Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat in der heutigen Direct-Ausgabe bestätigt, dass Dragon Quest Builders auch auf Switch erscheinen wird. In der Pressemitteilung heißt es dazu: "Das (...) Fantasy-Spiel verbindet die kreative Freude am Bauen mit der kämpferischen Action eines Rollenspiels. Die Nintendo-Switch-Version ermöglicht den Spielern im Free-Build-Modus auf einer großen Säbelzahnkatze zu reiten. Diese erleichtert ...

Hier geht es zur News Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von superboss »

eien große Säbelzahnkatze?? ah ja
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von matzab83 »

Ich freu mich drauf.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Praxston
LVL 2
69/99
66%
Beiträge: 248
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von Praxston »

Ist das Feature mit dem freien Modus nur für die Switch geplant oder wird es das auch als Update für die PS4 Version geben?
Wäre für mich ein Entscheidungsfinder für welche Konsole ich es mir zulege :)
yopparai
Beiträge: 17738
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von yopparai »

Frag ich mich auch gerade. Für mich klingt so ein Feature bei dem Typ Spiel irgendwie derartig nach No-Brainer, dass ich fest davon ausgegangen wäre, dass es das bei den bisherigen Versionen längst gibt. Hab's aber auch selbst nie gespielt, vielleicht ist ja mein Eindruck vom Spiel falsch...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Naja, da der zweite Teil in Anmarsch ist, würde ich da nicht noch mit einem Patch für die anderen Konsolen rechnen. Wenn es kommt, ist nice, aber darauf wetten würde ich nicht.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist gekauft.

Freies bauen gab es auch schon beim Vorgänger, aber ich meine das hat man frei gespielt nach dem ersten Kapitel.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Perfektes Spiel für die Switch. Und nein, das meine ich jetzt nicht irgendwie sarkastisch sondern absolut ernst. So ein Spiel eignet sich einfach super für eine mobile Konsole.
Antworten