NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute sind zwei gleich Basketballspiele erschienen: NBA Live 18 von EA Sports und NBA 2K18 von 2K Games/Sports. Letzteres ist für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Switch (Box-Version ab dem 17. Oktober 2017), Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Die ersten User-Kommentare zur PC-Version fallen bei Steam "größtenteils negativ" aus, da es allem Anschein nach Probleme in Sachen Performance und bei der ...

Hier geht es zur News NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von Paba »

Gibt es einen Lernmodus für Vollnolbs?
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von ddd1308 »

Hätte Bock auf ein Basketballspiel, ich bin mir aber völlig unschlüssig welches ich kaufen soll.

Ich weiß, dass 2k da immer die Nase vorne hatte und NBA Live 17 (oder war es 16?) eine mittelschwere Katastrophe war.
Nun scheint Live 18 aber gut zugelegt zu haben und bei 2k gibt es VC (virtuelles Geld?), das bei vielen nicht so gut ankommt...

Hat jemand schon beide angezockt und kann eine Empfehlung für einen Basketballnoob abgeben?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von GhostRecon »

Probier doch mal die Demos beider Spiele.
NBA2K ist auf jeden Fall anspruchsvoller; NBA Live wirkt da etwas arcardiger, obwohl es trotzdem noch viele Steuerungsfinessen hat. Optisch hat 2K immernoch die Nase vorn, wobei Live hier ordentlich zugelegt hat im Vergleich zu den Vorgängern. Aber das war ja nicht wirklich schwer.
Wie gesagt, einfach mal beide probieren. Beide Spiele werden ihre Fans und Hater haben. Ähnlich wie bei Fifa/ PES. :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von mekk »

ddd1308 hat geschrieben: 15.09.2017 23:37 Hätte Bock auf ein Basketballspiel, ich bin mir aber völlig unschlüssig welches ich kaufen soll.

Ich weiß, dass 2k da immer die Nase vorne hatte und NBA Live 17 (oder war es 16?) eine mittelschwere Katastrophe war.
Nun scheint Live 18 aber gut zugelegt zu haben und bei 2k gibt es VC (virtuelles Geld?), das bei vielen nicht so gut ankommt...

Hat jemand schon beide angezockt und kann eine Empfehlung für einen Basketballnoob abgeben?
Du kannst ja mal die Demos auf der Konsole testen. :)

Ich habe beide Demos gespielt und mir persönlich hat die NBA Live 18 Demo deutlich mehr Spaß gemacht. Daher habe ich mich in diesem Jahr für Live entschieden. Finde den Karriere Modus dort auch interessanter. Der Patch 1.02 hat auch gefühlt die KI verbessert, so mein Eindruck.

Allerdings musst du auch für dich die Entscheidung treffen, in welche Richtung es gehen soll. Willst du mehr Simulation, kaufe 2k. Willst du mehr Arcade, kaufe NBA Live 18.

NBA 2k18 hat weiterhin auch den größeren Umfang, heißt mehr Spielmodi. Da ich aber meistens nur MyCareer oder Ultimate Team spiele, ist es da auch nicht so schlimm für mich, dass Live 18 weniger Modi anbietet.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von ddd1308 »

Ah, ich wusste gar nicht, dass es von 2k18 auch ne Demo gibt :D Die Live 18 Demo habe ich über nacht geladen und werde nachher mal reinzocken. Klingt im ersten Moment aber so, als könnte mir der etwas arcadigere Ansatz von Live 18 besser gefallen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von EllieJoel »

ddd1308 hat geschrieben: 15.09.2017 23:37 Hätte Bock auf ein Basketballspiel, ich bin mir aber völlig unschlüssig welches ich kaufen soll.

Ich weiß, dass 2k da immer die Nase vorne hatte und NBA Live 17 (oder war es 16?) eine mittelschwere Katastrophe war.
Nun scheint Live 18 aber gut zugelegt zu haben und bei 2k gibt es VC (virtuelles Geld?), das bei vielen nicht so gut ankommt...

Hat jemand schon beide angezockt und kann eine Empfehlung für einen Basketballnoob abgeben?
NBA2k ist das in wirklich allen belangen bessere Spiel. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich hab NBA getestet wie jedes Jahr aber wüsste nicht was sich da zugelegt haben soll 2k spielt immer noch in einer völlig anderen Liga. Und das ist nur vom Gameplay in Sachen Präsentation/Karriere/Spielmodi usw usf ist es das viel bessere Spiel.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe jetzt beide Demos gespielt und werde wohl zu Live 18 greifen, gefällt mir vom Spielgefühl und der gesamten Präsentation her besser und als Neuling ist es viel einfacher reinzukommen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von Hokurn »

ddd1308 hat geschrieben: 16.09.2017 17:20 Ich habe jetzt beide Demos gespielt und werde wohl zu Live 18 greifen, gefällt mir vom Spielgefühl und der gesamten Präsentation her besser und als Neuling ist es viel einfacher reinzukommen.
Konntest du auch mit nem ganzen Team bei 2K spielen? Das ist schon ein Unterschied im Vergleich zur Spielerkarriere.
In den einfachen Schwierigkeitsgrad kommt man auch bei 2k gut rein. Nur ist für spätere Simulationsansprüche deinerseits der Spielumfang einfach ein bisschen weiter. ;)

Aber selbst wenn es Live sein soll, macht man für den schnellen Basketball Genuss wohl nichts verkehrt. Spielt sich doch recht nett und der Karrieremodus scheint ja auch etwas Inhalt zu haben... Mit persönlich ging nur eine gewisse Trägheit in der Luft gegen den Strich. Daher konnte ich mich da nicht neu orientieren.
Aber ich finde 2K18 auch ziemlich stark und hab jetzt auch keinen Bedarf.

Gibt's eigentlich bei Live historische Teams? Das wär mir schon wichtig...
Macht einfach Spaß mit den Spurs um Duncan und anderen Teams zu zocken. ;)
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von noggaman »

Da ist wohl ein kleiner Fehler in der Überschrift passiert.^^
Passiert, wenn 2 fast identische Spiele gleichzeitig raus kommen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von ddd1308 »

Hokurn hat geschrieben: 16.09.2017 18:45
ddd1308 hat geschrieben: 16.09.2017 17:20 Ich habe jetzt beide Demos gespielt und werde wohl zu Live 18 greifen, gefällt mir vom Spielgefühl und der gesamten Präsentation her besser und als Neuling ist es viel einfacher reinzukommen.
Konntest du auch mit nem ganzen Team bei 2K spielen? Das ist schon ein Unterschied im Vergleich zur Spielerkarriere.
In den einfachen Schwierigkeitsgrad kommt man auch bei 2k gut rein. Nur ist für spätere Simulationsansprüche deinerseits der Spielumfang einfach ein bisschen weiter. ;)

Aber selbst wenn es Live sein soll, macht man für den schnellen Basketball Genuss wohl nichts verkehrt. Spielt sich doch recht nett und der Karrieremodus scheint ja auch etwas Inhalt zu haben... Mit persönlich ging nur eine gewisse Trägheit in der Luft gegen den Strich. Daher konnte ich mich da nicht neu orientieren.
Aber ich finde 2K18 auch ziemlich stark und hab jetzt auch keinen Bedarf.

Gibt's eigentlich bei Live historische Teams? Das wär mir schon wichtig...
Macht einfach Spaß mit den Spurs um Duncan und anderen Teams zu zocken. ;)
Ich habe da ein paar Spiele mit nem 3er Team gemacht und dann gab es noch ein normales Spiel und noch Training.

Historische Teams? Keine Ahnung... ich hab von Basketball so viel Ahnung wie eine Schnecke vom 100m Sprint :Blauesauge: :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 18: Basketballspiel von 2K Games für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One erschienen

Beitrag von Hokurn »

ddd1308 hat geschrieben: 17.09.2017 02:05 Historische Teams? Keine Ahnung... ich hab von Basketball so viel Ahnung wie eine Schnecke vom 100m Sprint :Blauesauge: :D
joa gut, aber Michael Jordan, Kobe Bryant, Shaquille O'Nealoder Dirk Nowitzki wird dir ja was sagen. Und wenn man sich dann anfängt damit auseinanderzusetzen ist es schon nett mit denen in ihrer Prime zu spielen. ;)
Antworten