Ab sofort ist das "Better Together Update" für Minecraft verfügbar. Zukünftig kann der Klötzchenbaukasten plattformübergreifend auf Spielkonsolen, Mobilgeräten, VR-Systemen und Windows 10 PC gespielt werden (Details). Das Update strukturiert Minecraft also zu einer großen Cross-Plattform um, die das Spiel über alle Endgeräte hinweg miteinander verbindet."Das Better Together Update ist die bislang ...
Hier geht es zur News Minecraft: Ist fortan plattformübergreifend spielbar, denn das "Better Together Update" steht bereit
Minecraft: Ist fortan plattformübergreifend spielbar, denn das "Better Together Update" steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Ist fortan plattformübergreifend spielbar, denn das "Better Together Update" steht bereit
War eigentlich längst überfällig, Minecraft gibt es ja nun nicht erst seit Gestern auf zig Plattformen.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Ist fortan plattformübergreifend spielbar, denn das "Better Together Update" steht bereit
ich möchte endlich den psvr patch
...oder ist der schon draußen?
...oder ist der schon draußen?
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Die PS-Versionen scheint das wohl nicht zu betreffen.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Problem nur das Mod-Support fast nicht vorhanden ist, da die Java-Version nicht davon betroffen ist.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Diese Einschränkung verstehe ich nicht...Besitzer der Disc-Version auf Xbox One müssen fünf Stunden Spielzeit in Minecraft in den letzten 12 Monaten absolviert oder Inhalte erworben haben (gültig bis zum 30. Januar 2018), um das Update herunterzuladen.
Vor allem, weil Digital-Käufer nicht betroffen sind.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Hab noch nie verstanden, wie man da eigentlich überhaupt auf den Trichter gekommen ist, Platformen strikt trennen zu müssen, wenn das Spiel schon auf allen Platformen die gleiche Engine verwendet und auf dem gleichen Entwicklungsstand ist. Gerade bei Spielen wie Minecraft.
Bei Hardcore-PVP-Shootern kann ich es ja wegen Maus/Gamepad noch halbwegs verstehen, aber selbst da gäbe es besser Möglichkeiten, als strickt nach Platform zu separieren.
Aus genau diesem Grund verstehe ich z.B. nicht, warum man Killing Floor 2 nicht vom PC mit Konsoleros spielen darf. Das Spiel ist Coop, was interessiert es mich da, ob mein Mitstreiter mit Gamepad oder Maus steuert, oder ob der auf einer PS4 oder an einem PC zockt?
Bei Hardcore-PVP-Shootern kann ich es ja wegen Maus/Gamepad noch halbwegs verstehen, aber selbst da gäbe es besser Möglichkeiten, als strickt nach Platform zu separieren.
Aus genau diesem Grund verstehe ich z.B. nicht, warum man Killing Floor 2 nicht vom PC mit Konsoleros spielen darf. Das Spiel ist Coop, was interessiert es mich da, ob mein Mitstreiter mit Gamepad oder Maus steuert, oder ob der auf einer PS4 oder an einem PC zockt?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dich interessiert es nicht. Den anderen Spieler vielleicht schon, der meint, wegen deinem Controller verloren zu haben.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑21.09.2017 10:45 Aus genau diesem Grund verstehe ich z.B. nicht, warum man Killing Floor 2 nicht vom PC mit Konsoleros spielen darf. Das Spiel ist Coop, was interessiert es mich da, ob mein Mitstreiter mit Gamepad oder Maus steuert, oder ob der auf einer PS4 oder an einem PC zockt?
Davon abgesehen ist Killing Floor nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit WiiU? Von wegen das erste mal in der Geschichte... Plattformübergreifender Mehrspieler ist in meinem Kopf schon seit mindestens 15 jahren eine feste idee. Was hat da denn so lange gedauert?
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Deswegen könnte man Lobbies nach Eingabegerät trennen, wenn sich irgendjemand auf biegen und brechen einbildet, dass er nicht mit Gamepadspielern zusammenspielen will.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.09.2017 12:28 Dich interessiert es nicht. Den anderen Spieler vielleicht schon, der meint, wegen deinem Controller verloren zu haben.
Afaik schon, seit KF2 aus dem EA raus ist. Ich hätte noch nichts gehört, was auf der Konsole anders sein soll?Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.09.2017 12:28 Davon abgesehen ist Killing Floor nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand![]()
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Sideshow-Event, sowie die Weeklys, starteten auf der Konsole mehrere Woche später. Die Xbox-Version hat zudem exklusive Waffen und Vorteile. Zudem leidet die PS4-Version unter Verbindungsprobleme beim Versus-Modus (ja, den gibt's auch nochtLiesel Weppen hat geschrieben: ↑21.09.2017 12:45
Afaik schon, seit KF2 aus dem EA raus ist. Ich hätte noch nichts gehört, was auf der Konsole anders sein soll?
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Also nur eingeschränkt Platform übergreifend... Klingt halt nicht so gut.