Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Sci-Fi-Shooter Titanfall 2 konnte die Erwartungen von Respawn Entertainment und Electronic Arts hinsichtlich der Verkaufszahlen offenbar nicht erfüllen. Im Gespräch mit Gamespot räumt Vince Zampella als Studioboss zwar ein, dass der Titel erfolgreich sei und sich gut verkauft habe, man sich aber noch bessere Zahlen erhofft hatte. Vor allem die starke und auch hauseigene Konkurrenz (Stichwort: ...

Hier geht es zur News Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Nuracus »

Und ich dachte, das nahezu gleichzeitig erscheinende und ebenfalls in einer halbwegs fernen Zukunft spielenden CoD sei der direkte Konkurrent gewesen.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Nuracus hat geschrieben: 07.08.2017 17:09 Und ich dachte, das nahezu gleichzeitig erscheinende und ebenfalls in einer halbwegs fernen Zukunft spielenden CoD sei der direkte Konkurrent gewesen.
Mag sein....Aber COD hat so eine starke PR-Maschinerie das andere (neue Marken) Spiele im gleichen Genre dann gerne erstickt werden, obwohl sie besser sind in anderen Aspekten.....Dazu kommt das COD natürlich, trotz aller Kritik, genug Follower und Fangemeinde hat die es jedes Jahr blind kaufen, eine WInWin Situation für Activision....Kann da Titanfall und den Entwicklern keinen Vorwurf machen, ist eben die Realität das große , etablierte Spiele-Marken Neulinge verschlucken im Markt...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 07.08.2017 16:56 "Vielleicht deshalb, weil es zu überfüllt und der Preis sehr aggressiv war.
Meint er damit das Zeitfenster (dann wäre die Meldung sehr unglücklich ausformuliert oder will er tatsächlich sagen: "Das Spiel bot zu viel und kostete zu wenig, um sich erfolgreicher zu verkaufen"?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Da kann er sich bei EA für den genialen Release-Termin bedanken....
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Jazzdude »

Schade. Durch die spaßige Singleplayer Kampagne (mit einem äußerst charmanten Sidekick) & einem kurzweiligen Multiplayermodus eines meiner Shooterfavoriten der letzten Jahre. Wer sich für den Multiplayer nicht interessiert, dem sei zumindest der Singleplayer (zu entsprechendem Angebotspreis) empfohlen.
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von The_Outlaw »

Jazzdude hat geschrieben: 07.08.2017 17:36Wer sich für den Multiplayer nicht interessiert, dem sei zumindest der Singleplayer (zu entsprechendem Angebotspreis) empfohlen.
Würde ich so unterstreichen. Ich mag Ego-Shooter eher selten, aber Titanfall 2 habe ich mal eine Chance gegeben. Die Kampagne wurde überall so lobend erwähnt, dass ich mit der Zeit wirklich neugierig geworden bin und hat sich echt gelohnt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Nuracus »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 07.08.2017 17:14
Nuracus hat geschrieben: 07.08.2017 17:09 Und ich dachte, das nahezu gleichzeitig erscheinende und ebenfalls in einer halbwegs fernen Zukunft spielenden CoD sei der direkte Konkurrent gewesen.
Mag sein....Aber COD hat so eine starke PR-Maschinerie das andere (neue Marken) Spiele im gleichen Genre dann gerne erstickt werden, obwohl sie besser sind in anderen Aspekten.....Dazu kommt das COD natürlich, trotz aller Kritik, genug Follower und Fangemeinde hat die es jedes Jahr blind kaufen, eine WInWin Situation für Activision....Kann da Titanfall und den Entwicklern keinen Vorwurf machen, ist eben die Realität das große , etablierte Spiele-Marken Neulinge verschlucken im Markt...
Nein ich meinte, weil der EA-Typ gejammert hat, dass die sich mit BF die eigenen Kunden abgezogen haben. Mag AUCH der Fall gewesen sein, aber ich denke da hat es sich mit CoD viel eher überdeckt.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Lumilicious »

Immerhin hat man eingesehen dass das gewählte Releasedatum beschissen war. Ich kann doch keinen Shooter zwischen den größten IPs in diesem Genre veröffentlichen mit der Hoffnung das Ich noch genügend vom Kuchen abbekomme.

Das ist so als würde 2K jetzt nen neues Fußball Spiel aus dem Boden stampfen und es zwischen FIFA und PES auf den Markt werfen. So dämlich kann doch eigentlich keiner sein!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von |Chris| »

Sehr schade. War ein Titel bei dem ich sowohl im SP als auch MP viel Spaß hatte.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wollte Titanfall 2 eigentlich irgendwann mal ausprobieren, kam nicht dazu... wegen Battfield 1 :lol:
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Raskir »

Naja man muss ja kein Genie sein um zu erkennen das der Zeitraum nicht gut gewählt wurde. Hat im Internet eh jeden gewundert, zumindest in den Foren. Das einzig was man tatsächlich nicht genau weiß ist, warum sie sich dennoch für diesen Zeitraum entschieden. Einzige Erklärung wäre, nicht die eigene Marke zu stärken sondern die Konkurrenz zu Schwächen. Aber das klingt schon etwas weit hergeholt und nach der jetzigen Aussage noch mehr
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Todesglubsch »

Kannachu hat geschrieben: 07.08.2017 18:38
Das ist so als würde 2K jetzt nen neues Fußball Spiel aus dem Boden stampfen und es zwischen FIFA und PES auf den Markt werfen. So dämlich kann doch eigentlich keiner sein!
Ach, 2k würde sowas doch nie tun. *hust* Battleborn *hust*
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.08.2017 23:01
Kannachu hat geschrieben: 07.08.2017 18:38
Das ist so als würde 2K jetzt nen neues Fußball Spiel aus dem Boden stampfen und es zwischen FIFA und PES auf den Markt werfen. So dämlich kann doch eigentlich keiner sein!
Ach, 2k würde sowas doch nie tun. *hust* Battleborn *hust*
Du meinst das Battleborne das a) als erstes angekündigt wurde und b) als erstes einen Releasezeitraum bekam im Vergleich zu overwatch? Ja toller Vergleich ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkäufe unter den Erwartungen

Beitrag von Nuracus »

Nun, es wär nicht das erste mal gewesen, das ein Publisher sein Spiel verschiebt, um einem anderen auszuweichen. Wer weiß, hätte Battleborn vielleicht gut getan.
Antworten