Bury Me, My Love - Basierend auf einer wahren Geschichte: ein Flüchtling auf dem Weg nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bury Me, My Love - Basierend auf einer wahren Geschichte: ein Flüchtling auf dem Weg nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Bury Me, My Love haben The Pixel Hunt und Publisher Playdius ein Spiel für iOS und Android angekündigt, das die Geschichte einer syrischen Frau erzählt, die aus ihrem Heimatland flüchtet, um in Europa Asyl zu suchen. Per Telefon unterstützt sie dabei ihr Mann, der selbst in Syrien geblieben ist - das textbasierte Spiel scheint im Wesentlichen die fiktive App zu sein, die Nour und Majd dafür nu...

Hier geht es zur News Bury Me, My Love - Basierend auf einer wahren Geschichte: ein Flüchtling auf dem Weg nach Europa
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Basierend auf einer wahren Geschichte: ein Flüchtling auf dem Weg nach Europa

Beitrag von 4lpak4 »

Hört sich interessant an.
Verstehe ich das korrekt dass das ganze dann so aufgebaut ist wie ein Chatverlauf?
Klingt echt cool.

Ansonsten kann ich nur noch sagen: Der Thread wird eskalieren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Basierend auf einer wahren Geschichte: ein Flüchtling auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Wigggenz »

Klingt von der Aufmachung her nach einem der typischen Kunstspiele mit minimalistischen Gameplay, die mir in den meisten Fällen leider nicht wirklich zusagen.

Hoffen wir dennoch mal, dass das Spiel mit mehr als der "brisanten" Handlung punkten kann. Der True-Story-Aspekt klingt zumindest interessant.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Thread könnte lustig werden ... :Häschen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Eisenherz hat geschrieben: 07.08.2017 14:46 Der Thread könnte lustig werden ... :Häschen:
In mehr als zwei Stunden drei Kommentare (vier mit meinem)... glaub nicht, dass da noch viel kommt. Zumal die News auf der Hauptseite bald aus der Übersicht gerutscht sein wird.

Bei dem "Spiel" so wie es beschrieben wird, fehlt mir allerdings die Phantasie, wie das unterhalten soll, aber ma schauen...
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Frau flüchtet nach Deutschland, Mann bleibt in Syrien? Also ein realistischer Ansatz wäre mir lieber gewesen ^^. Aber der Titel lässt ja schon erahnen, worauf die Intention abzielt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

WTannenbaum hat geschrieben: 07.08.2017 23:18 Frau flüchtet nach Deutschland, Mann bleibt in Syrien? Also ein realistischer Ansatz wäre mir lieber gewesen ^^. Aber der Titel lässt ja schon erahnen, worauf die Intention abzielt.
Da es offenbar auf einer wahren Begebenheit basiert, ist das hier ein realistischer Ansatz.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: 08.08.2017 14:44
WTannenbaum hat geschrieben: 07.08.2017 23:18 Frau flüchtet nach Deutschland, Mann bleibt in Syrien? Also ein realistischer Ansatz wäre mir lieber gewesen ^^. Aber der Titel lässt ja schon erahnen, worauf die Intention abzielt.
Da es offenbar auf einer wahren Begebenheit basiert, ist das hier ein realistischer Ansatz.
Ne, der Satz ist nicht geschützt und hat genau 0,0 Aussagekraft. Man hätte auch Star Wars diesen Zusatz verpassen können.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

WTannenbaum hat geschrieben: 08.08.2017 17:07
Wigggenz hat geschrieben: 08.08.2017 14:44
Ne, der Satz ist nicht geschützt und hat genau 0,0 Aussagekraft. Man hätte auch Star Wars diesen Zusatz verpassen können.
Wenn du meinst. Dann glaub das halt nicht, ist mir im Grunde auch egal :)
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: 08.08.2017 17:48
WTannenbaum hat geschrieben: 08.08.2017 17:07 Ne, der Satz ist nicht geschützt und hat genau 0,0 Aussagekraft. Man hätte auch Star Wars diesen Zusatz verpassen können.
Wenn du meinst. Dann glaub das halt nicht, ist mir im Grunde auch egal :)
So ist's recht :wink: