Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und VR-Spielentwickler Experiment 7 haben eine Virtual-Reality-Version des Brettspiels Catan angekündigt. Catan VR soll zur Weihnachtszeit 2017 für Oculus Rift und Samsung Gear VR veröffentlicht werden. Andere Plattformen sollen später versorgt werden. Bild- und Videomaterial aus dem Spiel wurde nicht bereitgestellt. Catan VR soll dem Klassiker bzw. der Br...

Hier geht es zur News Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von Nuracus »

Brettspiele in VR. Hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
Wie geil! Entfällt das lästige Aufräumen hinterher. Fällt aber leider auch das oft spaßige Aufbauen weg.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von Jazzdude »

Und die besondere Haptik. Jedes Brettspiel fühlt sich anders an, riecht anders und altert irgendwann. Das würde mir persönlich fehlen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von yopparai »

Nuracus hat geschrieben: 02.09.2017 22:59 Riech-VR kommt auch noch irgendwann.
Mit Summer Lesson 2 wahrscheinlich ... :ugly:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von unknown_18 »

Summer Lesson... die zahme Kinder gerechte Version von... ach lassen wir das. ;)

Und zu der Sache mit Gerüchen:

https://www.vrnerds.de/virtual-reality- ... eal-maske/

Kalter Kaffee. ;)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von johndoe1904612 »

Der nächste VR-Kracher. Fehlt nur noch "Mensch ärgere dich nicht".
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von Blaexe »

Pommern hat geschrieben: 03.09.2017 09:41 Der nächste VR-Kracher. Fehlt nur noch "Mensch ärgere dich nicht".
Weils im klassischen Spielebereich ausschließlich sehr gute AAA-Titel gibt, richtig?

Naja, ich weiß, füttere ja schon wieder die Trolle...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von unknown_18 »

Er ist definitiv einer. ;)

Je nach Umsetzung kann das schon mehr Spaß machen als die anderen Varianten des Spiels. Und ein bunter Mix an VR Spielen kann eh nie schaden.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von Blaexe »

Ich denke für Tabletop Spiele braucht es noch eine höhere Auflösung damit das ganze wirklich Sinn macht. Wobei ich es mir am ehesten ja mit AR vorstellen kann.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Catan VR: Virtual-Reality-Umsetzung des Brettspiels zunächst für Oculus Rift und Samsung Gear VR

Beitrag von sourcOr »

Ich hätt ja lieber mal wieder ein virtuelles Catan mit Charme wie "Catan - Die erste Insel."
Antworten