Seite 1 von 2
ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 04.10.2017 17:23
von 4P|BOT2
Piranha Bytes und THQ Nordic zeigen im folgenden Trailer zu ELEX die dunkle Bedrohung, die über Magalan schwebt: die Albs. In dem Science-Fantasy-Rollenspiel wird der Hauptcharakter zunächst der Albs-Fraktion angehören, sich danach aber von ihnen lossagen ..."Die Albs von Xarcor sind kalte und brutale Kreaturen - das Wort Mensch mag man kaum noch gebrauchen. Durch den Konsum von purem ELEX sind si...
Hier geht es zur News
ELEX: Die Albs im Trailer
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 04.10.2017 18:04
von Usul
Hmmm... das sieht erstaunlich öde aus... und klingt auch überaus bescheuert.

Wer den Text zum Trailer geschrieben (oder übersetzt?) hat, hat dabei fast so schlechte Arbeit geleistet wie derjenige, der für die Vertonung verantwortlich zeichnet.
Bravo.

Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 04.10.2017 19:22
von Easy Lee
Mich enthypt dieser kontinuierliche fluss an Infos und Trailern. Ich hab' das Gefühl das Spiel vor einem halben Jahr schon gespielt zu haben, so omnipräsent wie es bei den Computec Medien ist.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 04.10.2017 20:03
von Kobba
Wow, guter Trailer! Wo kann man diese Betten kaufen?
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 04.10.2017 23:51
von hydro skunk 420
Ich bin weiterhin sehr interessiert an dem Spiel und der Trailer hat das nur nochmal verstärkt. Nicht, dass er qualitativ besonders hochwertig wäre, aber genau das spricht mich hier paradoxerweise an. Ich mag nämlich Spiele, wo Gut und Böse ganz simpel und klar verteilt sind, das kann dann auch gerne mal etwas einfacher und martialischer ausgedrückt werden. :wink:
Ein einfacher Trailer für den einfachen Mann mit einfachen erzählerischen Ansprüchen, aber umso mehr Hunger auf den Burger, der sich dahinter verbirgt. :wink:
Ich erwarte eine Open World, die es sich zu erkunden lohnt. Also das, was mir beispielsweise ein erzählstarkes HZD nicht bieten konnte.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 00:07
von NewRaven
Die Frage ist hier leider nicht mehr wirklich, ob ELEX gut werden wird (es wird halt das das typische PB Spiel... wie auch immer man dazu stehen mag), die Frage ist eigentlich nur: gelingt es ihnen, diesmal wieder einen kommerziellen Flop hoffentlich wieder irgendwie zu verdauen oder ist nach ELEX dann wirklich der Ofen endgültig aus. Ich weiß, die Spiele haben ihre Fans, gerade weil sie nicht so poliert sind, aber ehrlich... ein bisschen weniger "typisch PB" muss doch nach so vielen Jahren endlich mal drin sein. Die Gesichter sehen immernoch irgendwie aus, als könnten sie auch aus Risen 1 stammen (und die widerrum sahen aus, als hätten sie auch aus Gothic 2 stammen können), die Animationen erkennt auch ein jeder, der jemals einen PB Titel gesehen hat, gleiches gilt für die Vegetation und das Monsterdesign und die Nahkämpfe. Im Prinzip wirkt das ganze, als hätten Mass Effect Andromeda, Risen und ein kleinen wenig Fallout irgendwie ein Low-Budget-Kind bekommen. Und der Trailer hat diese "Qualität" jetzt irgendwie noch bestärkt.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 00:17
von unknown_18
War doch nichts anderes zu erwarten? Keine Ahnung wieso Manche jetzt so überrascht tun. Die haben eben nicht das nötige Geld für mehr, also wird gespart wo es geht.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 07:34
von UncleDrew9ONE
Balmung hat geschrieben: ↑05.10.2017 00:17
War doch nichts anderes zu erwarten? Keine Ahnung wieso Manche jetzt so überrascht tun. Die haben eben nicht das nötige Geld für mehr, also wird gespart wo es geht.
Vielleicht ist es dann auch der falsche Ansatz zu versuchen, mit kleinem Budget heutzutage noch TripleA abliefern zu wollen. Ich finde sämtliches Material von Elex absolut trashig, allein die Grundidee aus Verschmelzung von Fantasy/ Sci-Fi finde ich dermaßen dümmlich, dass ich mir stets denke: " denen ist nun auch wirklich gar nichts mehr eingefallen, oder?"
Naja ich will das Spiel niemandem verklären, es hat wohl sicherlich irgendwo seine Qualitäten und wird damit die alten PB Hasen ansprechen.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 08:56
von Skynet1982
Ich oute mich mal als einer der wenigen, der gerne ein Risen 4 oder ein Gothic Remake gespielt hätte. Bei ELEX stößt mich das Misch Masch Szenario irgendwie ab.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 12:22
von llove7
Das Kampfsystem und die Animationen Schrecken mit mit Abstand am meisten ab. Das sind zwei Dinge wo auf keinen Fall gespart werden darf. Ich müsste mir das ganze Spiel jeden Schritt ansehen wie abgehakt der Charakter läuft und kämpft.
Ich spiele gerade Dragons Dogma und wenn ich mir überlege ich müsste dort mit dem Kampfsystem aus Elex zurecht kommen wäre es so langweilig und vermutlich nach einer Stunde Schluss.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 14:29
von Usul
4SM hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:45da der schwierigkeitsgrad diesmal hoch sein soll wird es wohl pbytes bestes game werden
Hmm... ja, doch, das klingt sehr logisch.

Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 16:05
von johndoe824834
4SM hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:45
das jetpack rockt und sie haben geilerweise noch shootermechaniken eingebaut. da der schwierigkeitsgrad diesmal hoch sein soll wird es wohl pbytes bestes game werden, der preis stimmt auch also day one kauf . lieber auf so nen kackrotz wie destiny battlefront etc verzichten als sich die perle hier entgehen zu lassen
Kein Spiel , weder ein Elder Scrolls noch ein Spiel von Pbytes selbst übertrifft Gothic 2.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 17:51
von MaWo79
Also ich finde es furchtbar, als würden die ein Spiel basierend auf irgendeinem Trash-Film der frühen 90er machen.

Die Ausrede mit dem schmalen Budget zählt für mich nicht. Bei Risen 1 haben sie bewiesen, dass sie auch mit knappen Ressourcen ein gutes Spiel hinbekommen. Das Problem liegt für mich eher darin, dass sie alle fähigen Leute ihres Teams, die bisher designmäßig den Ton angaben, über die Jahre verloren haben.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 05.10.2017 18:21
von Marobod
Es gibt zu wenige Science-Fantasy Spiele, denke ich werds mir mal antun.
Re: ELEX: Die Albs im Trailer
Verfasst: 06.10.2017 12:48
von adventureFAN
Noch 11 Tage, ich freue mich tierisch drauf <3
Ich find die Kombo aus Sci-Fi und Fantasy sehr interessant... aber am meisten freue ich mich aufs Erkunden der Welt mit dem Jetpack.