Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der wöchentlichen Ausgabe der Famitsu (Japan) ist die Veröffentlichung von Okami HD für PC, PlayStation 4 und Xbox One offiziell von Capcom bestätigt worden. Im Land der aufgehenden Sonne soll die HD-Version am 13. Dezember 2017 für PC und am 21. Dezember 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wann es in Nordamerika und Europa erhältlich sein wird, ist noch unklar. Der Preis wird ungef...

Hier geht es zur News Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von monthy19 »

Das Spiel ist bis vor kurzem total an mir vorbei gegangen.
Das erste mal habe ich in einem Auf ein Bier Podcast davon gehört.
Ich finde die Optik und auch die Art des Spiels wirklich klasse.
Wird also ein Pflichtkauf. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Todesglubsch »

Juchuh. Nun kann ich Okami ein drittes mal ignorieren :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Raskir »

Du meinst wohl viertes mal. Immerhin kam es ja 2 jahre nach Release auch für die Wii :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von stormgamer »

Ui nice, freu mich drauf
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Melcor »

Perfekt. Hatte nach Nioh sowieso wieder Lust es noch einmal zu spielen.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von nawarI »

Von 2006? Achdumeinegüte.
Ziemlich nettes Spiel. Hat Spaß gemacht damals. Viel zu einfach, aber super sympatischt.
Bin auf die neuen Fassungen gespannt. Der Tusche-Stil könnte einigermaßen resistent gegen Altern sein. Auf der PS4-Fassung könnten die das Touchpad zum Zeichnen nuzten.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Lumilicious »

PC Version kommt vor Konsolenversion? Japan zuerst bei nem Digital Only Titel?

Irgendwas stimmt hier nicht, aber schön es endlich bestätigt zu haben. Wird dann die Steamversion bei mir.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt, ob da am Donnerstag im Direct was zu einer Switch Version gesagt wird...
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Eines der Games um die ich die PS immer beneidet habe. Werde ich mir nun endlich zu Gemüte führen, passt ganz famos zur weihnachtlichen Stimmung im Dezember.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Offiziell bestätigt? Für PC?!

Bild


So soll die Retail angeblich aussehen:
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 12.09.2017 14:51 Du meinst wohl viertes mal. Immerhin kam es ja 2 jahre nach Release auch für die Wii :)
Hatte keine Wii, die Version musste ich nicht ignorieren :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Redshirt »

Ein Spiel, das ich wegen des Designs immer sehr mögen wollte. Aber das mitunter banale Gameplay hat mir so eine Langeweile bereitet, dass ich nicht dran bleiben konnte. Und normalerweise stören mich Textboxen mit Sound überhaupt nicht, das kannte ich schon aus Rare-Zeiten und hat mir keine Probleme bereitet. Aber mein Gott, hat mich der Sidekick in Okami genervt...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Lumilicious »

Redshirt hat geschrieben: 12.09.2017 17:43 Aber mein Gott, hat mich der Sidekick in Okami genervt...
https://www.youtube.com/watch?v=seKaU-qQuts

Finde Ich viel, viel schlimmer. :Blauesauge:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Beitrag von Redshirt »

Navi wird in meinen Augen überdramatisiert. Dieses "Hey, listen" kommt allenthalben mal vor. Aber wenigstens wird nicht jeder Buchstabe Text von einem Geräusch begleitet. Und sie fasst sich vergleichsweise kurz. ^^ Das kleine Vieh in Okami war ja äußerst redselig UND hatte nervige Textgeräusche. ... Und belanglos war der meiste Kram dazu auch noch. Urgh. Vielleicht hat mich das so besonders gestört, weil der Rest des Spiels so zum Schnarchen war, dass Issuns Monologe umso mehr herausstachen.
Antworten