Star Citizen: Erster Testlauf (Evocati-PTU) von Alpha 3.0 gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Erster Testlauf (Evocati-PTU) von Alpha 3.0 gestartet
Die Alpha 3.0 von Star Citizen nähert sich langsam aber sicher der Vollendung, denn mittlerweile kann das große Update auf dem Evocati-Testserver von ausgewählten Community-Mitgliedern (mit Verschwiegenheitserklärung) ausprobiert werden. Weil das Update "so umfangreich" ist, sollen zunächst nur ausgewählte Elemente auf Herz und Nieren überprüft werden. Die Testbandbreite soll dann später ausgeweit...
Hier geht es zur News Star Citizen: Erster Testlauf (Evocati-PTU) von Alpha 3.0 gestartet
Hier geht es zur News Star Citizen: Erster Testlauf (Evocati-PTU) von Alpha 3.0 gestartet
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Erster Testlauf (Evocati-PTU) von Alpha 3.0 gestartet
Na dann bin ich mal gespannt, wann 3.0 for die normalen Backer verfügbar wird. Eine gute Gelegenheit, mal wieder reinzuschauen, v.a. wenn sie endlich das Patch-System überarbeiten und man nicht mehr ständig ein Riesenpaket laden muss.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Jetzt verliert er sich in Details... Hat aber keiner aufhören gesagt! Weiter so! 
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich so 1 zu 1 zustimmen
Mich würde aber dennoch interessieren wann man nun endlich die FPS vom Server entkoppelt: bei im Schnitt etwa 20-40FPS halte ich SC nämlich einfach nicht länger als 20-30min durch...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wird vermutlich noch dauern bis Jeder testen darf, erst mal wird es wohl später noch auf dem normalen Testserver landen und dann erst für alle. Gut möglich das Alle erst in 1-2 Monaten ran dürfen. Aber sollen sie es lieber so machen wie es für sie am Besten ist und nicht wie es für alle Spieler am Besten wäre (also Sofortzugang für alle ab Gestern
).
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wer keine Geduld hat, ist bei SC im Moment eh falsch aufgehoben.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da mega Geduld. Damals hieß es ja noch die Konsolen sind zu schwach. Na wenn dann die PS5 so 2020 am Start ist könnte das SC auch bald fertig sein. ^^
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Bis dahin sind aber bestimmt auch die Anforderungen so weit gestiegen, dass die Konsole wieder nicht hinterherkommt 
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Wirds halt die PS6 
Gibt es noch sehr viel Gameplay Fragmente die der Alpha fehlen, oder steht das Grundgerüst schon, nur ohne Feinschliff, und zeigt was Star Citizen ist?
Gibt es noch sehr viel Gameplay Fragmente die der Alpha fehlen, oder steht das Grundgerüst schon, nur ohne Feinschliff, und zeigt was Star Citizen ist?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Da fehlt noch so einiges
Selbst bei 3.0 fehlt noch ein Großteil des Contents (auch wenn man tatsächlich nur Gameplay-Elemente betrachtet) und es wird wohl auch noch ne ganze Weile dauern bis der da ist.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Das Game sieht so unfassbar gut aus! ♡
Ich hab ja auch die Vermutung, dass da noch sowas wie Ableger für die Konsole kommen... Es gab/gibt ja sowas wie ein "Flight-Game", wo man Rennen in einer schwebenden Stadt spielen konnte/kann. Oder auch Squadron 42, was Richtung eigenständigen Shooter ging. Sowas in der Art könnte ich mir schon vorstellen, dass die sowas auslagern und auf Konsolen portieren. Für das Gesamtpaket dann, brauch man aber nen PC.
Ich hab ja auch die Vermutung, dass da noch sowas wie Ableger für die Konsole kommen... Es gab/gibt ja sowas wie ein "Flight-Game", wo man Rennen in einer schwebenden Stadt spielen konnte/kann. Oder auch Squadron 42, was Richtung eigenständigen Shooter ging. Sowas in der Art könnte ich mir schon vorstellen, dass die sowas auslagern und auf Konsolen portieren. Für das Gesamtpaket dann, brauch man aber nen PC.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
SQ42 ist eine Art Offline-PU mit ausgeprägter SP-Kampagne. Bis auf den MMO-Aspekt ist das mit SC identisch. In Sachen Hardware-Anforderungen ist da also nix abgespeckt.
Prinzipiell spricht ja nix gegen eine speziell angepasste Konsolenversion, aber auf jeden Fall nicht mit der aktuellen Generation. Ich würde auch nicht mit der nächsten Generation rechnen. Ich würde überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden und mich dann lieber angenehm überraschen lassen, falls es eines Tages etwas für Konsole XYZ gibt
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Okay, aber damit ließe sich dann jedenfalls besser portieren und abspecken, als mit so einem "kompletten" MMO Gerüst... Sowas wie ein AAACOD-Singleplayer, nur im SC-Universum (Darum bin ich auch auf SQ42 gekommen), mit leichten Anpassungen auf Basis des Grundgerüsts.
Auch wenn Pläne, was das betrifft, zwecks Reichweite, Abdeckung etc., schon gemacht werden... Wäre es mir aber auch am liebsten, sie stellen das ganz weit hinten an und konzentrieren sich erstmal weiterhin auf das "PC-Konzept". Dann kann man immer noch gucken wie man das Universum über Ableger erweitert, oder über bestehenden Content. Spricht ja auch nix dagegen und könnte helfen eine noch größere Nutzerbase fürs Hauptspiel zu begeistern. Aber eins nach dem anderen, möge der Dollar auch noch so verführerisch grinsen
Die neue XOX reicht zwar für diesen Schritt noch nicht ganz, davon kann man ausgehen, aber wer weiß, Power für Ableger wäre da. Und über eine Cloud könnte man schon mal über eine Brücke nachdenken, die beide Plattformen trotzdem noch verbindet... Find ja auch die Mimik Erkennung sehr interessant, weil dahinter auch eine neue Entwicklung mit extra Zubehör steckt, da scheuen die ja anscheinend auch keine Mühen und Kosten um auch solche Wege zu gehen... Find ich sehr Bemerkens- und Lobenswert.
Auch wenn Pläne, was das betrifft, zwecks Reichweite, Abdeckung etc., schon gemacht werden... Wäre es mir aber auch am liebsten, sie stellen das ganz weit hinten an und konzentrieren sich erstmal weiterhin auf das "PC-Konzept". Dann kann man immer noch gucken wie man das Universum über Ableger erweitert, oder über bestehenden Content. Spricht ja auch nix dagegen und könnte helfen eine noch größere Nutzerbase fürs Hauptspiel zu begeistern. Aber eins nach dem anderen, möge der Dollar auch noch so verführerisch grinsen
Die neue XOX reicht zwar für diesen Schritt noch nicht ganz, davon kann man ausgehen, aber wer weiß, Power für Ableger wäre da. Und über eine Cloud könnte man schon mal über eine Brücke nachdenken, die beide Plattformen trotzdem noch verbindet... Find ja auch die Mimik Erkennung sehr interessant, weil dahinter auch eine neue Entwicklung mit extra Zubehör steckt, da scheuen die ja anscheinend auch keine Mühen und Kosten um auch solche Wege zu gehen... Find ich sehr Bemerkens- und Lobenswert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Zumal man auch nicht vergessen darf das es etwas derartiges in Umfang und Detail bisher noch nicht gegeben hat. Es existieren einfach keine Vergleichswerte bei der Produktion eines solchen Titels. Ich selber habe aufgehört den Verlauf zu verfolgen und warte bis das Spiel fertig ist.
Wie vorherige Forenuser bereits erwähnt haben, gucke ich vielleicht Mal rein wenn man nicht jedes Mal so einen riesen Batzen runterladen muss.
Und bis zum Release wird es vermutlich noch 1-2 Grafikkarten Generation neu geben
Wie vorherige Forenuser bereits erwähnt haben, gucke ich vielleicht Mal rein wenn man nicht jedes Mal so einen riesen Batzen runterladen muss.
Und bis zum Release wird es vermutlich noch 1-2 Grafikkarten Generation neu geben