Hitman: Game of the Year Edition mit neuer Kampagne "Patient Zero"; weitere Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hitman: Game of the Year Edition mit neuer Kampagne "Patient Zero"; weitere Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

IO Interactive hat die Hitman: Game of the Year Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die "Spiel-des-Jahres-Edition" wird am 7. November 2017 erscheinen (Preis: 59,99 Euro). Sie wird die neue Kampagne "Patient Zero" und weitere Inhalte umfassen. Diejenigen, die bereits die erste Staffel von Hitman (The Complete First Season) gekauft haben, können das Upgrade auf die Game of the Y...

Hier geht es zur News Hitman: Game of the Year Edition mit neuer Kampagne "Patient Zero"; weitere Verbesserungen
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Game of the Year Edition mit neuer Kampagne "Patient Zero"; weitere Verbesserungen

Beitrag von die-wc-ente »

Ich warte bis Season 2 raus ist und dann mal sehen ob es noch eine dritte geben wird.
Habe keine Lust Spiele scheibchenweise zu kaufen.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Game of the Year Edition mit neuer Kampagne "Patient Zero"; weitere Verbesserungen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich hab keine Ahn
die-wc-ente hat geschrieben: 24.10.2017 19:12 Ich warte bis Season 2 raus ist und dann mal sehen ob es noch eine dritte geben wird.
Also ist das noch gar nicht komplett alles?

Na dann warte ich auch. Das kommt davon...hab mich nicht informiert und hitman nur am rande mitgekriegt. darum kauf ichs erstmal auch nicht. Tja, square enix. Das kommt davon. ich weiß nicht, wie viele Kunden ihr durch eure Schnapsidee verloren habt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.10.2017 21:35
die-wc-ente hat geschrieben: 24.10.2017 19:12 Ich warte bis Season 2 raus ist und dann mal sehen ob es noch eine dritte geben wird.
Es ist soweit komplett. Dies hier ist lediglich eine gewöhnliche GotY - mit zusätzlichen Inhalten. Dabei handelt es sich um veränderte Aufträge, wie es sie auch schon in Staffel 1 gibt, nur jetzt noch mehr davon. Sämtliche Orte sind aber auch im normalen Spiel schon drin. Die Veröffentlichung lief also wie folgt ab:

- Episoden
- Volles Spiel zum Vollpreis
- GotY mit zusätzlichen Boni

Wenn es um ein komplettes Spiel geht, ist eher die Frage wichtig, wie man selber Hitman spielen will. Geht es darum, aus den Leveln alles rauszuholen und viele unterschiedliche Wege zu erkundschaften und Spaß zu haben, einen Level wieder und wieder zu spielen - dann ist Staffel 1 Freude pur. Gehört man zum Typus, der die Level zwei, drei Mal durchspielt und dann neue Locations will, es mehr um die Story geht, empfehle ich eher Blood Money.

ps: Die Story in diesem Hitman ist auch mehr zum Vergessen. Es ist die Geschichte wie in allen Hitmans bisher auch, grob gesagt und auch nicht besonders gut erzählt. Wobei jede Zwischensequenz wie ein Cliffhanger für sich selber wirkt, darauf ausgelegt den Spieler zum Kauf der nächsten Episode zu verleiten. Was bei dem Komplettpaket egal ist.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

greenelve hat geschrieben: 24.10.2017 21:43
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.10.2017 21:35
Es ist soweit komplett. Dies hier ist lediglich eine gewöhnliche GotY - mit zusätzlichen Inhalten. Dabei handelt es sich um veränderte Aufträge, wie es sie auch schon in Staffel 1 gibt, nur jetzt noch mehr davon. Sämtliche Orte sind aber auch im normalen Spiel schon drin. Die Veröffentlichung lief also wie folgt ab:

- Episoden
- Volles Spiel zum Vollpreis
- GotY mit zusätzlichen Boni

Wenn es um ein komplettes Spiel geht, ist eher die Frage wichtig, wie man selber Hitman spielen will. Geht es darum, aus den Leveln alles rauszuholen und viele unterschiedliche Wege zu erkundschaften und Spaß zu haben, einen Level wieder und wieder zu spielen - dann ist Staffel 1 Freude pur. Gehört man zum Typus, der die Level zwei, drei Mal durchspielt und dann neue Locations will, es mehr um die Story geht, empfehle ich eher Blood Money.

ps: Die Story in diesem Hitman ist auch mehr zum Vergessen. Es ist die Geschichte wie in allen Hitmans bisher auch, grob gesagt und auch nicht besonders gut erzählt. Wobei jede Zwischensequenz wie ein Cliffhanger für sich selber wirkt, darauf ausgelegt den Spieler zum Kauf der nächsten Episode zu verleiten. Was bei dem Komplettpaket egal ist.
Danke!

Also gibt es bisher bloß Staffel 1? und die 2. kommt wann?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

schön, dass sie das spiel weiter polieren und auch content nachliefern, aber 20€ im upgrade und dann gibt es nicht mal wenigstens eine neue map? ob sich die "überarbeiteten" bekannten schauplätze lohnen? ich weiß ja nicht.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich hab mal in einem Test gelesen das die erste Season zwar einen Abschluss hat aber die Story nicht (belehrt mich gerne eines Besseren)

Für mich heißt das, dass das Spiel noch nicht komplett ist.

Und bei 20€ für ein paar Missionen...
Da frag ich mich wie teuer Season 2 wird.
Spekulationen gehen in Bereiche von 30€ bis 50€.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 25.10.2017 01:03 Für mich heißt das, dass das Spiel noch nicht komplett ist.
Ach bitte. Gibt doch unzählige Spiele die auf eine Story über mehrere Teile bauen und ein Teil nur einen Teilbereich der Story löst und mit einem Cliffhanger endet. Das Spiel ist trotzdem komplett - nur halt nicht die Story.
greenelve hat geschrieben: 24.10.2017 21:43 Es ist soweit komplett. Dies hier ist lediglich eine gewöhnliche GotY - mit zusätzlichen Inhalten.
Neee. Das ist eine erweiterte Goty. Die "normale" Goty mit allen Inhalten gab es schon. Jemand, der sich "die komplette erste Staffel" gekauft hat, hat wohl kaum wissen können, dass danach irgendwann eine "noch komplettere erste Staffel" erscheint, für die er nochmal zur Kasse gebeten wird. - Und jetzt komm bitte nicht mit Erbsenzählerei, dass die erste Staffel doch komplett ist, und es sich bei den neuen Inhalten nur um "Zusatzinhalte" handelt. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.10.2017 22:40 Also gibt es bisher bloß Staffel 1? und die 2. kommt wann?
Genau. Staffel 1 ist durch und Staffel 2 kommt irgendwann nächstes Jahr. Ob wieder in Episodenform sehe ich allerdings nach dem Weggang von Square Enix nicht als 100% gegeben, Diese erweiterte GoTy empfinde ich als Übergang, um nochmal Geld abzugreifen. Im Grunde war der Wechsel zur Episodenform schon nichts anderes, als ein kontinuierliches Einkommen zu schaffen. Anstatt jahrelang zu werkeln und erst am Ende Geld zu bekommen.

Episode 2 soll im Frühjahr, afair, anlaufen. Aber das könnte sich auch aufgrund de neuen Situation auch ändern - oder gar bei einem Wechsel des Veröffentlichungssysemes noch weiter verschieben. Aber davon ab, dieses Hitman sollte man nicht der Story wegen spielen. Dafür ist sie zu ausgelutscht und viel zu dünn bis nicht vorhanden. Dieses Hitman steht für das Hitman typische Gameplay.
Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2017 01:14 Neee. Das ist eine erweiterte Goty. Die "normale" Goty mit allen Inhalten gab es schon. Jemand, der sich "die komplette erste Staffel" gekauft hat, hat wohl kaum wissen können, dass danach irgendwann eine "noch komplettere erste Staffel" erscheint, für die er nochmal zur Kasse gebeten wird. - Und jetzt komm bitte nicht mit Erbsenzählerei, dass die erste Staffel doch komplett ist, und es sich bei den neuen Inhalten nur um "Zusatzinhalte" handelt. ;)
Frust beiseite - wären neue Locations drin, wäre mein Ärger auch größer - ist es wie bei den erweiterten GoTys auch. Auch diese werden mit neuen Inhalten, Zusatzinhalte, auf den Markt gebracht, nachdem es bereits eine "normale" GoTy gab. Wie auch bei den erweiterten GoTys handelt es sich hier um einen Versuch Geld zu machen. Und wie bei einer erweiterten GoTY konnte man auch hier nicht wissen, dass so eine erweiterte Version kommt.
Ob du es neue Inhalte oder Zusatzinhalte, von mir auch aus Bonus, nennst, ist mir egal: Nichts davon ändert was am Inhalt oder am Umstand.

ps: Erbsenzählerei sehe ich eher in der Erwähnung, die komplette Staffel 1 als GoTy zu bezeichen, denn so wurde es nie umschrieben. Das war immer "Komplette Staffel 1". :Blauesauge:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

fand diesen Hitman Teil sehr sehr enttäuschend
Paris war ja noch ganz cool, aber danach wurde es zunehmend schlechter
diese eine Episode in irgendeinem Hotel war sowas von schlecht und die letzte hab ich gar nicht mehr zu Ende gebracht
Blood Money war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber das fande ich bedeutend besser
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also hat sich das warten gelohnt.

Jetzt noch bisschen länger auf Sale warten und dann hat man endlich das komplette Spiel für einen normalen Preis.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Wer pro Episode gelatzt hat (15 für die erste, also 65 Euro) oder den Komplettpass hat (60 Euro), könnte sich jetzt fragen, warum er das GotY-Upgrade nicht als Goodie gratis bekommt. 20 Euro dafür aufzurufen ist eine Frechheit.
RedStarRising666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedStarRising666 »

Weiß jemand, ob ein Absolution 2 kommen soll? Ich weiß für die Hardcore Hitman Fans war das Ruin Graus, aber ich spiele den ersten immer wieder gerne. Da sind Gameplay und Geschichte meiner Meinung nach am nächsten zusammen gekommen. Ich hatte die Hoffnung, dass es nach dem Weggang von SE wahrscheinlicher wird, einen Nachfolger zu sehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

RedStarRising666 hat geschrieben: 25.10.2017 09:57 Weiß jemand, ob ein Absolution 2 kommen soll?
Wird wohl nicht passieren. Absolution hat sich mehr gespielt wie ein Splinter Cell Conviction, denn ein Hitman. Der Gedanke ist eher, durch den Weggang von Square Enix geht es auch wieder weg von linear und Action, hin zu schleichen und Auftragsmörder - was dann mit Hitman auch geschehen ist.
Das die Geschichte so gut umgesetzt ist, liegt an den viel zu linearen Leveln.

Wenn es dir um Absolution geht, wären Schleich/Actionspiele mit Agenten vielleicht eine Alternative. Genanntes Splinter Cell, Alpha Protocol oder was es noch alles gibt.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Oh, ist an mir vorbeigegangen dass da neuer content drin ist. Mir hat das Spiel derartig gut gefallen dass ich da glatt gewillt bin direkt zuzugreifen... solange diese 4 missionen es auch wirklich wert sind :)
Ob das Episodenformat beibehalten wird oder nicht ist mir gefühlt egal... wenn das der Preis ist um derartig große und komplexe Levels zu bekommen dann soll es halt so sein. Aber ich hoffe dass sie an den Elusive Targets drehen. Ein System wo man nach Ablauf oder versagen nach einer gewissen Zeit (einen Monat oder so) einen Neuversuch wagen kann würde einen nicht ausschließen und die Spannung wäre trotzdem drin.