Mittelerde: Schatten des Krieges - Forthog Orcslayer: Charity-DLC für den verstorbenen Mike Forgey (Producer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mittelerde: Schatten des Krieges - Forthog Orcslayer: Charity-DLC für den verstorbenen Mike Forgey (Producer)
Warner Bros. Interactive hat die Download-Erweiterung "Forthog Orcslayer" für Mittelerde: Schatten des Krieges angekündigt. Der Downloadinhalt dreht sich um Forthog Orkschlächter, der als "unaufhaltbarer Kämpfer" beschrieben wird, "der Mordors mächtigste Helden aus größter Not retten kann." Die Besonderheit: Die Vorlage des Charakters war Mike Forgey, ein Executive Producer bei Warner Bros., der i...
Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Forthog Orcslayer: Charity-DLC für den verstorbenen Mike Forgey (Producer)
Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Forthog Orcslayer: Charity-DLC für den verstorbenen Mike Forgey (Producer)
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Forthog Orcslayer: Charity-DLC für den verstorbenen Mike Forgey (Producer)
Das ist einfach nur erbärmlich.Allem Anschein nach wird Warner Bros. das Geld für den DLC nicht spenden, wenn man "Forthog Orcslayer" außerhalb der USA kauft. Via Twitter fragte ein Kanadier nach, ob sein Geld auch nach einem DLC-Kauf in dem Spendentopf landen würde. Die Antwort: Nein. Die Spendenaktion scheint nur in den USA (und dort nicht in allen Staaten) zu gelten.
Dazu dann noch folgender Text:
Klingt für mich nach einem ganz schlechten Promomove. Wenn Warner Bros. wirklich etwas spenden will, könnten sie das auch ohne diese Aktion und ohne Fans dafür bezahlen zu lassen, die ihn gar nicht kennen. Und wenn sie wollen dass Mike bei möglichst vielen Leuten in Erinnerung bleibt, könnten sie ihn einfach so ins Spiel einfügen. Mir fällt gerade nichts nettes dazu ein.Während der Entstehung von Schatten des Krieges verloren wir Mike an den Krebs, doch wir wollen an ihn erinnern und ihn ehren, indem wir ihm ein klein wenig Unsterblichkeit in Mordor zuteil werden lassen. Der legendäre Forthog Orkschlächter ist unsere Art, Mike weiterhin in die Schlacht zu jagen und uns zu retten, wenn wir am Ende sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Forthog Orcslayer: Charity-DLC für den verstorbenen Mike Forgey (Producer)
Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen. Wo ist eigentlich die PR-Abteilung wenn man sich Mal wünschen würde, sie greifen ein und verhindern ein solches Desaster? Ich meine, sie haben eine Idee, die man durchaus gut heißen und ihnen eigentlich (wenn sie konsequent umgesetzt wird) auch nicht übel nehmen kann und schaffen es durch Ausschlüsse und Kleingedrucktes einen derart erbärmlichen Außeneindruck zu produzieren!cM0 hat geschrieben: ↑03.09.2017 19:17Das ist einfach nur erbärmlich.Allem Anschein nach wird Warner Bros. das Geld für den DLC nicht spenden, wenn man "Forthog Orcslayer" außerhalb der USA kauft. Via Twitter fragte ein Kanadier nach, ob sein Geld auch nach einem DLC-Kauf in dem Spendentopf landen würde. Die Antwort: Nein. Die Spendenaktion scheint nur in den USA (und dort nicht in allen Staaten) zu gelten.
Dazu dann noch folgender Text:
Klingt für mich nach einem ganz schlechten Promomove. Wenn Warner Bros. wirklich etwas spenden will, könnten sie das auch ohne diese Aktion und ohne Fans dafür bezahlen zu lassen, die ihn gar nicht kennen. Und wenn sie wollen dass Mike bei möglichst vielen Leuten in Erinnerung bleibt, könnten sie ihn einfach so ins Spiel einfügen. Mir fällt gerade nichts nettes dazu ein.Während der Entstehung von Schatten des Krieges verloren wir Mike an den Krebs, doch wir wollen an ihn erinnern und ihn ehren, indem wir ihm ein klein wenig Unsterblichkeit in Mordor zuteil werden lassen. Der legendäre Forthog Orkschlächter ist unsere Art, Mike weiterhin in die Schlacht zu jagen und uns zu retten, wenn wir am Ende sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Währenddessen werden die Nutzer im Warner Brothers Games Forum dazu aufgefordert, nur über den DLC und nicht über das Geld zu reden. Gerade so als wäre das Geld nicht ein entscheidender Teil der Werbung für diesen Ausbeutungscontent.
Auch meinen die Moderatoren dort "diffamierende" Aussagen zu finden. Mir sind keine aufgefallen. Weil die Wahrheit kann per Definition keine Diffamierung sein.
Wenn Warner Brothers wirklich an der Familie interessiert wäre, dann würden die sicherlich keinen Spendenweg nutzen, bei dem 30% der Spenden aus 54 US Staaten und 100% der Spenden vom Rest der Welt "verloren" gehen.
Auch meinen die Moderatoren dort "diffamierende" Aussagen zu finden. Mir sind keine aufgefallen. Weil die Wahrheit kann per Definition keine Diffamierung sein.
Wenn Warner Brothers wirklich an der Familie interessiert wäre, dann würden die sicherlich keinen Spendenweg nutzen, bei dem 30% der Spenden aus 54 US Staaten und 100% der Spenden vom Rest der Welt "verloren" gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh schon die Leitung solcher Firmen, wenn wer draufgeht:" Einer hats zerrissen? Gut, gut. Jetzt können wir die Person dazu nutzen noch mehr Geld zu machen".
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Vor allem würde man einen Hinweis auf diesen Umstand nicht in Form einer Fußnote in ein Video packen, sondern es offen kommunizieren.
Zumindest den Umstand, dass man 'nur' einen Teil der DLC-Einnahmen spendet, hätte man den Leuten vermitteln können. Bei der Tatsache, dass ein wesentlicher Teil der generierten Einnahmen, der nun mal aus Europa kommen wird, komplett bei WB landet, wird es schon schwieriger. Erst Recht, wenn das quasi unterschlagen wird.
Unter'm Strich ist das einfach ein PR-Desaster, eine einzige Farce.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Außerdem frage ich mich, ob die Familie eines sicher zu Lebzeiten gut verdienenden EA/Monolith-Mitarbeiters wirklich so dringend auf Spendengelder angewiesen ist.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Gab es jemals einen widerlicheren Konzern als WB ? Ich glaube nicht . Selbst mit dem Tod und Leid anderer Menschen will man Geld verdienen und wirft der Familie auch paar Brotkrümeln hin damit es nicht ganz so schäbig wird im Trailer heißt es natürlich Fett "ALLE Einnahmen werden gespendet" und nur in nen Minitext unten drunter aber nur in paar Staaten der USA lol was eine Perversion das mittlerweile annimmt. Gibt ja auch ein schönes Video von Jim Sterling drüber : https://www.youtube.com/watch?v=2TXWdyrqFP8&t=624s über das Spiel allgemein und den Lootboxen und nicht jetzt dieser DLC.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Es ist, wie Jim Sterling schon einmal eklärte: WB sind noch weit vor EA und Ubisoft, wenn es um "Unrat" innerhalb der Spieleindustrie geht.
Schaut einfach mal, wie Blizzard die Sache angestellt hat.
Schaut einfach mal, wie Blizzard die Sache angestellt hat.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das ganze ist einfach durch und durch zwielichtig und selbst wenn wb games sich von dem vorwurf, hier profit aus dem tragischen tod eines mitarbeiters zu schlagen, freisprechen könnte, wäre die ganze aktion immer noch furchtbar schlecht gehandhabt.
das einzig richtige, was wb games jetzt tun müsste, wäre, alle nicht spendbaren einnahmen stellvertretend aus eigener tasche zu spenden, aber das ist wohl nicht zu erwarten.
das einzig richtige, was wb games jetzt tun müsste, wäre, alle nicht spendbaren einnahmen stellvertretend aus eigener tasche zu spenden, aber das ist wohl nicht zu erwarten.
Zuletzt geändert von monotony am 04.09.2017 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
der kanai's cube aus diablo 3 ist nach dem verstorbenen mitarbeiter kevin kanai griffin benannt.
https://www.diabloii.net/blog/comments/ ... d-memorial
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hats ja auch mit dem Satori-Mountain auch gut hingekriegt, an den verstorbenen Satoru Iwata zu erinnern. Dieser Move von WB wirkt einfach irgendwie total pietätlos. Ein Andenken, aber nur für diejenigen, die bezahlen. Und ein kleiner Teil als Spende. Also irgendwie vermiest mir sowas die Lust auf ein Spiel. Wer will denn an sowas erinnert werden (also die Art, wie damit umgegangen wird)? Da fragt man sich echt, was da im Argen liegt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Blizzard ist doch fast genauso schlimm und sie kommen nur davon weil es eben Blizzard ist und jede Kritik von der Fanboy Armee davongefegt wird. Denke mal er meint bei Overwatch sind es nur Kosmetische Sachen und bei Schatten des Krieges ist es quasi P2W man kriegt Gameplay Elemente in den Boxen sprich zb. Orks für seine "Online Festung" mit der man andere Online Ork Festungen angreift also ähnlich wie bei MGS V wie ich das verstanden hab. Aber naja ist natürlich noch ne Stufe dreckiger als nur kosmetische Sachen aber das ändert nichts an der Tatsache das Blizzard Modell Gambling in nen Vollpreisspiel genauso assozial ist und auch kosmetische Sachen gehören zum Spiel dazu und waren mal kostenlos ohne Lotto spielen mit Echtgeld wo man nicht mal am Ende die Garantie hat das man bekommt was man haben möchte selbst wenn man hunderte von diesen Dingern für 1000+€ kauft. Die Dropqouten werden natürlich intern genauso gehandhabt das die wirklich begehrten Sachen nur sehr sehr selten Dropen so das man auch den letzten Cent aus den Kunden presst.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
In anderen Spielen wird schlicht ein NPC eingebaut oder eine hübsche Gedenkstätte (zuletzt in Alien Nation gesehen). Aber bei WB muss man sich das kaufen. Nicht schlecht.