The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror
Shinji Mikami (Executive Producer) und John Johanas (Game Director) sprachen in einem Interview mit der Famitsu (via NeoGAF) über The Evil Within 2. Sie erklärten, dass in den Kapiteln des ersten Teils jeweils eine bestimmte Spielweise vorgegeben wurde und es nur wenige alternative Vorgehensweisen gab. In The Evil Within 2 soll es hingegen mehrere Vorgehensweisen oder Spielstile geben. Die Entwick...
Hier geht es zur News The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror
Hier geht es zur News The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror
Freu ich mich echt drauf, wird mein Halloween Game 2017.
Fand den ersten ziemlich cool, bis auf die Kapitel ab 11 oder so, wo nurnoch geballert wurde. Daher gut wenn man nun auch schleichen kann
Fand den ersten ziemlich cool, bis auf die Kapitel ab 11 oder so, wo nurnoch geballert wurde. Daher gut wenn man nun auch schleichen kann
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror
Teil 1 hat gute Ansätze gezeigt + war die ersten paar Kapitel auch noch unterhaltsam. Dann wurde es einfach nur noch zur Ballerbude und langweilig.
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
da ist es wieder, diese ausgelutschte bezeichnung: ,, survival-horror,, ......
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Also mehr von allem, aber auch mit allem anderen, was das Herz begehren könnte.
Auf gut Deutsch: "Wir machen ein Spiel, nicht vergessen."
Auf gut Deutsch: "Wir machen ein Spiel, nicht vergessen."
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Den Erstling wollte ich irgendwie immer mal zocken, aber der zu hohe Schwierigkeitsgrad hat mich dann doch immer wieder zurückgepfiffen^^...Das mit den Balken wurde ja glaube ich irgendwann nachgepatcht, aber die Bosse, Trail&Error-Passagen sollen leider (zu) schwer und oftmals frustrierend sein...
-
Oghren
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil war absoluter Softwaremüll. Welcher Vollidiot da das OK für einen zweiten Teil gegeben hat - naja muss der gleiche gewesen sein der Fallout4 durchgewunken hat!
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ach der erste war zwar kein Meisterwerk, aber noch immer unterhaltsam. Freu mich auf einen zweiten Teil.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
da es nach typischen pr geschwurbel klingt glaube ich dem gesagten kein wort
ich werde mir meine meinung selber bilden
teil 1 hatte keinen story fokus? ich hatte das gefühl teil 1 nimmt seine story ernster als spiele wie resi und dead space
mehr resi 1 als resi 4? na bin ich mal gespannt was die dadrunter verstehen
der schleich oder action weg klingt eher nach last of us
schwer war es nicht. aber extrem nervig und dämlich. du bist immer als erstes gestorben bevor du gecheckt hast was du machen musst. die billigste art von trial&error. man wurde nie vorgewartn, man hatte nie die gelegenheit zu reagieren. irgendwas hat dich einfach umgebracht und nach laden des checkpunktes wusstest du okay da kommt gleich eine insta death stelle.
ich werde mir meine meinung selber bilden
teil 1 hatte keinen story fokus? ich hatte das gefühl teil 1 nimmt seine story ernster als spiele wie resi und dead space
mehr resi 1 als resi 4? na bin ich mal gespannt was die dadrunter verstehen
der schleich oder action weg klingt eher nach last of us
CJHunter hat geschrieben: ↑13.08.2017 20:01 Den Erstling wollte ich irgendwie immer mal zocken, aber der zu hohe Schwierigkeitsgrad hat mich dann doch immer wieder zurückgepfiffen^^...Das mit den Balken wurde ja glaube ich irgendwann nachgepatcht, aber die Bosse, Trail&Error-Passagen sollen leider (zu) schwer und oftmals frustrierend sein...
schwer war es nicht. aber extrem nervig und dämlich. du bist immer als erstes gestorben bevor du gecheckt hast was du machen musst. die billigste art von trial&error. man wurde nie vorgewartn, man hatte nie die gelegenheit zu reagieren. irgendwas hat dich einfach umgebracht und nach laden des checkpunktes wusstest du okay da kommt gleich eine insta death stelle.
-
thaiwazz
- Persönliche Nachricht:
Dass zu dem Murks von Teil 1 noch ein Nachfolger kommen muss....
Technisch gesehen war die PC Umsetzung eine Katastrophe. Gameplay ab Kapitel 3 dann auch stumpfes Geballer.
Was mich am meisten erstaunt: Es soll in Teil zwei der Fokus mehr auf der Story liegen, während gleichzeitig die Spielwelt offener wird und es mehr zu entdecken und freizuschalten gibt (also Federn sammeln, yay!) Das kann doch nichts werden.
Hab Teil 1 damals zum Glück billig in nem Sale geschossen. Der Download von 60 GB oder so war echt heftig. Hab es auch nicht geschafft, das Spiel bis zum Ende durchzuhalten, so dröge wurde es am Ende. Ist bei mir die absolute Ausnahme.
Technisch gesehen war die PC Umsetzung eine Katastrophe. Gameplay ab Kapitel 3 dann auch stumpfes Geballer.
Was mich am meisten erstaunt: Es soll in Teil zwei der Fokus mehr auf der Story liegen, während gleichzeitig die Spielwelt offener wird und es mehr zu entdecken und freizuschalten gibt (also Federn sammeln, yay!) Das kann doch nichts werden.
Hab Teil 1 damals zum Glück billig in nem Sale geschossen. Der Download von 60 GB oder so war echt heftig. Hab es auch nicht geschafft, das Spiel bis zum Ende durchzuhalten, so dröge wurde es am Ende. Ist bei mir die absolute Ausnahme.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich mochte den Erstling. Trotz dem Ballerfokus in der zweiten Hälfte. Trotz der wirren Story. Trotz der maroden Technik mit ihren Balken. Trotz der schwachen (dt) Synchro. Die DLCs mochte ich hingegen nicht.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Der Fokus auf die Ästhetik, wie beim ersten Teil, wäre mir lieber gewesen. Naja ich passe leider. Kann mir nicht vorstellen, dass der zweite Teil mich so unterhalten wird und künstlerisch einzigartig ist, wie der erste 
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was für ein Spiel ihr gespielt habt aber verwechselt TEW bitte nicht mit dem Baller Software Müll von Resident Evil 4-7!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Kapitel von Evil Within waren auf jeden Fall ziemlicher Murks, das ging los mit dem Kapitel auf einer Art Baustelle, wo die Zombies in einem Fahrstuhl hängen, da hab ich mir nurnoch gedacht: ok, das hat nun nix mehr mit den ersten Kapiteln zu schaffen, das Finale war auch nurnoch ein lächerliches Arena Geballer
Sonst war Evil Within klasse: Nicht zu einfach, Schwierigkeit fühlte sich Oldschool an, das mit beste Monsterdesign seit Silent Hill 2, die Atmosphäre in den ersten Kapiteln klasse, der Part im Herrenhaus war super, das mit dem Hub wo man sich auf den elektrischen Stuhl setzt und mit den Spiegeln fand ich cool gemacht, der Hauptcharakter war auch völlig in Ordnung für so ein Spiel
Finds eigentlich cool das man die Bereiche nun alle mit einem Hub ausstattet und es auch Quests geben soll, dazu offener-das heißt sicher nicht sowas wie "Federn" sammeln, ich stelle mir da eher was wie Dark Souls vor mit dem Schrein, wo einem manche NPC halt Quests geben und man aussuchen kann in welche Richtung man sich versucht. Würde das Ganze ziemlich aufwerten und auch wiederspielwert bieten
Dann kann man nun immer schleichen wenn man Lust drauf hat und muss nicht ballern, auch klasse
Wenn das alles gut zusammenkommt wird das auf jeden Fall gut-
hoffe nur die haben nicht wieder Id Tech 5 genommen...
Sonst war Evil Within klasse: Nicht zu einfach, Schwierigkeit fühlte sich Oldschool an, das mit beste Monsterdesign seit Silent Hill 2, die Atmosphäre in den ersten Kapiteln klasse, der Part im Herrenhaus war super, das mit dem Hub wo man sich auf den elektrischen Stuhl setzt und mit den Spiegeln fand ich cool gemacht, der Hauptcharakter war auch völlig in Ordnung für so ein Spiel
Finds eigentlich cool das man die Bereiche nun alle mit einem Hub ausstattet und es auch Quests geben soll, dazu offener-das heißt sicher nicht sowas wie "Federn" sammeln, ich stelle mir da eher was wie Dark Souls vor mit dem Schrein, wo einem manche NPC halt Quests geben und man aussuchen kann in welche Richtung man sich versucht. Würde das Ganze ziemlich aufwerten und auch wiederspielwert bieten
Dann kann man nun immer schleichen wenn man Lust drauf hat und muss nicht ballern, auch klasse
Wenn das alles gut zusammenkommt wird das auf jeden Fall gut-
hoffe nur die haben nicht wieder Id Tech 5 genommen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Doch, haben sie. Aber der Wegfall der Last Gen-Konsolen, plus der Wechsel von Mikami vom Directing zum Producing könnte da ne positive Auswirkung haben.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑14.08.2017 11:57 hoffe nur die haben nicht wieder Id Tech 5 genommen...