DOOM auf Switch angespielt: "Nintendo is doomed!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DOOM auf Switch angespielt: "Nintendo is doomed!"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der überraschenden Ankündigung der Umsetzungen von DOOM und Wolfenstein 2: The New Colossus für Switch konnte ich bei Bethesda kürzlich einen Blick auf die Switch-Version von DOOM werfen. Anspielen konnte ich den Shooter von id Software ausschließlich im Handheld-Modus, also nicht auf einem Fernseher. Die Switch-Version ist auf dem ersten Blick überaus gelungen und fängt das von den anderen P...

Hier geht es zur News DOOM auf Switch angespielt: "Nintendo is doomed!"
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM auf Switch angespielt: "Nintendo is doomed!"

Beitrag von MrLetiso »

Als ich 30fps gelesen habe, war es für mich leider schon erledigt. Sind zu viele Einschnitte.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Uff, auf 30 fps hätte ich Doom auch nicht spielen hätte wollen.
Für nen 3rd Person Spiel reichen mir 30 fps auch noch - aber in einem Shooter ?
Und dann noch so einen zackigen wie Doom ?
Daran würde ich keine Freude haben
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hardcore-Fans sind ja auch nicht die Klientel. Eher die Leute, die sonst keinen Bock auf Shooter haben wegen Community-Stress etc.. Auf der Switch kann man das alles schön beiseite lassen, im eigenen Tempo zu gegebener Zeit am Ort seiner Wahl ein paar Monster plätten und sich dann wieder den vielfältigen anderen schönen Dingen des Lebens widmen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Bin echt gespannt wie sich Doom auf der Switch verkaufstechnisch schlägt. Scheint eine gelungene Umsetzung zu werden, auch wenn jetzt 720p/30fps nicht so wirklich ideal sind.
Ansonsten gibts das Spiel halt auch schon für andre Plattformen je nach Angebot für 10-15 Euro. Gerade bei einem einem schnellen Shooter wie Doom sind 60fps schon sehr zu empfehlen...
Ein LA noire passt da z.b irgendwie deutlich besser auf die switch, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre ein Doom to go mit den Einschränkungen keine 50-60 Euro wert.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Bin mal gespannt wie viele 60€ (vermutlich) für ein 8€ (Steam Key) Spiel bezahlen. Dafür gibt es noch die mit Abstand schlechteste Version.

Bin auch mal gespannt wie sich das auf Nintendos Image auswirkt. Die leben eigentlich nur von Nostalgie und Kindern. Was Mutti wohl meint wenn es so pöse Spiele für "Sohns Nintendo" gibt?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Serious Lee hat geschrieben: 27.09.2017 13:27 Hardcore-Fans sind ja auch nicht die Klientel. Eher die Leute, die sonst keinen Bock auf Shooter haben wegen Community-Stress etc.. Auf der Switch kann man das alles schön beiseite lassen, im eigenen Tempo zu gegebener Zeit am Ort seiner Wahl ein paar Monster plätten und sich dann wieder den vielfältigen anderen schönen Dingen des Lebens widmen.
Hat auch nix mit "Hardcore-Fans" zu tun - was auch immer das sein soll,gerade in dem Kontext...
30 fps ist für einen schnellen Shooter in Egoansicht wie Doom, nun mal ungünstig.
Kannst du drehen und wenden wie du willst.

Da hilft auch das "aber,aber Mobil" nix...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wer will bitte einen Egoshooter mit 30fps auf einem Handheld spielen? Ein schönes Kotzmühlchen ist das, nix anderes...und ansonsten: Resterampe Switch, mit ein paar Nintendo Perlen dazwischen...nächstes Jahr dann Fallout 4 für Switch
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Socke81 hat geschrieben: 27.09.2017 13:37 Bin auch mal gespannt wie sich das auf Nintendos Image auswirkt. Die leben eigentlich nur von Nostalgie und Kindern.
Ja .. natürlich :roll: Was für ein Schwachsinn.
Socke81 hat geschrieben: 27.09.2017 13:37Was Mutti wohl meint wenn es so pöse Spiele für "Sohns Nintendo" gibt?
Also:
a) Geld kommt von Mutti und sie ist hinterher, was Sohnemann spielt.
b) Ihr isses wurscht. Dann kriegt sie aber auch nichts von Doom und Co. mit.
In beiden Fällen alles paletti.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Socke81 hat geschrieben: 27.09.2017 13:37 Bin auch mal gespannt wie sich das auf Nintendos Image auswirkt. Die leben eigentlich nur von Nostalgie und Kindern. Was Mutti wohl meint wenn es so pöse Spiele für "Sohns Nintendo" gibt?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wer Doom zuhause spielen will hat bessere und günstigere Alternativen. Unterwegs oder aus anderen Gründen abseits von Fernseher und Monitor hat er allerdings gar keine. Das werden sie schon gut verkauft bekommen, da bin ich sicher. Die Offscreen-Videos sehen schonmal erstaunlich gut aus.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt - 30 fps bei einem schnellen Egoshooter.
Da würde ich , wenn es unbedingt mobil sein muss, ein gutes altes LCD Spiel vorziehen :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.09.2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es haben auch Leute Killzone auf der Vita gezockt.

Sicher ist 30fps jetzt nicht das Optimum das Spiel zu erleben. Hier wird es halt nicht anderes gehen.
Ein Destiny 2 läuft auf einer PS4 Pro in 30fps und wird rege gespielt. Andere warten da auch lieber auf die PC Version.

Wer es besser will muss auf den mobilen Part verzichten und PC/PS4/One Version greifen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.09.2017 13:42 Wer will bitte einen Egoshooter mit 30fps auf einem Handheld spielen? Ein schönes Kotzmühlchen ist das, nix anderes...und ansonsten: Resterampe Switch, mit ein paar Nintendo Perlen dazwischen...nächstes Jahr dann Fallout 4 für Switch
Spielst du nicht auch jeden Scheiss auf Konsole? Selbst Shooter in 30 FPS und andere Ruckelorgien.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 27.09.2017 14:06 Es haben auch Leute Killzone auf der Vita gezockt.

Sicher ist 30fps jetzt nicht das Optimum das Spiel zu erleben. Hier wird es halt nicht anderes gehen.
Ein Destiny 2 läuft auf einer PS4 Pro in 30fps und wird rege gespielt. Andere warten da auch lieber auf die PC Version.

Wer es besser will muss auf den mobilen Part verzichten und PC/PS4/One Version greifen.
Zu Killzone kann ich nix sagen - nie gespielt.
Aber Destiny ist 3rd Person, und nicht Egoansicht.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.