Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen
Nach dem Erfolg des Kartenspiels "Out of the Woods" auf Kickstarter hat sich American McGee nun ein neues Ziel gesetzt. Er möchte ein drittes Alice-Kapitel in Angriff nehmen, das höchstwahrscheinlich den Titel Alice: Asylum tragen soll. McGee möchte in der nächsten Zeit einen Vorschlag für das Spiel zusammenstellen (bestehend aus Artworks, einem Design-Dokument und einem ausgearbeiteten Finanzieru...
Hier geht es zur News Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen
Hier geht es zur News Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen
Gerne ich habe nur den 2.ten Teil durchgespielt aber hatte mir sehr gut gefallen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen
Muss nicht sein. Nachdem ich den zweiten und daraufhin auch den ersten durchgespielt habe, muss ich leider sagen: Spielerisch waren die Titel nicht wirklich gut. Aber Artdesign, unverbrauchtes Setting und Nostalgie (beim Erstling) halten die Spiel positiver in Erinnerung, als sie eigentlich waren.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Würd mich freuen. Zwar hat mich der zweite Teil spielerisch auch nicht überzeugt, aber es sah schön aus und hat Spaß gemacht
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Warum macht er dazu nicht gleich ein Kickstarter auf?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil EA die Rechte daran besitzt. Versuch mal ein Spiel zu kickstarten, bei dem EA bereits als Publisher feststeht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑03.09.2017 16:06 Warum macht er dazu nicht gleich ein Kickstarter auf?
-
Normo
- Persönliche Nachricht:
Finde das sehr gut, fand den zweiten Teil großartig auch wenn er sich zum Ende hin etwas gezogen hat. Bin sehr gespannt auf das Konzept und Artwork
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Bin dafür 
Den ersten fand ich super.
Den ersten fand ich super.
-
Tex_Murphy
- Persönliche Nachricht:
Der zweite Teil hatte doch einige spielmechanische Probleme. Die gelegentlichen "Minispiele", wo das Spiel z.B. plötzlich ein 2D-Platformer war, haben genervt. Die Kamerasteuerung hat mich wahnsinnig gemacht, wenn während eines Bosskampfes plötzlich die Fokussierung gewechselt hat. Nervige Sprungpassagen etc.
Abert das Artwork. Die Stimmung des Spiels - das war echt klasse, wie auch schon im ersten Teil. Ich wäre sofort für einen dritten Teil zu begeistern.
Abert das Artwork. Die Stimmung des Spiels - das war echt klasse, wie auch schon im ersten Teil. Ich wäre sofort für einen dritten Teil zu begeistern.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ah das ist blöd. Von EA würde ich einen neuen Titel aber auch nicht kaufen wollen, so gern ich das Spiel hab.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.09.2017 17:13Weil EA die Rechte daran besitzt. Versuch mal ein Spiel zu kickstarten, bei dem EA bereits als Publisher feststeht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑03.09.2017 16:06 Warum macht er dazu nicht gleich ein Kickstarter auf?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das setting ist total toll. aber das muss dann auch spielerisch was hermachen. der zweite war nett, aber jetzt auch nicht so mitreißend, wie es der stoff verdient hätte. weder in sachen story noch gameplay.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich raste aus. Gerade hol ich "Madness Returns" nach.
Warum McGee die Rechte an EA verkauft hat, verstehe ich aber bis heute nicht... jetzt muss er jedes mal wieder angekrochen kommen, um seine Vision weiterentwickeln zu können.
Vor allem, da EA ihm nach Release von "Madness Returns" nicht gestattet hat, das Spiel zu optimieren...
Warum McGee die Rechte an EA verkauft hat, verstehe ich aber bis heute nicht... jetzt muss er jedes mal wieder angekrochen kommen, um seine Vision weiterentwickeln zu können.
Vor allem, da EA ihm nach Release von "Madness Returns" nicht gestattet hat, das Spiel zu optimieren...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
sicher, dass EA die rechte noch hat? "madness returns" ist, soviel ich weiß, wegen fehlender rechte nicht mehr auf den gängigen distributionsplattformen zu bekommen.MrLetiso hat geschrieben: ↑03.09.2017 22:29 Ich raste aus. Gerade hol ich "Madness Returns" nach.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich meine ja. MR ist via Origin beziehbar. Ich kann mir vorstellen, dass EA die exklusiven Verkaufsrechte haben wollte.
100% sicher bin ich mir aber aufgrund fehlender Quellen nicht.
-
Thorsten76
- Persönliche Nachricht:
Hatte Teil 2 durch die Abwärtskombatibilität nochmal durch gespielt und kann die 65% von 4P bis heute nicht nachvollziehen. Auch wenn die Grafik damals nicht der Oberburner war, war sie aber auch nicht schlecht. Die Steuerung ging bis auf ein paar Kameraprobleme sauber von er Hand und hat für mich sehr gut funktioniert. Auch die Abwechslung der Minispiele fand ich gelungen. Einen dritten Teil empfinde ich als längst überfällig.