XCOM 2: War of the Chosen - Umfangreiche Erweiterung für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XCOM 2: War of the Chosen - Umfangreiche Erweiterung für PC veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K und Firaxis Games haben die Erweiterung XCOM 2: War of the Chosen für XCOM 2 auf PC veröffentlicht. Der Preis des umfangreichen Add-ons beträgt 39,99 Euro. Die Konsolen sollen am 12. September 2017 versorgt werden. Die Umsetzungen für Mac und Linux folgen später.XCOM 2: War of the Chosen umfasst drei spezielle Gegner (Jäger, Hexer, Attentäterin), neue Umgebungen, Waffen und Einsatzziele, Verbes...

Hier geht es zur News XCOM 2: War of the Chosen - Umfangreiche Erweiterung für PC veröffentlicht
Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: War of the Chosen - Umfangreiche Erweiterung für PC veröffentlicht

Beitrag von Kemba »

Ich muss sagen, dass mich der zu hoch wirkende Preis zunächst sehr abgeschreckt hat. Aus einer Laune heraus, habe ich dann aber doch zugeshlagen. Und nach knapp 10 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass der Preis durchaus seine Rechtfertigung besitzt. Durch die neuen Elemente hat man fast schon ein komplett neues Spiel. Wäre die Story nicht zu 80% - 90% übernommen wurden, dann hätten sie es auch X-COM 3 nennen können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist genau so ein add-on wie bei teil 1. da wurde das spiel auch nur um features und eine kleine nebenhandlung erweitert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Es sind aber sehr viele Features, die ergänzt wurden.
3 neue "Soldatenklassen", Müdigkeit, Kameradschaft, die dauerhafte Präsenz der Unterbosse. Neue Einrichtungen, neue Waffen und halt die leichte Abwandlung der Geschichte. Ich empfinde auch den Schwierigkeitsgrad als etwas höher, aber ich glaube, dass das daran liegt, dass ich bisher nur einen Techniker bekommen habe. So kann man nicht wirklich von Einrichtungen profitieren.
Den ersten Teil habe ich nie ohne Add-On gespielt und kann deswegen keine Vergleiche machen, aber hier hat sich durch das Add-On auf jeden Fall eine Menge verändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich werd mal nen kommentar zum vergleich abgeben wenn ich es selbst gespielt habe, aber es klingt schon ein wenig umfangreicher.
kann aber noch ein bisschen dauern.
das mit den technikern ist aber immer schon so. da kann man glück haben und recht schnell 2 oder 3 am anfang bekommen, oder aber auch nur einen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Als Tipp:
Über green man gaming gibt es derzeit 15% rabatt wenn man sich anmeldet. Und mit dem Code "E32017" gibt es noch einmal 10%, so dass man bei knapp über 30€ landet. Fand ich dann durchaus als fairen Preis. Und: GMG ist ein offizieller Reseller!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich hab richtig Bock auf das Addon, aber der Preis ist schon heftig. Ich werde wohl warten bis man es für ca. 20€ bekommt, hab es ja nicht eilig.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich find den Preis auch etwas happig. Anderseits habe ich mir in letzter Zeit viel Rabbids x Mario angeguckt, so dass ich wieder voll Bock auf Xcom habe.