Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der PS2-Klassiker Jak and Daxter: The Precursor Legacy von Naughty Dog ist ab heute auch für die PlayStation 4 im PlayStation Store verfügbar. Das hat Sony bekannt gegeben. Der Download ist 987,7 Megabyte groß und kostet 14,99 Euro.Vorbesteller von Uncharted: The Lost Legacy haben als Bonus einen Download-Code für den Plattformer bekommen, der bei seiner Veröffentlichung 2001 nicht nur inhaltlich ...

Hier geht es zur News Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also ist das de facto einfach die PS3 HD Version?

Habe den Code bei Lost Legacy dabei gehabt, überlege aber noch, ob ich den einfach verkaufe.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2017 10:35 Also ist das de facto einfach die PS3 HD Version?
Im Prinzip schon. Die Texturen sind etwas besser (oder die Auflösung etwas höher), das Aliasing aber stärker.

https://www.youtube.com/watch?v=Oa4mKGw10Ng


Ist es mir persönlich nicht wert; ich bleibe bei dem PS3 Remaster.
Mich würde eher interessieren wie die Performance beim zweiten Teil ist.

Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und keine PS3 besitzt, sollte es definitiv mal auf der PS4 spielen; ist einer der besten Plattformer dieses Jahrhunderts.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.08.2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Kuro-Okami »

Das schöne ist... Das Forscherpaket für 15€ zu Weihnachten gekauft und als ich vor paar Tagen dann Lost Legacy auf die Download Liste packte, kam Jak and Daxter automatisch dazu. Ich habe das Spiel damals auf der PS2 gefeiert. Ziehe das Spiel definitiv einem Uncharted vor.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2017 10:35 Also ist das de facto einfach die PS3 HD Version?

Habe den Code bei Lost Legacy dabei gehabt, überlege aber noch, ob ich den einfach verkaufe.
Sieht so aus, ja. Hätte ja auch ne emulierte PS2-Version sein können.


Moooment.
Dieses Produkt verfügt über folgende Sprachunterstützung: Englisch
Na, ich hoffe mal das ist ein Fehler.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 10:39
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2017 10:35 Also ist das de facto einfach die PS3 HD Version?
Im Prinzip schon. Die Texturen sind etwas besser (oder die Auflösung etwas höher), das Aliasing aber stärker.

https://www.youtube.com/watch?v=Oa4mKGw10Ng


Ist es mir persönlich nicht wert; ich bleibe bei dem PS3 Remaster.
Mich würde eher interessieren wie die Performance beim zweiten Teil ist.

Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und keine PS3 besitzt, sollte es definitiv mal auf der PS4 spielen; ist einer der besten Plattformer dieses Jahrhunderts.
Geschmacksache:-). Teil 1 war sicherlich Top und hatte am ehesten noch was mit einem 3D-JumpnRun zu tun. Teil 2 und 3 waren gar nix, zumindest aus meiner Sicht. Teil 2 mit dem kargen Haven City und einem Schwierigkeitsgrad aus der Hölle habe ich auf der Vita nie beendet (hatte damals die Trilogy)....Ratchet&Clank oder Sly Cooper fand ich um WELTEN besser, auch Crash Bandicoot fand ich besser...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von CJHunter »

Kuro-Okami hat geschrieben: 23.08.2017 10:46 Ziehe das Spiel definitiv einem Uncharted vor.
Haha^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von cM0 »

Ich habe Jak and Daxter nie gespielt, da es aber eine kleine Gratisdreingabe war, schau ichs mir an. Sieht recht interessant aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von muecke-the-lietz »

CJHunter hat geschrieben: 23.08.2017 11:01
CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 10:39
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2017 10:35 Also ist das de facto einfach die PS3 HD Version?
Im Prinzip schon. Die Texturen sind etwas besser (oder die Auflösung etwas höher), das Aliasing aber stärker.

https://www.youtube.com/watch?v=Oa4mKGw10Ng


Ist es mir persönlich nicht wert; ich bleibe bei dem PS3 Remaster.
Mich würde eher interessieren wie die Performance beim zweiten Teil ist.

Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und keine PS3 besitzt, sollte es definitiv mal auf der PS4 spielen; ist einer der besten Plattformer dieses Jahrhunderts.
Geschmacksache:-). Teil 1 war sicherlich Top und hatte am ehesten noch was mit einem 3D-JumpnRun zu tun. Teil 2 und 3 waren gar nix, zumindest aus meiner Sicht. Teil 2 mit dem kargen Haven City und einem Schwierigkeitsgrad aus der Hölle habe ich auf der Vita nie beendet (hatte damals die Trilogy)....Ratchet&Clank oder Sly Cooper fand ich um WELTEN besser, auch Crash Bandicoot fand ich besser...
1. Teil war Gott, Teil 2 und 3 fallen für mich allerdings unter interessante Ableger des Genres, wirklich unterhaltsam waren sie aufgrund ihres perversen Schwierigkeitsgrades aber wirklich nicht. Beendet habe ich aber alle 3 auf der PS3, fand sie auch alle irgendwie geil, aber muss auch gestehen, dass Teil 2 und 3 sehr speziell sind und lange nicht an Teil 1 rankommen.

Mit Crash und Ratchet kannst du das nicht vergleichen. Ersteres ist ein reiner, straighter Plattformer, JnD jedoch open World Jump n Run, und Ratchet and Clank waren schon immer mehr Shooter, und darin natürlich tausend Mal besser, als JnD 2 und 3, die aber doch noch immer noch mehr Jump n Run waren und sogar ne ziemlich coole Story hatten.

Egal, ewig her, ich denke, mochte sie alle gerne, und hätte gerne wieder viel mehr davon.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von CJHunter »

Naja Jak 2 war ja auch mehr ein 3D-Action-Game. Da hat mir ehrlich gesagt rein gar nichts gefallen, weder das Settng, noch das Gameplay. Teil 3 war dann wieder besser. Aber Teil 1 fand ich da auch mit Abstand am besten. Sly Cooper fand ich wie gesagt am besten von den 3 großen JumpnRun-Serien aus der PS2-Ära. Da stimmte der Humor, das Gameplay, die Vielfalt und auch der Schwierigkeitsgrad war human. Auch "Jagd durch die Zeit" fand ich richtig geil, habs sogar immer noch auf der Vita:-)...
Ich mag soche Spiele auch immer noch ganz gerne und gegen ein Jak 4 würde ich mich auch nicht mit Händen und Füßen wehren, aber bin dennoch froh das ND jetzt die storybasierten SP-Games raushaut. Ist irgendwie mehr mein Ding;-)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von 4P|Michael »

Dieses Produkt verfügt über folgende Sprachunterstützung: Englisch
Na, ich hoffe mal das ist ein Fehler.
[/quote]

Ja, ist ein Fehler. Hab es vorhin ausprobiert und es hat auch deutsche Sprachausgabe. Beim Umschalten der Grafikoptionen auf die 60Hz-Darstellung gibt es allerdings Probleme: Hatte massive Darstellungsfehler und musste neustarten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 23.08.2017 11:01Teil 2 mit dem kargen Haven City und einem Schwierigkeitsgrad aus der Hölle habe ich auf der Vita nie beendet (hatte damals die Trilogy)
Don`t judge a game by its worst port.
In den VITA-Fassungen war die performance grottig und der Input lag so schlimm wie in kaum einem anderen Spiel. Die Titel auf der VITA zu spielen, war (und ist leider immer noch, da keine patches erschienen) eine Zumutung.

Was Naughty Dog mit dem zweiten Teil geschaffen haben, ist eine absolute Rarität: sie haben zwar das grundlegende Konzept aus dem Erstling übernommen, es aber so stark ausgebaut, verbessert und mit neuen Elementen angereichert, dass es zunächst wie ein völlig anderes Spiel wirkte.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von muecke-the-lietz »

CJHunter hat geschrieben: 23.08.2017 11:27 Naja Jak 2 war ja auch mehr ein 3D-Action-Game. Da hat mir ehrlich gesagt rein gar nichts gefallen, weder das Settng, noch das Gameplay. Teil 3 war dann wieder besser. Aber Teil 1 fand ich da auch mit Abstand am besten. Sly Cooper fand ich wie gesagt am besten von den 3 großen JumpnRun-Serien aus der PS2-Ära. Da stimmte der Humor, das Gameplay, die Vielfalt und auch der Schwierigkeitsgrad war human. Auch "Jagd durch die Zeit" fand ich richtig geil, habs sogar immer noch auf der Vita:-)...
Ich mag soche Spiele auch immer noch ganz gerne und gegen ein Jak 4 würde ich mich auch nicht mit Händen und Füßen wehren, aber bin dennoch froh das ND jetzt die storybasierten SP-Games raushaut. Ist irgendwie mehr mein Ding;-)
Oh ja, Sly war immer klasse, aber der erste Teil war auch mega schwer.

Und stimmt, Jak 2 und 3 hatten solchen komischen Shooter Parts. Bäh, waren die kacke. Der Rest war trotzdem cool, aber jetzt, wo du mich wieder dran erinnerst - bäh, waren die Shooter Parts kacke. Ratchet and Clank war auf jeden Fall als Reihe insgesamt besser.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Jak und Daxter 1 auch sehr gut damals aber so toll gealtert ist es jetzt auch wieder nicht. Hab es auf der PS3 dann wieder gespielt. Gibt schon nervige Passagen.

Liegt mir aber auch wesentlich mehr als Uncharted^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 11:33 Don`t judge a game by its worst port.
In den VITA-Fassungen war die performance grottig und der Input lag so schlimm wie in kaum einem anderen Spiel. Die Titel auf der VITA zu spielen, war (und ist leider immer noch, da keine patches erschienen) eine Zumutung.
Bei der Vita-Trilogie hab ich bereits beim Erstling aufgegeben.
Aber den zweiten Teil hab ich auch auf der PS2 nie geschafft. Hoher Schwierigkeitsgrad und Bärtchen, das ist das einzige, was mir im Kopf geblieben ist.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2017 11:37 Oh ja, Sly war immer klasse, aber der erste Teil war auch mega schwer.
Neee. Die Minigames waren schwer und der Endkampf, aber der Rest war alles schaffbar. Laut Trophäenanzeige haben knapp 20% der Spieler die Platin von Sly 1, also kann's ja nicht so schwer gewesen sein :D
4P|Michael hat geschrieben: 23.08.2017 11:30 Ja, ist ein Fehler. Hab es vorhin ausprobiert und es hat auch deutsche Sprachausgabe. Beim Umschalten der Grafikoptionen auf die 60Hz-Darstellung gibt es allerdings Probleme: Hatte massive Darstellungsfehler und musste neustarten.
Tanke :) Könnt ihr jetzt auch mal Bard's Tale auf der PS4 testen und mir sagen, ob die Version tatsächlich im O-Ton ohne Kalki ist? :lol:
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.08.2017 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten