Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Add-on Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds wird in einem Ödland im hohen Norden spielen. Guerrilla Games und Sony zeigen im folgenden Trailer einige der neuen Schauplätze, darunter Banuk-Lager, zugefrorene Seen, vereiste Höhlen und mehr: "Nur die besten Jäger wagen sich hierher. Das Leben hier ist ein ständiger Kampf gegen gefährliche, neue Maschinen und mit den klirrend kalten Temperaturen."D...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von Stalkingwolf »

Haben die was über die Spielzeit gesagt?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von CJHunter »

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen^^...fängt man eigentlich bei 0 an oder kann man auch Waffen oder Outfits vom hauptspiel rübertransferieren?

Ansonsten sieht der kurze Trailer absolut genial aus.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von Nachtklingen »

CJHunter hat geschrieben: 13.10.2017 11:44 Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen^^...fängt man eigentlich bei 0 an oder kann man auch Waffen oder Outfits vom hauptspiel rübertransferieren?

Ansonsten sieht der kurze Trailer absolut genial aus.
Jeglicher Fortschritt bleibt
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von Miep_Miep »

CJHunter hat geschrieben: 13.10.2017 11:44 Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen^^...fängt man eigentlich bei 0 an oder kann man auch Waffen oder Outfits vom hauptspiel rübertransferieren?

Ansonsten sieht der kurze Trailer absolut genial aus.
Hoffe, dass das Gebiet ins Hauptspiel integriert ist. Also dass man jederzeit dorthin gehen kann, wie man bpsw bei Skyrim immer nach Solstheim kann.
War never changes
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von lichtpunkt »

Naja, Schneesetting ist eigentlich nicht so meins, langweilig, trist. Laufe lieber durch lebendig dargestellte, farbenfrohe Flora.
Da ich aber doch ne Menge Spaß mit Horizon hatte, ist es trotzdem gekauft und wird gespielt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von BigEl_nobody »

Ist ein Blindkauf.... Zero Dawn war neben Witcher 3 für mich die beste Singleplayer Open World Erfahrung überhaupt.
Wer hätte gedacht das Guerilla Games nach dem spielerisch so schwachen Killzone 4 sowas hätte abliefern können :Hüpf:

Szenario gefällt mir sehr gut. Gegen mehr Schnee und Eis habe ich nichts einzuwenden und ich fands schade das man nicht in die Banukländer reisen konnte, deren Gesellschaft im Spiel ja schon geteasert wurde.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von Balla-Balla »

Bin kein Fan von add-ons, wenn ich ein langes Spiel beendet habe, ist meistens die Luft raus und Lust auf neues vorhanden. Ausserdem stört mich, dass man mit dieser Masche den Spielpreis auf oft über 100 € treibt und zudem den Gebrauchtmarkt sabotiert.
Da Horizon aber herausragend war in fast allen Bereichen, würde ich hier evtl noch mal einsteigen. Die OW Landschaft sieht gewohnt geil aus, was hat sich da alles getan in den paar Jahren seit Skyrim!
Vermutlich passt auch Spielzeit und Story, aber ein wenig bis zu den ersten Tests zu warten, kann trotzdem nicht schaden. Gerade bei download Titeln die Katze im Sack zu kaufen, wäre ja noch dümmer als der day-one pre order.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von johndoe1197293 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 13.10.2017 14:43Ist ein Blindkauf.... Zero Dawn war neben Witcher 3 für mich die beste Singleplayer Open World Erfahrung überhaupt.
Same here.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von superboss »

Das Hauptspiel reizt mich momentan gar nicht aber auf so ein Schneesetting hätte ich schon Bock.
Wäre zumindest ein Kandidat für die kalten Tage.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von VincentValentine »

Wird dann im Dezember oder erst nächster Jahr gezockt.

Hautpspiel war Top, aber ich wünschte es wäre ein tiefgründiges RPG (ala Witcher) anstatt eine Light Version des Genres.
Denn von der Basis und vom Grundgerüst her, hätte Horizon sogar das Potential den Hexer zu entthronen (für mich persönlich)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von unknown_18 »

Ja, man hat leider einiges an Potential verheizt. Aber eine neue IP ist immer schwierig da genug Budget zu kriegen um direkt das volle Potential raus zu holen. Nur ob ein 2. Teil, der es hoffentlich dann besser macht, noch mal so begeistern kann? Horizon lebt doch auch gerade von dem so eher bisher unbekannten Setting und der daher unbekannte Welt. Daher stelle ich mir ein 2. Teil eh schwierig vor. Von daher bleibt nur damit zu leben wie das Spiel halt geworden ist und damit das erwähnte Fazit: einiges an Potenzial verheizt.

Der DLC wird natürlich mitgenommen, ob direkt bei Release weiß ich noch nicht, will vorher das Hauptspiel noch mal angehen, aktuell juckt es mich aber noch nicht richtig.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von BigEl_nobody »

VincentValentine hat geschrieben: 13.10.2017 18:56 Wird dann im Dezember oder erst nächster Jahr gezockt.

Hautpspiel war Top, aber ich wünschte es wäre ein tiefgründiges RPG (ala Witcher) anstatt eine Light Version des Genres.
Denn von der Basis und vom Grundgerüst her, hätte Horizon sogar das Potential den Hexer zu entthronen (für mich persönlich)
Also für mich war HZD mehr ein Action-Adventure als ein RPG. Verschiedene Waffen, Crafting, Sidequests, Leveln und Open-World sind doch schon lange keine puren RPG Elemente mehr (wenn sie es überhaupt jemals waren). Und selbst bei Skilltrees ist die Auswahl oft trivial da man am Ende sowieso alle (guten) Fähigkeiten hat.

Also ich habe im Vorfeld von HZD kein tiefgründiges RPG erwartet. Selbst Witcher 3 war in meinen Augen mehr Action-Adventure als alles andere. Dafür waren die Eigenschaften und Rollen der Protagonisten zu stark vorgegeben (Während Aloy als Charakter sich fast ausschließlich auf den Fernkampf und Schleichen konzentriert, ist Geralt als Witcher nunmal einfach ein reinrassiger Schwertkämpfer).

Den Spielen vorzuwerfen das sie keine tiefgründigen RPGs waren finde ich nicht wirklich fair, da sie in meinen Augen nie eine große Entscheidungsvielfalt oder Offenheit in der Charaktergestaltung und dem Spielen stark unterschiedlicher Rollen suggeriert haben.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von VincentValentine »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.10.2017 00:36
VincentValentine hat geschrieben: 13.10.2017 18:56 Wird dann im Dezember oder erst nächster Jahr gezockt.

Hautpspiel war Top, aber ich wünschte es wäre ein tiefgründiges RPG (ala Witcher) anstatt eine Light Version des Genres.
Denn von der Basis und vom Grundgerüst her, hätte Horizon sogar das Potential den Hexer zu entthronen (für mich persönlich)
Also für mich war HZD mehr ein Action-Adventure als ein RPG. Verschiedene Waffen, Crafting, Sidequests, Leveln und Open-World sind doch schon lange keine puren RPG Elemente mehr (wenn sie es überhaupt jemals waren). Und selbst bei Skilltrees ist die Auswahl oft trivial da man am Ende sowieso alle (guten) Fähigkeiten hat.

Also ich habe im Vorfeld von HZD kein tiefgründiges RPG erwartet. Selbst Witcher 3 war in meinen Augen mehr Action-Adventure als alles andere. Dafür waren die Eigenschaften und Rollen der Protagonisten zu stark vorgegeben (Während Aloy als Charakter sich fast ausschließlich auf den Fernkampf und Schleichen konzentriert, ist Geralt als Witcher nunmal einfach ein reinrassiger Schwertkämpfer).

Den Spielen vorzuwerfen das sie keine tiefgründigen RPGs waren finde ich nicht wirklich fair, da sie in meinen Augen nie eine große Entscheidungsvielfalt oder Offenheit in der Charaktergestaltung und dem Spielen stark unterschiedlicher Rollen suggeriert haben.
Es spielt ja keine Rolle ob das Spiel jetzt für Person X ein RPG Ist oder nicht. Guerilla Games und Sony selbst bezeichnen es als Rollenspiel und ich habe ja auch im Vorfeld gesagt, im Vergleich zu Witcher 3 oder co. wirkte es doch ein wie ein RPG Light

Das alles spielt aber auch keine Rolle bei meiner Kritik - Nennen wir es Action Adventure, Rpg oder sonstwas.

Horizon Zero Dawn hat ein starkes Grundgerüst und in vielen Bereichen tolle Ideen, aber die Umsetzung lässt oftmals zu wunschen übrig.

Vlt habe ich mich auch falsch augedrückt, aber mit tiefgründig meinte ich jetzt nicht gerade/ oder nicht nur Aloys Charakterisierung

sondern andere Bereiche wie Questsystem, Nebencharaktere, Writing (Nicht die Hauptstory denn die war fantastisch) Skills, Schätze, die Städte.....

Wie gesagt, wenn man dort an den Hexer anknüpft gepaart mit den tollen Gameplay, der Welt und dem Artstyle von Horizon + der guten Hauptstory, kann man etwas ganz großes erschaffen
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Trailer zeigt das Ödland im hohen Norden; kein weiteres Add-on geplant

Beitrag von MrLetiso »

Ich würde eine Verfilmung der Vorgeschichte echt gern realisiert sehen.
Antworten