Michel Ancel spricht sich für Rayman 4 aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Michel Ancel spricht sich für Rayman 4 aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Michel Ancel arbeitet derzeit an den beiden Großprojekten Wild und Beyond Good & Evil 2, hat aber nun via Instagram angedeutet, dass "sie" Rayman nach diesen beiden Titeln irgendwie wieder zurückbringen müssten. Diese Eingebung kam Ancel, als er eine lebensgroße Rayman-Figur in einem Second-Hand-Laden entdeckt hatte, was er als "mitleiderregend" bezeichnete. Er möchte Rayman gerne auf ein viertes ...

Hier geht es zur News Michel Ancel spricht sich für Rayman 4 aus
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Michel Ancel spricht sich für Rayman 4 aus

Beitrag von muecke-the-lietz »

Legends und Origins gehören zu den besten 2D JnRs aller Zeiten. Kein Plan, warum man sich davon abgrenzen sollte.

Die 3D Ausflüge in Rayman 2 + 3 waren zwar alles andere als schlecht, aber wirklich herausragend waren sie im Vergleich zu anderen Größen der Zeit auch nicht.

Und der erste Teil ist von der Spielbarkeit her unfassbar schlecht gealtert, obwohl optisch durchaus immer noch sehr ansehnlich.

Legends und Origins haben Rayman wieder relevant gemacht und Rayman auf den Thron der 2D Hüpfer gehoben.

Wenn man einen Nachfolger machen sollte, dann einen zu Legends.

Alles nur meine Meinung, kann gerne jeder anders sehen.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Sehr schön, (vielleicht) noch ein 3D-Jump-n-Run mehr! :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.10.2017 12:16 Legends und Origins haben Rayman wieder relevant gemacht und Rayman auf den Thron der 2D Hüpfer gehoben.
Haben Legends und Origins Rayman wieder relevant gemacht, weil sie 2D-Hüpfer waren? Oder weil es einfach gute Spiele waren? Antwort: Letzteres.
Seit Rayman Raving Rabbids kam von Rayman nichts mehr. Ubisoft hätte einen gewaltfreien Third Person-Shooter mit Rayman machen können - solange der gut geworden wäre, hätte auch dieser Rayman wieder "relevant gemacht".
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann jemand mal rauskriegen, wo Gabe Newell in der Regel Shoppen geht und überall abgeranzte Gordan Freeman Figuren aufstellen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ein Rayman mit dem Artstyle aus Teil 1 wäre ne super Geschichte!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2017 12:34
muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.10.2017 12:16 Legends und Origins haben Rayman wieder relevant gemacht und Rayman auf den Thron der 2D Hüpfer gehoben.
Haben Legends und Origins Rayman wieder relevant gemacht, weil sie 2D-Hüpfer waren? Oder weil es einfach gute Spiele waren? Antwort: Letzteres.
Seit Rayman Raving Rabbids kam von Rayman nichts mehr. Ubisoft hätte einen gewaltfreien Third Person-Shooter mit Rayman machen können - solange der gut geworden wäre, hätte auch dieser Rayman wieder "relevant gemacht".
Naja, das ist ja jetzt schon ziemlich spitzfindig. Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe, warum man einen vierten Teil in Abgrenzung zu Origins und Legends machen sollte - die ja nun Rayman wieder zurück ins Rampenlicht gebracht und eben wieder zu Relevanz verholfen haben.

Das waren wahnsinnig gute Spiele. Im Gegensatz zu den 3D Ausflügen, die eben "nur" ok waren.

Ich sehe einfach keinen Grund, warum man jetzt an diese beiden Teile anschließen sollte, anstatt bei der Reihe zu bleiben, die ganz zweifelsohne zu den besten ihres Genres gehört.

Ich verstehe Ancels Aussagen einfach nicht so richtig. Das waren JnRs in Reinform, die mehr mit dem Original zu tun hatten, als alle offiziellen Ableger der Reihe, die nach dem ersten Teil kamen. Und ob da jetzt Teil 4 hinter Rayman steht, oder eben Legends und Origins, ist doch eigentlich wurscht. Das waren und sind geile Spiele.

Ich will Teil 2 und 3 jetzt nicht schlecht machen. Gott, ich habe die geliebt, aber ganz nüchtern betrachtet, konnten die mit 3D JnR aus dem Hause Nintendo und Rare einfach nicht mithalten. Legends und Origins aber zeigen jedem, wo der Hammer hängt, in Sachen reiner puristischer Hüpfspaß in wunderschöner Optik. Sogar der Klempner konnte da in Sachen 2D Hüpfunterhaltung nicht mehr ganz mithalten.

Man kann auch gerne einen 3D Ableger machen, aber ob der am Ende so auf den Punkt ist, so innovativ, verrückt, schnell und virtuos, mit all den bekloppten Ideen wie den Musikleveln, wage ich doch zu bezweifeln. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Nur unter den Scheffel stellen sollte man Origins und Legends jetzt nicht, sind sie doch wohl das beste, was seit Ewigkeiten unterm dem Namen Rayman erschienen ist.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 13.10.2017 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Oh ja, gerne doch. Aber bitte keine 3D Experimente. Einfach das Niveau von Legends und Origins halten. Danke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.10.2017 12:47 Ich sehe einfach keinen Grund, warum man jetzt an diese beiden Teile anschließen sollte, anstatt bei der Reihe zu bleiben, die ganz zweifelsohne zu den besten ihres Genres gehört.
Ich schätze Ancel hätte nun einmal gerne einen story-getriebenen "epischen" Rayman-3D-Action-Plattformer und keine arcadigen 2D-Jump'n'Runs. Wenn man bei Rayman überhaupt noch irgendwie von Story sprechen kann, da irgendwie jeder Teil wieder Sachen neu erfand oder dazudichtete.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2017 13:23
muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.10.2017 12:47 Ich sehe einfach keinen Grund, warum man jetzt an diese beiden Teile anschließen sollte, anstatt bei der Reihe zu bleiben, die ganz zweifelsohne zu den besten ihres Genres gehört.
Ich schätze Ancel hätte nun einmal gerne einen story-getriebenen "epischen" Rayman-3D-Action-Plattformer und keine arcadigen 2D-Jump'n'Runs. Wenn man bei Rayman überhaupt noch irgendwie von Story sprechen kann, da irgendwie jeder Teil wieder Sachen neu erfand oder dazudichtete.
Ja, so muss man das wohl deuten.

Ich kaufe aber sowieso fast alles, wo der Mann seine Finger mit im Spiel hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Als jemand, der Rayman Origins und Legends geliebt hat, versteh ich Muecke :D

Aber ein gutes 3D JnR, was eventuell die Qualitäten von Origins und Legends mitbringt? Ein Versuch wärs wert.
Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass Sonic Generations die Geschwindigkeit und das Spielgefühl der 2D Reihe rüberbringt. Aber das tats es ziemlich gut. Ich bin hier genauso optimistisch.

P.S.: Du hast Naughty Dog bei deiner Aufzählung oben vergessen ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 13.10.2017 13:37 Als jemand, der Rayman Origins und Legends geliebt hat, versteh ich Muecke :D

Aber ein gutes 3D JnR, was eventuell die Qualitäten von Origins und Legends mitbringt? Ein Versuch wärs wert.
Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass Sonic Generations die Geschwindigkeit und das Spielgefühl der 2D Reihe rüberbringt. Aber das tats es ziemlich gut. Ich bin hier genauso optimistisch.

P.S.: Du hast Naughty Dog bei deiner Aufzählung oben vergessen ;)
Schande über mein Haupt. Ich hatte damals keine Playstation, und konnte das erst später nachholen.

Aber ja, du hast natürlich absolut Recht.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Rayman Origins und Legends gehören für mich zu den besten 2D-Jump'n'Runs überhaupt, es gibt nur wenige Spiele, von denen ich mir so sehnlich einen Nachfolger wünsche wie von diesen Spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CristianoRonaldo hat geschrieben: 13.10.2017 19:18 Rayman Origins und Legends gehören für mich zu den besten 2D-Jump'n'Runs überhaupt, es gibt nur wenige Spiele, von denen ich mir so sehnlich einen Nachfolger wünsche wie von diesen Spielen.
Genau das ist aber das Ding mit dieser Meldung, der scheinbaren Intention dahiner: Origins und Legends sind Ableger, Rayman 4 wäre ein Hauptteil und müsste somit ein 3D Spiel werden, welches wenig mit den beiden Ablegern gemein haben dürfte.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ein Remaster/Remake zur Rayman 1 und 2 würde ich mir wünschen (: