Ys 8: Lacrimosa of Dana: Action-Rollenspiel für PS4 und Vita erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ys 8: Lacrimosa of Dana: Action-Rollenspiel für PS4 und Vita erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

NIS America und die flashpoint AG haben das Action-Rollenspiel Ys 8: Lacrimosa of Dana am 15. September 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht. Die PS4-Fassung ist für 59,99 Euro und die Vita-Version für 29,99 Euro im Handel erhältlich. Der Stapellauf auf Steam musste hingegen kurzfrisitig verschoben werden (wir berichteten), ein neuer Termin für die PC-Umsetzung steht dabei na...

Hier geht es zur News Ys 8: Lacrimosa of Dana: Action-Rollenspiel für PS4 und Vita erhältlich
Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Action-Rollenspiel für PS4 und Vita erhältlich

Beitrag von Silesia »

Also DER Preisunterschied sagt einiges über die Vita im westlichen Markt aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

wow das Ding hat ja ziemlich gute Bewertungen bekommen. Erst wollte ich es mir auch kaufen, aber ich war mir bei den ersten Videos nicht mehr so sicher. Aber scheinbar ist das Ding doch ziemlich gut.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.09.2017 11:23 wow das Ding hat ja ziemlich gute Bewertungen bekommen. Erst wollte ich es mir auch kaufen, aber ich war mir bei den ersten Videos nicht mehr so sicher. Aber scheinbar ist das Ding doch ziemlich gut.
Tja ist relativ.. wenn du n Game wie ein Singleplayer Secret of Mana auf Speed magst und gerne mit Ohrwürmern penetriert wirst, dann kannste mit Y's nichts falsch machen.. aber solltest du grafisch ein Horizon erwarten.. biste hier falsch. Bin ursprünglich per Zufall auf die Serie gestoßen.. da gab es eine Passage names Underground Ruins in Memories of Celceta (googlen und Soundtrack eingeben) habe in diesem Gebiet regelrecht gecampt weil ich die Mukke nicht mehr aus der Denkschale gekriegt habe und das ist nur 1 von einigen fiesen Tracks.

Das Actionkampfsystem ist simpel, ist aber definitiv auf eingängig und Fun getrimmt.. halt für Reaktionsfreudige.

Davon ab, es gibt ne Demo, die hilft dir defi 100% bei der Entscheidungsfindung ;o)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Silesia hat geschrieben: 15.09.2017 10:55 Also DER Preisunterschied sagt einiges über die Vita im westlichen Markt aus.
Tippfehler. Alle Händler verkaufen es für 39,99€
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.09.2017 11:55
Silesia hat geschrieben: 15.09.2017 10:55 Also DER Preisunterschied sagt einiges über die Vita im westlichen Markt aus.
Stimmt, hab's gerade korrigiert - der generell niedrigere Preis wird aber wohl auch den im Vergleich zu PS4 und PC reduzierten Inhalten geschuldet sein ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade Vita-Fassung ausgepackt (da ich die Reihe weiter unterwegs spielen können will, kam nur die Version in Frage)... Wie immer mal wieder kein Booklet, aber wenigstens ein Wendecover ohne fieses USK-Logo.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

4P|Jens hat geschrieben: 15.09.2017 12:16
Todesglubsch hat geschrieben: 15.09.2017 11:55
Stimmt, hab's gerade korrigiert - der generell niedrigere Preis wird aber wohl auch den im Vergleich zu PS4 und PC reduzierten Inhalten geschuldet sein ;)
Ich bin erstaunt...ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Schön zu sehen das du aber nach wie vor zum 4Players Team gehörst.
(Habe ich Beiträge oder Tests von dir womöglich nicht wahrgenommen?)

Zum Spiel.
Ich hab gestern die wunderbare Limited Edition überreicht bekommen.
So muss eine LE aussehen. Werds nacher anspielen. :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

just_Edu hat geschrieben: 15.09.2017 11:49 Das Actionkampfsystem ist simpel, ist aber definitiv auf eingängig und Fun getrimmt.. halt für Reaktionsfreudige.
Genau das hatte mich aufmerksam darauf gemacht. Es sah sehr spaßig aus.
Ich habe nur Ys Origin gespielt. Kam ich damals wegen EpicNameBro drauf. Kampfsystem war auch da schon ganz gut.

Ich zieh mir mal die Demo und teste es.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Chribast1988 hat geschrieben: 15.09.2017 13:34 So muss eine LE aussehen.
Mjeh. Mir fehlt bei den NIS CEs immer so'n letzter Pfiff. Ich mein, das Zeugs was drin ist, ist ja einigermaßen hochwertig, aber ich vermiss die Standard-CE-Inhalte wie Figuren oder Steelbooks bei denen. Dafür gerne mal weniger verknickte und somit nutzlose Poster reinpacken. Plus die Pfundpreise und auch noch die Versandkosten machen das ganze nicht wirklich ansprechend (...aber immer noch billiger als etwas bei Square-Enix zu bestellen :P).
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.09.2017 14:58
Chribast1988 hat geschrieben: 15.09.2017 13:34 So muss eine LE aussehen.
Mjeh. Mir fehlt bei den NIS CEs immer so'n letzter Pfiff. Ich mein, das Zeugs was drin ist, ist ja einigermaßen hochwertig, aber ich vermiss die Standard-CE-Inhalte wie Figuren oder Steelbooks bei denen. Dafür gerne mal weniger verknickte und somit nutzlose Poster reinpacken. Plus die Pfundpreise und auch noch die Versandkosten machen das ganze nicht wirklich ansprechend (...aber immer noch billiger als etwas bei Square-Enix zu bestellen :P).
Figuren sind immer das beste.
Die einziege CE mit Figuren die ich bisher besitze ist die von Tales of Berseria.
Aber die kannst du nicht wirklich als Figuren zählen. Billiger kleiner Chibi-Plastik-Schrott.
Aber davon abgesehen. Hier war ein schönes dickes Hardbook(Adols Tagebuch) drin , ein Artbook, Steelbook Hülle, Acrylaufsteller,
das Spiel(inkl. beiliegender OST), eine gesonderte OST(also quasi zwei OST), und das Stoffposter, was ziemlich groß ist.
Die Verpackung ist auch sehr schick und nicht son oller Faltkarton ala Tales of Berseria.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

"Der Stapellauf auf Steam musste hingegen kurzfristig verschoben werden (wir berichteten),"

Das Spiel ist nicht steam-exklusiv, sondern erscheint auch bei GOG. Dort wurde es ebenfalls kurzfristig verschoben, Ihr habt nicht darüber berichtet.

https://www.gog.com/news/preorder_ys_vi ... sa_of_dana
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Chribast1988 hat geschrieben: 15.09.2017 15:44 Aber davon abgesehen. Hier war ein schönes dickes Hardbook(Adols Tagebuch) drin , ein Artbook, Steelbook Hülle, Acrylaufsteller,
das Spiel(inkl. beiliegender OST), eine gesonderte OST(also quasi zwei OST), und das Stoffposter, was ziemlich groß ist.
Ach Mist, ich hab das Steelbook übersehen weil das auf nem extra-Shot angepriesen wurde. Aber 30€ Aufpreis (plus Versand) für ein Steelbook wären es mir auch nicht wert gewesen.

Bamcos Strategie was große Figuren angeht, versteh ich eh nicht ganz: Tales (mittlerweile) nein. Dark Souls ja. Ni No Kuni nein. Tekken ja. Immerhin: Wenn Bamco eine reinpackt, dann ist sie auch groß (ja, Chibi-Figuren zählen nicht :D).