschaltet um kosten zu sparen, korrekt? 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
"please stop distributing copies of our game clients"
Das klingt für mich nicht nach der eigenen Software der Seite sondern nach der Software von EA. Sprich illegale Kopien der Spiele. Würde die Seite für nötige Änderungen lediglich ein Patch für die original Software anbieten, wäre es kein Problem.
Das klingt für mich nicht nach der eigenen Software der Seite sondern nach der Software von EA. Sprich illegale Kopien der Spiele. Würde die Seite für nötige Änderungen lediglich ein Patch für die original Software anbieten, wäre es kein Problem.
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Man konnte auf den Websiten Jahrelang das eigentliche Spiel einfach so downloaden.
War klar, dass EA da irgendwann mal was sagt.
War klar, dass EA da irgendwann mal was sagt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Thx, dachte ich es mir doch. Da hat EA aber sogar ziemlich lange gewartet, wenn man das wirklich jahrelang konnte. Und wenn die Seite nun wirklich direkt dicht macht, dann spricht das auch Bände... sehr seriös kann das Ganze dann ja nicht sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jopp, es wurden die kompletten Spiele angeboten. Der Revive-Client hat alle nötigen Dateien heruntergezogen, nicht einfach nur MP-Funktionalität für bestehende Installationen hergestellt.Balmung hat geschrieben: ↑27.10.2017 16:34 "please stop distributing copies of our game clients"
"Illegal" ist in diesem Kontext IMHO ein viel zu harter Begriff, da EA diese Spiele nicht mehr länger kommerziell vertreibt und betreibt. Maximal besteht hier ein simples Vergehen gegen Urheberrrechte, aber keine wie auch immer geartete kriminelle Handlung. Deswegen ja auch lediglich eine recht harmlose, formlose Anfrage seitens EA und nicht gleich die volle Rechtsabteilungskeule samt DMCA-Verstoß und Klageandrohung. Wozu EA selbstverständlich berechtigt gewesen wäre.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte der Begriff viel zu hart sein? Nur weil die Spiele nicht mehr supported werden heißt das nicht, dass Kopien nun legaler sind, illegal bleibt illegal. Das die Unternehmen nicht mehr ganz so extrem dagegen vor gehen, macht das Ganze doch auch dennoch nicht legaler. Würden die Macher dort diese bitte ignorieren, was würde wohl passieren? Eben, dann kommt doch irgendwann EAs Rechtsabteilung mit der großen Keule an und es könnte bis zur Klage gehen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Schade 
Hab 2142 vor ein paar Monaten noch mal gespielt und hatte dabei wieder sehr viel Spaß...
Hab 2142 vor ein paar Monaten noch mal gespielt und hatte dabei wieder sehr viel Spaß...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Eine kriminelle Handlung meint eine Straftat, und im UrhG gibt es so einige Strafvorschriften zu Uhreberrechtsverletzungen.Kajetan hat geschrieben: ↑27.10.2017 16:55Jopp, es wurden die kompletten Spiele angeboten. Der Revive-Client hat alle nötigen Dateien heruntergezogen, nicht einfach nur MP-Funktionalität für bestehende Installationen hergestellt.Balmung hat geschrieben: ↑27.10.2017 16:34 "please stop distributing copies of our game clients"
"Illegal" ist in diesem Kontext IMHO ein viel zu harter Begriff, da EA diese Spiele nicht mehr länger kommerziell vertreibt und betreibt. Maximal besteht hier ein simples Vergehen gegen Urheberrrechte, aber keine wie auch immer geartete kriminelle Handlung. Deswegen ja auch lediglich eine recht harmlose, formlose Anfrage seitens EA und nicht gleich die volle Rechtsabteilungskeule samt DMCA-Verstoß und Klageandrohung. Wozu EA selbstverständlich berechtigt gewesen wäre.
Schwarzkopien sind kriminelle Handlungen, da gibts nix dran zu rütteln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
§ 106 UrhG
Nur ein Beispiel, ist nicht die einzige Strafvorschrift des UrhG.
Vielleicht erstmal ins Gesetz gucken, bevor du so etwas behauptest. Ich verbreite hier mit Sicherheit keine Lügen oder behaupte ins Blaue hinein.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Urheberrecht fällt unter Privatrecht (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberre ... utschland))