IGN übernimmt Humble Bundle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
IGN übernimmt Humble Bundle
Der für seine Spielepakete und die Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen bekannte digitale Vertriebskanal - und mittlerweile auch Spiele-Publisher - Humble Bundle ist vom Entertainment-Netzwerk IGN übernommen worden. Jeffrey Rosen (Mitbegründer und CEO und Humble Bundle) beteuert, dass sie ihr Büro und ihre Firmenkultur beibehalten könnten, nun aber Zugriff auf den Service und die Ressour...
Hier geht es zur News IGN übernimmt Humble Bundle
Hier geht es zur News IGN übernimmt Humble Bundle
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
Re: IGN übernimmt Humble Bundle
R.I.P Humble Bundle 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ob das gut geht... 
Spoiler
Show
Ich denke nicht...
-
flopsy
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe vor 2 Monaten gerade erst das Jahres-Abo bei denen aktiviert...hätte ich das gewusst 
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich glaube das IGN vor allem auf die Nutzerdaten aus ist zwecks Werbung/Tracking/etc
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Besonders stößt mir irgendwie der letzte Absatz mit dem "versuchen werden" sehr sauer auf. Kommt dann irgendwann ein "sorry, hat leider nicht geklappt"? Habe bisher Spiele, bei denen ein Steam-Refund nicht relevant war, bevorzugt ihr Humble gekauft, das werde ich wohl mal überdenken...
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch, als es alle halbe Jahr mal son Humble Indie Bundle gab, das war immer qualitativ hochwertig mit spielen wie Super Meat Boy, Braid, Amnesia und Lone Survivor in einem Bundle. Es musste immer DRM frei sein und auf allen 3 Betriebsystemen laufen. Dazu noch Charity, tolle Sache.
Dann kam irgendwann das erste DRM Verseuchte Steam Bundle und mittlerweile gibt es ja pro Woche gefühlt 3 Bundles und die allgemeine Qualität hat stark nachgelassen, viel Zeug drin, was man nicht braucht. Das Freedom Bundle war aber glaub wieder richtig gut, weil da the Witness drin war.
Ich bin schon lang kein Humble Bundle Kunde mehr, von daher ist mir das egal. Da sie für wohltätige Zwecke Geld sammeln ist es toll, dass sie so groß geworden sind. Aber mich persönlich interessiert die ganze Geschichte schon lange nicht mehr. Aber ich gehöre als Konsolenspieler, der kein Steam Account hat und wenn er am Computer spielt, das ganze auf nem Mac oder vllt Linux macht, auch einfach zu ner Minderheit, aber das ist in Ordnung so.
Dann kam irgendwann das erste DRM Verseuchte Steam Bundle und mittlerweile gibt es ja pro Woche gefühlt 3 Bundles und die allgemeine Qualität hat stark nachgelassen, viel Zeug drin, was man nicht braucht. Das Freedom Bundle war aber glaub wieder richtig gut, weil da the Witness drin war.
Ich bin schon lang kein Humble Bundle Kunde mehr, von daher ist mir das egal. Da sie für wohltätige Zwecke Geld sammeln ist es toll, dass sie so groß geworden sind. Aber mich persönlich interessiert die ganze Geschichte schon lange nicht mehr. Aber ich gehöre als Konsolenspieler, der kein Steam Account hat und wenn er am Computer spielt, das ganze auf nem Mac oder vllt Linux macht, auch einfach zu ner Minderheit, aber das ist in Ordnung so.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
IGN ist leider ein knallrotes Tuch und kommt einen eher vor wie eine PR-Firma die sich darauf spezialisiert hat große AAA Spiele für Publisher zu bewerben und nicht ernsthaft irgendwas kritisch zu testen. Also nehme ich ab sofort lieber Abstand vom Humble Bundle. Danke für die Warnung.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Man darf halt auch nicht vergessen, dass IGN bzw. die Firma dahinter... bzw. die Firma hinter der Firma dahinter ein börsennotiertes Unternehmen ist. Aussagen wie "alles läuft so weiter wie bisher" sollte man also schon deshalb mit Vorsicht genießen, weil sie letztlich verpflichtet sind, sicherzustellen, dass die Ausgabe für den Aufkauf wieder eingespielt wird und dann ordentlich Gewinne eingefahren werden. Ich glaube, solch eine "Verbandelung" steht auch ganz grundsätzlich dem Charity-Gedanke ein wenig im Weg, von der Neutralität, wenn jetzt eine "Spieletestplattform" auch noch direkt einen Spieleshop anbietet ganz zu schweigen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das kann einfach nichts gutes bedeuten, zumal ign damit in einem interessenkonflikt steht. schließlich handelt es sich um eine review-seite, die jetzt selbst spiele vertreibt. es stünde in ihrem interesse, spiele besser zu bewerten, um im humble store höhere absatzzahlen zu generieren.
Zuletzt geändert von monotony am 14.10.2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich konsumiere von IGN aussschließlich die Podcasts (Nintendo Voice Chat, Podcast Beyond, Podcast Unlocked, Game Scoop) und mag die alle nach wie vor. Finde viele davon durchaus sehr sympathisch.
Der Großteil des restlichen Contents ist mir aber auch zu sehr auf Marketing und Kurzinfos getrimmt.
Aber ich glaube die Medienseite von IGN muss man von der geschäftlichen trennen, also mal schauen was das für Auswirkungen auf Humble Bundle hat...
Mir wäre eine gewisse Unabhängigkeit schon lieber. :-/
Der Großteil des restlichen Contents ist mir aber auch zu sehr auf Marketing und Kurzinfos getrimmt.
Aber ich glaube die Medienseite von IGN muss man von der geschäftlichen trennen, also mal schauen was das für Auswirkungen auf Humble Bundle hat...
Mir wäre eine gewisse Unabhängigkeit schon lieber. :-/
Die große Anzahl an Bundles verwässert die Sache auf jeden Fall - aber bei vielen Bundles (zumindest die die ich gekauft habe) sind neben den Steam-Codes meistens noch DRM freie Standalone Installer downloadbar.Wuschel666 hat geschrieben: ↑14.10.2017 12:48 Dann kam irgendwann das erste DRM Verseuchte Steam Bundle und mittlerweile gibt es ja pro Woche gefühlt 3 Bundles und die allgemeine Qualität hat stark nachgelassen, viel Zeug drin, was man nicht braucht. Das Freedom Bundle war aber glaub wieder richtig gut, weil da the Witness drin war.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Dieses Gefühl habe ich bei vielen Portalen. Mir gehen bei vielen Seiten unter anderem diese Absolutismen in den Reviews auf den Sack; zb. Gamestar fällt mir da öfter negativ auf. Die News-Beiträge sind bei den meisten sowieso nur noch abgeschriebene PR-Meldungen.EllieJoel hat geschrieben: ↑14.10.2017 12:50 IGN ist leider ein knallrotes Tuch und kommt einen eher vor wie eine PR-Firma die sich darauf spezialisiert hat große AAA Spiele für Publisher zu bewerben und nicht ernsthaft irgendwas kritisch zu testen. Also nehme ich ab sofort lieber Abstand vom Humble Bundle. Danke für die Warnung.
4Players sticht für mich, gerade im Deutschsprachigem Raum, qualitativ noch heraus. Allerdings sollten solche News wie "Konsolen haben die Entwicklung von New Vegas gebremst", obwohl das nie gesagt wurde, auch hier nicht überhand nehmen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das kommt ziemlich überraschend. Mal abwarten ob sich bei Humble Bundle etwas verändert, aber ich sehe die Übernahme auch eher negativ.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wird dann halt lustig wenn man fette CoD Werbung fährt, CoD ne hohe Wertung spendiert und dann direkt der Link zum Humble Bundle führt, wo dann über all IGN Zitate stehen.
Humble ist das Bundle zumindest nicht mehr.
Humble ist das Bundle zumindest nicht mehr.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Gamestar ist auch praktisch das deutsche IGN und in vielen Punkten sogar schlimmer IGN versucht zumindest in letzter Zeit ihre Wertungsskala besser auszunutzen wobei bei Gamestar ja selbst Durchschnitt wie Andromeda oder Division Höchstwertungen einfährt. Besuche die Seite allerdings auch nicht mehr keine Ahnung ob sich das geändert hat. Obwohl es bei IGN auch weniger die Test als das Hype Aufbau mit bestimmten Artikeln das schlimmste ist als würde man so viele Personen wie möglich zum Vorbestellen bewegen wollen. Viele Preview Video lesen sich wie PR Texte oder auch Youtube Video wie IGN First ist nichts als Werbung.Civarello hat geschrieben: ↑14.10.2017 13:07Dieses Gefühl habe ich bei vielen Portalen. Mir gehen bei vielen Seiten unter anderem diese Absolutismen in den Reviews auf den Sack; zb. Gamestar fällt mir da öfter negativ auf. Die News-Beiträge sind bei den meisten sowieso nur noch abgeschriebene PR-Meldungen.EllieJoel hat geschrieben: ↑14.10.2017 12:50 IGN ist leider ein knallrotes Tuch und kommt einen eher vor wie eine PR-Firma die sich darauf spezialisiert hat große AAA Spiele für Publisher zu bewerben und nicht ernsthaft irgendwas kritisch zu testen. Also nehme ich ab sofort lieber Abstand vom Humble Bundle. Danke für die Warnung.
4Players sticht für mich, gerade im Deutschsprachigem Raum, qualitativ noch heraus. Allerdings sollten solche News wie "Konsolen haben die Entwicklung von New Vegas gebremst", obwohl das nie gesagt wurde, auch hier nicht überhand nehmen.