PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bluehole, das Studio hinter PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG), hat die Gründung einer Tochtergesellschaft bekanntgegeben. Das neue Unternehmen mit dem Titel "PUBG Corp." wird sich ausschließlich um die Entwicklung und die "globalen Geschäftsmöglichkeiten" des Battle-Royale-Shooters kümmern. Bluehole wird sich nach der Restrukturierung des Unternehmens weiter um TERA (The Exiled Realm of Arborea...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Beitrag von Black Stone »

Auf gut deutsch: Wie wollen längerfristig mögliche Risiken von unserem Kerngeschäft separieren und kurzfristig mehr Möglichkeiten der Steueroptimierung nutzen - klingt aber natürlich nicht so gut wie dieses PR-Sprech mit Service und Nutzernähe...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Beitrag von unknown_18 »

Jetzt sind sie komplett durchgeknallt. ^^

Man vergisst ja auch gerne mal, dass es sich um die TERA Macher handelt, das hatte auch viel Potential mit dem 1A Kampfsystem, nunja... ^^
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Irgendwie gibts in letzter Zeit mehr Neuigkeiten rund um Bluehole als über das Spiel selbst. Tagtäglich klicken hunderttausende Spieler auf der verbuggten Lobby rum. Das Bluehole jetzt eine extra Firma gegründet hat um sich um PUBG zu kümmern... sollen wir jetzt etwa glauben, das sie die verkackte Lobby endlich mal hinkriegen? Die ist seit dem Start buggy.

Ganz ehrlich: Ich glaub irgendwie das dies das nächste Spiel wird, das aus EA niemals wirklich raus kommt. Ich hoffe,das ich damit falsch liege.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

So eine Tochter lässt sich auch ganz schnell und einfach verkaufen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Balmung hat geschrieben: 30.09.2017 21:40 Jetzt sind sie komplett durchgeknallt. ^^

Man vergisst ja auch gerne mal, dass es sich um die TERA Macher handelt, das hatte auch viel Potential mit dem 1A Kampfsystem, nunja... ^^
Lass ihnen doch ihre fünf Min Ruhm :D Sie müssen sich halt beeilen schnell noch die große Kohle aus der Sache rauszuholen... Jetzt wo Epic quasi über Nacht ihr eigenes BR aus dem Boden gestampft hat.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jo, da spekuliert einer auf einen Milliarden-Deal mit einem großen Publisher.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.09.2017 22:46 Irgendwie gibts in letzter Zeit mehr Neuigkeiten rund um Bluehole als über das Spiel selbst.
Finde ich auch schade :(
Allerdings stört mich die verbuggte Lobby nur mittelmäßig: ein mal "Refresh" und es geht wieder.
Viel eher stört mich dass die Sprung-Animationen immer noch nicht drin sind: diese Woche bin ich deswegen sicher 5x absolut unnötig gestorben, weil der Charakter erst beim 4. oder 5. Versuch über eine nicht mal hüfthohe Mauer kommt :Blauesauge:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ihr wisst gar nicht, was es heißt, wirklich verbuggte spiele zu suchten....
compyler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von compyler »

Und alle Kiddies springen auf den Hype-Train auf. Mich nervt der PUBG Hype nur noch
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Riesiger Reibach voraus, erinnert mich an Mojang.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Erinnert mich an Crytek. Ein überschaubares Unternehmen hat Erfolg, wird größenwahnsinning und bläht sich massiv auf in mehrere Unternehmenzweige.
Doch da man eine Eintagsfliege ist, ist der rasante Erfolg irgendwann vorbei und die Blase platzt, ergo Unternehmen geht aufgrund massiver Kosten zugrunde.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.10.2017 18:33 Erinnert mich an Crytek. Ein überschaubares Unternehmen hat Erfolg, wird größenwahnsinning und bläht sich massiv auf in mehrere Unternehmenzweige.
Doch da man eine Eintagsfliege ist, ist der rasante Erfolg irgendwann vorbei und die Blase platzt, ergo Unternehmen geht aufgrund massiver Kosten zugrunde.
Ich hoffe nicht. Mir macht das Game einen riesenfun
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.10.2017 09:09 (...) Mir macht das Game einen riesenfun
Hast Du zufällig mal Fortnite BR angespielt? Was macht im Vergleich PUBG besser/schlechter?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

traceon hat geschrieben: 02.10.2017 14:21 Hast Du zufällig mal Fortnite BR angespielt? Was macht im Vergleich PUBG besser/schlechter?
Fortnite BR ist eher schnell und flitzig, mit witzigem (kindischem?) Comic-Stil. Es is alles eher ulkig und niedlich. Man kann sich nicht hinlegen und damit im Gras verstecken. Außerdem ist glaube ich die Insel deutlich kleiner, was die Spielrunden kürzer macht. Von der Spielmechanik her ist trotzdem alles gleich. 100 Leute im Flugzeug -> Fallschirm -> Ballerpeng bis nur noch ein Team lebt.

PUBG ist eher "realistisch" (im Kontext von Computer-Spielen, nicht im Sinne einer Simulation). Es läuft alles ein bisschen langsamer ab, die Waffen sind realistischer. Es gibt Fahrzeuge. Die Insel ist größer und damit kann man - wenn man möchte - erst mal etwas in Ruhe looten bevor es in den Kampf geht. Man kann sich liegend im Gras verstecken, was die passive Stealth-Spielweise unterstützt.

Mir persönlich gefällt PUBG deutlich besser. Daher würd ich das gut finden, wenn Bluehole mal den Arsch hochkriegt. Momentan bekleckern sich sich alles andere als mit Ruhm. Seit einer Woche ist die Lobby noch unzuverlässiger als zuvor.