McDonald's: Spiele als Ursache für Übergewicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

McDonald's: Spiele als Ursache für Übergewicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Re: Verfettung der Kinder

Beitrag von herrherrmann »

Oh mein Gott, wie dreist, die Schuld auf die Videospiele zu schieben.
Ich kenne das vollständige Interview nicht, aber falls er wirklich behaupten sollte, dass eher die Videospiele und weniger Fast Food-Ketten zur Verfettung beitragen, dann finde ich den Typen ganz schön blöde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muahahahaha! :lol:

Sehr schön, das diese Aussage ausgerechnet von McDoof kommt. :D

Aber so paradox das auch klingen mag, dieser Mann hat nicht ganz Unrecht. Denn mit diesem Zitat hier liegt er schon ganz richtig:
Früher hätten Kinder deutlich mehr Zeit außerhalb der Wohnung verbracht und dort gespielt. Da hätte man deutlich mehr Kalorien verbrannt als vor dem Fernseher.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.01.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja nee is klar

Beitrag von The-Xee »

Ja is schon klar Videospiele sind die ausgeburt der hölle und schuld an Amokleufen, Fetleibigkeit, dem ersten und dem zweitem welt krieg den hungers nöten der globalen erwärmung, natürlich auch am terrorismus u.s.w.
Is ja klar früher wahr es Rock musik und weil das heute nicht mehr geht nimmt man halt das nächst beste !
North McLane
Persönliche Nachricht:

Stimmt scho...

Beitrag von North McLane »

Ist sicherlich was wahres dran. Zum glück für alle gibts ja jetzt Wii. Der sorgt schon für dünnere Spieler :lol:
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Spitzenargumente!

Beitrag von San Andreas »

Find ich ja super! Das ist doch mal ein Wort aus dem richtigem Munde. Versteht mich nicht falsch, in den meisten Fällen ist es natürlich so, dass eine Mehrzeit an Videospiele-Spielen zu mangelnder Bewegung führt und damit zu einem Hang zum Übergewicht (die Wii jetzt mal ein wenig außen vor), aber ich dinde es ein wenig ironisch, dass MC DONALDS (!!!) auf Fettleibigkeit durch Videospiele hinweist.

Hört sich ein wenig nach, Ja früher haben wir die Leute noch Fett gemacht, aber heute ist jemand anderes Schuld, an.

Das ist ein wenig wie wenn Hecklar & Koch sagen würde: Früher haben unsere Waffen noch Leute umgebracht (ja ja, vielmehr die, die sie benutzen), aber heute machen das Umweltgifte.

Die Nahrungsindustrie ist zwar ein Stück weit auf dem Weg in die Bio-Nische, aber wenn man bedenkt, wieviele Bio-Produkte vom selben Acker kommen wie die Billig-Kartoffeln ein Regal weiter, fällt einem auf, dass das doch auch nur eine Farce ist. Fakt ist, dass Lebensmittelfabrikanten (und vor allem auch die Burgerfressbuden) heute mehr Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Appetitbooster und Verdauungsbeschleuniger, Fette und künstliche Aromen zwischen zwei Brötchenhälften (oder was auch immer) knallen, als es jemals zuvor der Fall war.

Und im Umkehrschluss muss man doch auch mal kritisch eine Frage stellen: Wenn McDo doch offensichtlich bekannt ist, dass die Kinder sich durch Videospiele weniger bewegen, muss man dann auf eine Reaktion durch die Spielebranche warten oder kann man nicht langsam damit beginnen das zu überdenken, was man wissentlich seit Jahren zum Schaden der Bevölkerung und aus Profitgier falsch macht?

Nur so ein Gedanke...
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

bastman99 hat geschrieben:Oh mein Gott, wie dreist, die Schuld auf die Videospiele zu schieben.
Ich kenne das vollständige Interview nicht, aber falls er wirklich behaupten sollte, dass eher die Videospiele und weniger Fast Food-Ketten zur Verfettung beitragen, dann finde ich den Typen ganz schön blöde.
Also ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber selbst wenn man das Interview nicht kennt, und nur diese News liesst, liesst man unteranderem das er nicht den Spielen mehr Schuld als dem FastFood gibt. Eher nennt er das neben selbst gemachten Problemen als ein Teil der Fettverbrennung von früher...
San Andreas
Persönliche Nachricht:

INsanityDesign hat geschrieben:Also ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber selbst wenn man das Interview nicht kennt, und nur diese News liesst, liesst man unteranderem das er nicht den Spielen mehr Schuld als dem FastFood gibt. Eher nennt er das neben selbst gemachten Problemen als ein Teil der Fettverbrennung von früher...
Ich will ja auch nicht zu kritisch wirken und wie ich ja erwähnte haben Videospiele auch ihren Teil zu tragen, aber hört sich das nicht trotzdem ein wenig wie früher an (aus meiner Sicht), a la Aber Rüdiger hat auch den Unterricht gestört! Wirkt etwas infantil, oder?
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Außerdem finde ich das an dem Übergewicht Werder McDonalds noch Videospiele schuld sind sondern einzig und alleine die Hedonistischen Jugendlichen und ihre unfähigen Eltern und niemand anderes !
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

War klar dass jetzt wieder alle so daherkommen: "hahaha der is von mci und labert rum dass der Sport fett ist und ned der eigene Fraß"

Man spielt ja selber will nicht dass Videospiele schlecht gemacht werden, ließt Mc Donalds und schaltet das Hirn ab.

Schade denn eigentlich hat der Mann ja recht. Nur von Mc Donalds allein wird keiner fett. Das betrifft schon auch die ganze Ernährung und den Willen des Betroffenen. Schuld sind bei Kindern meiner Meinung nach in erster Linie die Eltern.

Viele Kinder hocken anstatt rauszugehen vorm Bildschirm.

Wenn ein fetter WOW Spieler der Stunden pro Tag vorm PC sitzt und sich nur ungesundes Zeugs reinzieht mit WOW aufhört und stattdessen Fußballspielen oder Schwimmen anfängt, dann wette ich mit euch allen, dass er innerhalb kürzester Zeit besser aussieht, gesünder ist und aktiver wird.

Wenn jemand genug Sport macht kann er noch soviel scheiß in sich reinfressen und er wird nicht übergewichtig werden. Videospiele halten ab vom Sport
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Aha was ich aus diesem Text erlesen:

McDonalds + Spiele = Fette Kinder

Aber in Wahreit ist es doch so:

McDonalds + 0 = Fette Kinder

Sehe ich das richtig?o.O
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

schuld sind die gene, also arbeitet mal an der genmanipulation beim menschen, damit ich endlich mal nen wenig zunehmen kann im nächsten leben...... HrrrM

mfg pino
~]-[it(/)a//~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~]-[it(/)a//~ »

ja es ist halt leicht den videospielen die schuld zu geben so nach dem schema "wenns alle anderen machen, dann mach ichs auch..."

aber bitte - wenn ein WOW spieler Stunden pro Tag vorm PC sitzt und sich KEIN ungesundes Zeugs reinzieht wird das auch andere auswirkungen haben...
San Andreas
Persönliche Nachricht:

ZippoXTC hat geschrieben:Wenn jemand genug Sport macht kann er noch soviel scheiß in sich reinfressen und er wird nicht übergewichtig werden. Videospiele halten ab vom Sport
Ist ein schöner Gedanke, stimmt aber nicht. Falls jetzt die Frage kommt "Woher willst denn du das wissen?"

Ganz einfach. Sport verbrennt Fett. Richtig. Aber: Sport baut auch Muskelmasse auf. Wenn ich also nur Mist futtere und Sport treibe wie ein Blöder hat das genau einen Effekt: Ein Teil des Fettes wird verbrannt, aber gut die selbe Masse an Muskeln legt sich unter das Fett. Dadurch habe ich letztlich mehr Ausdauer, bin aber rein visuell immer noch genauso fett. Da Muskelmasse sogar noch wesentlich mehr wiegt als Fett steigerst du sogar dein Übergewicht. Ob man es glaubt oder nicht, aber Bodybuilder a la Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten haben im Schnitt ein höheres Übergewicht als Couch-Potatoes. Kann ich direkt so sagen, denn ich hab jahrelang Body-Building und Hochleistungsschwimmen betrieben und bin dadurch auch kontinuierlich schwerer geworden.

Leider wird Übergewicht oft mit Fettleibigkeit verwechselt.
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

da mag zwar ein funken wahrheit dransein aber aus der sicht eines bombenlegers will ich garnicht erfahren wer die wahren bösen sind ;P
/sarkasmus
Zuletzt geändert von Eric! am 08.01.2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.