ELEX: Die Kleriker stellen sich vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ELEX: Die Kleriker stellen sich vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es drei Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Bytes und THQ Nordic im folgenden Trailer vor, und zwar die Kleriker."Als Einschlagsort des Meteors wird Ignadon von ständiger vulkanischer Aktivität zerrüttet. Man hielt Ignadon für ausgestorben, weshalb es das perfekte V...

Hier geht es zur News ELEX: Die Kleriker stellen sich vor
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Kleriker stellen sich vor

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hab langsam richtig Bock auf das Game. Auch bedingt durch die gestrige News, dass das Spiel richtig schön schwer sein soll. Gibt allerdings vier Schwierigkeitsgrade (+ Detailanpassungen). Muss man also erstmal für sich herausfinden, was da das Beste für einen ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hoffe ja das sie aus den letzten 2 Risen Ableger gelernt haben. Und kapiert haben das Casualgameplay nicht = Massenmarktfähig bedeutet sondern im schlimmsten Fall noch geringere VKZ. Heutzutage erreicht man mit Nischentiteln möglicherweise VKZ die vor 15 Jahren noch AAA Spielen vorbehalten waren. Die "Nische" vergrößert sich halt auch mit zunehmender Gesamtspieleranzahl.

Ich hoffe nur das auch das Niveau der Dialoge wieder angestiegen ist. Besonders Risen 3 war selbst fuer Gothic Verhältnisse ziemlich plump. Da gibt's Amateur Storywriter mit mehr Talent.
MaWo79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaWo79 »

Also um ganz ehrlich zu sein, je mehr ich von Elex sehe, desto stärker schwindet mein Interesse an dem Spiel. Dabei hörte sich die Science-Fantasy Idee anfangs durchaus interessant und spannend an. Statt dessen erscheint mir Elex lediglich wie 0815 Fantasy mit 0815 SciFi in einer 0815 postapokalyptischen Welt, ganz ohne eigenem Charakter. Die hölzernen Animationen und das merkwürdige Kampfsystem sind da meine geringste Sorge. Bei mir springt einfach kein Funke über.

Ich denke, PB hätte so viel mehr daraus machen können. Dem Spiel fehlt m.M.n. der "Spirit", etwas Besonderes, etwas Markantes, ein Alleinstellungsmerkmal. Momentan finde ich es einfach nur lahm. :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Alleine das es Sci-Fi und Fantasy mischt ist ja mal so gar kein "0815". Auch das Erkunden mit dem Jetpack ist was Eigenes.
Zudem hat man kaum was von der Welt gesehen oder Quests gespielt. NPCs kennengelernt etc.

Ich würde es erst mal spielen bevor ich die 0185-Keule schwinge, denn Ingame ist schon was anderes als Trailer etc.