ELEX 2 scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ELEX 2 scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein
ELEX 2 scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein, denn die Europäische Union unterstützt vier deutsche Games-Projekte mit fast 500.000 Euro und darunter ist auch ein Nachfolger von ELEX. Das Branchen-Magazin Games Wirtschaft berichtet, dass die Entwickler eine Fördersumme in Höhe von 150.000 Euro erhalten haben - jedoch ist in der Förderliste ("Creative Media Europe 2017") nicht von Piranha Byt...
Hier geht es zur News ELEX 2 scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein
Hier geht es zur News ELEX 2 scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX 2 scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein
Würde ja zu PB passen.
Gothic 1,2,3
Risen 1,2,3
Elex 1.2,3?

Mir wäre aber ein neues Gothic von PB lieber wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob ein G4 wieder so begeistern könnte wie die ersten 2 teile. (Teil 3 war ok)
Gothic 1,2,3
Risen 1,2,3
Elex 1.2,3?
Mir wäre aber ein neues Gothic von PB lieber wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob ein G4 wieder so begeistern könnte wie die ersten 2 teile. (Teil 3 war ok)
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
150000 € reichen sicher nicht für Elex 2.
Das PB sich schon Gedanken macht für das nächste Spiel ist klar.
Das PB sich schon Gedanken macht für das nächste Spiel ist klar.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sry aber Risen IST Gothic. Teil 1 war nur deshalb nicht mehr Gothic weil die Rechte zu dieser Zeit nunmal nicht bei PB lagen. Und schau dir Risen bis Teil 3 an und dann kannst du auch prima einschätzen wie ein Gothic 4 oder 5 geworden waere.Sn@keEater hat geschrieben: ↑16.08.2017 23:01 Würde ja zu PB passen.
Gothic 1,2,3
Risen 1,2,3
Elex 1.2,3?
Und das total neue Elex ist nach allem was ich bisher so gesehen habe auch nur ein Gothic im SiFi Gewand.
Ließ dir mal Infos zu PB und ihrer Geschichte durch. Die halten Gothic heute fuer einen Glueckstreffer. Sie wissen selbst nicht wie Gothic und besonders der ziemlich rasch entwickelte zweite Teil so gut werden konnte. Das ist ein wenig so als hätten sie munter drauflos gekocht und dabei das Rezept nicht notiert. Und ich glaube heutzutage ist ihr vorrangiges Problem das sie zunehmend Versuchen ihre Spiele nach einer Wunschliste von Fans und Publisher zu entwickeln.
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dann warte ich auf den zweiten Teil. So dringend brauche ich gerade kein Spiel, habe noch einige nicht beendet.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wie Elex wird die Vorschau bzw das Gameplay das ich bei gronck gesehen hab fand ich eigentlich sehr gut aber vielleicht haben die dort auch nur den besten Abschnitt vom Spiel gezeigt. Warten wir mal ab.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, Elex macht schon einen guten Eindruck! In zwei Monaten geht es dann endlich los ... 
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Hab schon Lust auf ein PB Spiel traue der Konsolenversion jedoch noch nicht so übern Weg..
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hach, ich freu mich schon derbe auf das erforschen der Welt von ELEX... das können die Jungs von PB besonders gut <3
- MaWo79
- Persönliche Nachricht:
Schade.
Ich kann mit Elex leider gar nichts anfangen. Ich hatte etwas gehofft, das PB danach was anderes macht. Dann warte ich einfach mal auf das übernächste Projekt. Mit etwas Glück ist ja Spacetime was für mich, welches gerade von PBRed entwickelt wird.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Schön zu hören.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und nie vergessen ... vom Team, welches für G1 und 2 verantwortlich war, ist heute fast keiner mehr dabei.Xris hat geschrieben: ↑16.08.2017 23:49 Ließ dir mal Infos zu PB und ihrer Geschichte durch. Die halten Gothic heute fuer einen Glueckstreffer. Sie wissen selbst nicht wie Gothic und besonders der ziemlich rasch entwickelte zweite Teil so gut werden konnte. Das ist ein wenig so als hätten sie munter drauflos gekocht und dabei das Rezept nicht notiert. Und ich glaube heutzutage ist ihr vorrangiges Problem das sie zunehmend Versuchen ihre Spiele nach einer Wunschliste von Fans und Publisher zu entwickeln.
PB leben ausschliesslich von der Vergangenheit, vom damaligen Release von G1. Seitdem hat sich das Studio auch mit neuer Belegschaft inhaltlich nicht weiterentwickelt. Was man aber auch nicht muß, denn man bedient erfolgreich den deutschsprachigen Markt. Und "der Deutsche" liebt auch in Sachen Unterhaltung, wie ein ZEIT-Artikel letztlich schön aufzeigte, mehrheitlich das, was er schon kennt. PB produzieren nur Gothic-Spiele und sind verständlicherweise ein wenig ratlos, wenn Fans ständig ein neues Gothic-Spiel fordern, aber trotzdem brav das Nicht-Gothic-Spiel kaufen ... weil es ja von PB kommt und wie Gothic ist.
Fans sind meistens seltsam, aber PB-Fans sind ein ganzes Stück seltsamer ... Emotionen sind trügerisch
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Die müssten ja eigentlich nur ein Remake von Gothic 1 und 2 machen, denke das würde sich schon lohnen. Sie müssten ja nur die Grafik und Animationen auf ein einigermaßen aktuelles Niveau heben. Denke damit würden sie den Fans nen größeren Gefallen tun, als neue Spiele mit der selben Formel zu versuchen.
Edit: Ich hoffe für sie, dass ELEX gut wird und sie bei einem potentiellem Nachfolger nicht den selben Fehler machen wie bei Risen und einfach ein Piraten setting draufklatschen.
Disclaimer: ich habe Risen 1 sehr gern gespielt, aber den 2. Teil aufgrund des besagten Settings und der negativen Berichte nicht angefasst.
Edit: Ich hoffe für sie, dass ELEX gut wird und sie bei einem potentiellem Nachfolger nicht den selben Fehler machen wie bei Risen und einfach ein Piraten setting draufklatschen.
Disclaimer: ich habe Risen 1 sehr gern gespielt, aber den 2. Teil aufgrund des besagten Settings und der negativen Berichte nicht angefasst.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Als Fan der PB-Spiele fühle mich natürlich angesprochen.
Ich wünsch mir gar kein Gothic 1 & 2. Die Reihe ist für mich eigentlich abgeschlossen. Ich will einfach nicht mehr, dass sie sich selbst einschränken... und bei den letzten beiden Risen-Teilen war das der Fall. Wobei der Publisher da sicher nicht ganz unschuldig war.
Bei ELEX hatten sie jetzt weitestgehends freie Hand und die haben sie, lt. Björn, genutzt. Inwieweit, werde ich auch erst zum Release sehen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
Mir gefällt aber im Grunde auch einfach nur das Gameplay-Grundgerüst, woran sie zurecht festhalten. Es macht nunmal deren Spiel aus und entweder man mag es oder man mag es nicht. Oder es ist einem nur scheißegal ^^
Ich wünsch mir gar kein Gothic 1 & 2. Die Reihe ist für mich eigentlich abgeschlossen. Ich will einfach nicht mehr, dass sie sich selbst einschränken... und bei den letzten beiden Risen-Teilen war das der Fall. Wobei der Publisher da sicher nicht ganz unschuldig war.
Bei ELEX hatten sie jetzt weitestgehends freie Hand und die haben sie, lt. Björn, genutzt. Inwieweit, werde ich auch erst zum Release sehen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
Mir gefällt aber im Grunde auch einfach nur das Gameplay-Grundgerüst, woran sie zurecht festhalten. Es macht nunmal deren Spiel aus und entweder man mag es oder man mag es nicht. Oder es ist einem nur scheißegal ^^
Zuletzt geändert von adventureFAN am 18.08.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann kannst Du gar kein PB-Fan sein! Fake-Posting!!adventureFAN hat geschrieben: ↑18.08.2017 13:48 Als Fan der PB-Spiele fühle mich natürlich angesprochen.
Ich wünsch mir gar kein Gothic 1 & 2.
Spaß beiseite, bassd scho ...