WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

WWE 2K18 ist per Vorabzugang (via Deluxe Edition) für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die "normale Version" wird ab dem 17. Oktober 2017 verfügbar sein - auch für PC. Die Switch-Umsetzung folgt später "im Herbst"."Mit WWE 2K18 hat unser Team erneut auf die Wünsche von Fans und Kritikern gehört. Ihre Leidenschaft für die Reihe und ihr wertvolles Feedback sind überall im diesjährigen Spiel zu...

Hier geht es zur News WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen
Benutzeravatar
Er!cDelux3
Beiträge: 208
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen

Beitrag von Er!cDelux3 »

Ich verstehe diesen Preorder Bonus "Spiele X Tage früher" nicht?!

Das heißt doch nur, dass man X-Tage früher aufhört das Spiel zu spielen..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen

Beitrag von Easy Lee »

Wenn ihr nur casual an Wrestling interessiert seid und einen der Vorgänger habt (2K15 - 2K17), spart es euch. Selbst als langjähriger Fan der Reihe ärgere ich mich über dieses Package, das im Wesentlichen ein Content Update + Gameplay-Patch ist und für die Macher vor allem eine Übergangslösung zur Mikrotransaktionen-Hölle nach NBA 2K-Vorbild darstellt. "Beutekisten" und "VC" sind schon mal drin. Kassiert wird dann vermutlich ab 2K19.

Dazu gesellen sich ein paar neue und alte Bugs (einfrierende Wrestler etc.). Die Grafik ist eher anders als schöner und vor allem überbelichtet. Die Input-Latenz ist nach wie vor drin, wird aber durch leichte Beschleuning und Reduktion einzelner Animationsphasen augenwischerisch kompensiert. Die neuen Carry-Moves sind als Angreifer gegen die CPU nicht sehr effektiv, da oft gekontert wird. Man bleibt also beim normalen Repertoire. Gleichzeitig lassen sich die Carry-Moves kaum kontern, was einen in dem Fall zum Zuschauer degradiert.

Wäre das nun die Switch Version und ich könnte das Game mobil zocken, würde ich mich nicht beschweren. Das wäre mal ein Sprung nach vorne. Diese wurde aber natürlich wieder schön unter den Teppich gekehrt, damit die Leute sich das in der heissen Phase direkt für die PS4 / One vorbestellen (ja vorbestellen, weil sonst Content-Abzug). Infos zur mobilen Variante gibts dann ein paar Wochen später um schön Doppelkäufe zu triggern.

Ich mach das zum Glück nur einmal im Jahr mit. Würde ich heute noch jedes hoch bewertete Mainstream-Game mitnehmen, könnte ich die Privat-Insolvenz einreichen. Nächstes Jahr werde ich 40. Vielleicht ein guter Moment um mein letztes Gaming-Laster aka WWE 2K in Rente zu schicken und nur noch Spiele zu spielen, die "für mich" gemacht werden (Shen Mue 3, Life Is Strange etc.) statt gegen meine Brieftasche.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen

Beitrag von NewRaven »

Naja, fairerweise muss man sagen, dass die Serie eigentlich schon seit vielen Jahren nur ein Content-Update ist, teilweise nicht mal das... bei der Current-Gen-Version haben sie mit 2k15 ja quasi wieder umfangstechnisch bei knapp über 0 angefangen und erst mit 2k16 wurde das wieder ein einigermaßen umfangreiches Spiel. Und selbst davor waren die Titel meist nur Content-Updates... ab dem ersten SvR war jedes weitere Spiel nur ein Content-Update, WWE 12 bis 14 waren ebenfalls nichts anderes.

VCs gibts übrigens schon mindestens seit 2k15 und sind bisher zumindest noch nie gegen Echtgeld zu kaufen gewesen (außer man rechnet den Einmal-Booster des Season Pass mit dazu), von daher mach ich mir da wenig Sorgen.

Bleiben die Loot-Boxen, die ich ja an einer früheren Stelle schon kritisiert habe. Nicht nur, weil ich finde, dass sowas in derartigen Spielen nicht viel verloren hat, sondern auch, weil sie den Grund, warum VC überhaupt eingeführt wurde, ad aburdum führen. Ganz früher wurden Dinge halt in einer bestimmten Reihenfolge bzw. an einem bestimmten Punkt freigeschaltet - klassische Unlocks halt, wie man sie aus allen möglichen Games von früher kennt. Das ist für die Anpassung des eigenen Wrestlers aber eher... wenig förderlich. VC sorgte dafür, dass man Dinge so freischalten kann, wie man sie eben gerade braucht. Ich persönlich fand das gut, aber ich kann auch die Gegenseite verstehen, der da einfach der "Überraschungsmoment" fehlt. Nun hingegen muss man diese Dinge immernoch gegen VC freischalten und kann das in einer beliebigen Reihenfolge tun... muss aber, um sie überhaupt zum freischalten zu können, erstmal mit einem "Glücksspielsystem" freischalten. In dem Fall könnte man sich die VCs eigentlich auch wieder komplett sparen. Dumme Entscheidung... zumal beide "Freischaltungen" ordentlich VC verschlingen und Grind somit ein absolutes Muss ist.

Was die Grafik angeht - ich will anmerken, dass ich bisher nur ein paar Videos gesehen habe - so finde ich die doch schon merklich ansehnlicher. Selbstverständlich hat es 2k auch dieses Jahr wieder nicht geschafft, die nach wie vor größten Probleme vieler Gesichter und langer Haare anzugehen, aber lässt man mal den Kopf weg, sieht das mittlerweile meiner Meinung nach schon richtig gut aus.

Zurück zum Kauf: wer wirklich ein riesiger Fan ist, wird das Spiel schon wegen den Roster-Updates kaufen (eigentlich eh der einzige echte Selling-Point für die jährliche Version... und zwar schon seit vielen Jahren). Alle anderen sollten einen Blick riskieren, wenn sie sich grundsätzlich dafür interessieren, aber bisher nur 2k15 oder früher besitzen. Leute, die 2k16 oder 2k17 besitzen, gewinnen mit 2k18 außer "Aktualität" nicht viel. Jedenfalls nichts, dass diesen Vollpreis für ein quasi nur im Detail verändertes Vorgängerspiel rechtfertigt.
Andy1602
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2017 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Käufer der Deluxe Edition (PS4 und Xbox One) dürfen schon loslegen

Beitrag von Andy1602 »

Ich mache es kurz. Punkt 1 der Umfang ist ähnlich wie WWE2k17 aber ein 200 Mann Roster unzählige Legenden wie Razor oder Tatanka u.v.a sind im Game. Vor einigen Jahren hatte man zu Beginn nicht mal 50 Wrestler. Man kann so viel erstellen sogar Originale Wrestler verändern was ich immer wollte und vor einigen wenigen Jahren nicht möglich war.
Matcharten, gut da kann man immer mal was verändern wie z.b. das Inferno Match war früher dabei. Punkt 2 Beutekisten, in Game Käufe und wie man das noch alles so nennt die Diskussionen sind ja gerade auch durch Star Wars Battlefront 2 u.a im Gange. Hey muss man was kaufen? Nein, aber das soll man jedem selber überlassen. Kauft einfach nicht statt zu jammern. Ich lese hier ,, FREISCHALTEN wie früher,, . WWE SmackDown! vs. RAW 2006 man die Aufgaben um etwas freizuschalten waren ein FRUST. Habe oft aufgegeben. Auch der Roster war oft klein und Downloads zur Erweiterung gab es noch nicht. Damals waren Konsolen eben nicht online verbunden gab es keine Downloads. Die Zeiten ändern sich nun mal. 1.50€ für einen Beschleuniger zum Freischalten der Arenen und Kostüme finde ich gut. Keiner muss echt Geld ausgeben wenn er nicht will. Alles eine freie Entscheidung.
Punkt 3 Grafik sage ich nur es ist doch alles wie im TV. Die Original Wrestler werden nun mal nicht persönlich für euch kämpfen. Geht's überhaupt noch besser ?
Punkt 4 alles ist gleich. Dann kauft man eben mal nicht. Ich habe auch nicht jedes Fifa oder NHL. Ich kaufe alle 2 Jahre ein Game.
Es wird leider nur noch gejammert. Blöde in Game Käufe, gleiche Grafik,alles abzocke. So wird es auch Star Wars Battlefront 2 und leider Assassins Creed Origin ergehen. Ich höre schon alle jammern. Keiner ist mehr zufrieden zu stellen. Gerade bei Assassins Creed wird es so sein da werden schlechte Bewertungen erscheinen ohne das man das Game an bzw. ganz gespielt hat.
Wenn der Undertaker in den Ring Einzug hält und es aussieht wie im TV was will man dann mehr. Wer WWE2K17 nicht hat kann es 100 Prozent kaufen. Wer den Vorgänger hat kann es sich überlegen. Dennoch ist es ein geiles Game. 200 Wrestler sind auch ohne DLC eine ganze Menge für viel Spaß. So ich sagte ja ich mache es kurz.