The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Beitrag von 4P|BOT2 »

In The Evil Within 2 wird es mehrere Vorgehensweisen oder Spielstile geben. Man wird als lautloser Killer durch die Welt schleichen, die Feinde in einer direkten Auseinandersetzung ausschalten oder Fallen stellen können. "Die Welt von The Evil Within 2 ist voller Möglichkeiten", so Game Director John Johanas. "Bei einigen der größeren Bereiche öffnen wir Union für verschiedene Spielstile. Durch de...

Hier geht es zur News The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Beitrag von curry-meister »

warum diese &$$&/) rpg elemente?
am enede wird TEW2 kein hooror spiel. man rennt mit zig waffen rum und ballert nur noch, sinnlos.
TEW 1 war am ende genauso. das ist null horror.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Beitrag von EllieJoel »

Dann kauf dir ein anderes Horror Spiel Evil Within war schon immer ne Action-Horror-Shooter im Stile von Resi 4 wenns dir nicht passt gibt genug Horrorspiele heutzutage ohne Waffen und Ballern.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

ich weis noch wie es damals angepriesen wurde.

das ist das problem.

nach aktuellem stand kann man TEW2 eher mit einem borderlands vergleichen als ehh mir fehlt garkein richtiges hoororspiel ein was ähnlich ist.

und resi 4 hatte ja noch zumindest den ansatz von ,,horror,, ok, TEW auch, aber was mann kurzezeit später an ein waffenarsenal hatte ....
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also doch...schade^^
Das System ist so typisch PS2+ Ära und Resident Evil 4-6 etc. oder wie schon im ersten Evil Within selbst.

Einfach völlig überholt und einer der Gründe , weshalb Capcom in Resident Evil 7
zurück zu den alten Teilen und wieder weniger Waffen ohne Werte eingeführt hat bis auf diese
2-3 Charakter Verbesserungen durch "Steroide" die man sich aber vergleichgsweise hart
erarbeiten muss besonders auf "Madhouse"

Die Waffen sprechen für die Werte und können nicht Aufgerüstet werden was auch realistischer ist.

Bin mal gespannt wie die Tests hier auf 4P abschneiden aber denke es wird klar schlechter bewertet
werden als RE7 während die Spieler , die mit RE4 / 5 aufgewachsen sind und die alten Resi Teile inkl. 7 nicht kennen
oder mögen Evil Within 2 total abfeiern werden. Viel Spaß , leider nichts für mich.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

ich verstehe immer nciht, wie solche spiele als horror oder sogar als survival spiele deklariert werden.

resi 7 war schon ein guter schritt aber auch da happerte es noch gewalltig und war für die massen gemacht. ab dem gebiet mit den vielen molden? rannte man durch mit der schrottflinte und werweiß wieviel schuß. auch da war es am ende nurnoch ein geballere auf die köpfe.

viele entwicklere begreifen wahrscheinlich nciht, dass eine kämpferische überlegenheit stark am horror zieht.

es giebt keum spiele die horror und schußwaffen in einklng bringen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

curry-meister hat geschrieben: 03.08.2017 20:07resi 7 war schon ein guter schritt aber auch da happerte es noch gewalltig und war für die massen gemacht. ab dem gebiet mit den vielen molden? rannte man durch mit der schrottflinte und werweiß wieviel schuß. auch da war es am ende nurnoch ein geballere auf die köpfe.
Dat hyperbole. :lol: Das von dir beschriebene Gebiet kam kurz vor Schluss, also ist es Quatsch, das komplette Spiel anhand dessen zu bewerten und gleich als für die Massen und es happerte gewaltig zu kritisieren.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 03.08.2017 20:38
curry-meister hat geschrieben: 03.08.2017 20:07resi 7 war schon ein guter schritt aber auch da happerte es noch gewalltig und war für die massen gemacht. ab dem gebiet mit den vielen molden? rannte man durch mit der schrottflinte und werweiß wieviel schuß. auch da war es am ende nurnoch ein geballere auf die köpfe.
Dat hyperbole. :lol: Das von dir beschriebene Gebiet kam kurz vor Schluss, also ist es Quatsch, das komplette Spiel anhand dessen zu bewerten und gleich als für die Massen und es happerte gewaltig zu kritisieren.
dann spiel es nochmal. danach kommt noch die schiffsszene, und die höhle. und ich beschrieb nur die spitze.
davor kommt die große scheune glaube ich. naja, ab dem rätselzimmer mit dem sohn gings nur noch abwärtst.
schon die ersten erkundungen des kellers waren mit gutem equip nicht schwer und auch nicht ,,grusselig,,
alleine ein granatwerfer hat in so einem spiel, finde ich, nichts zu suchen!!!

ich finde diese spiele grundsätslich gut und machen spaß, aber mich sört einfach immens die aussagen und versprechungen der entwickler. bei resi 7 und TEW 1 wurde einfach anders angepriesen.

resi 4 und 7 unterscheiden sich eigendlich nur marginal. man startet sperrlich, passt auf und versucht das beste aus seinen ressourcen zu machen und später ballert man eh wieder alles weg mit einer guten waffenasuwahl. handlung und setting ist andersa aber das grundgerüst ist immernoch das selbe in den spielen. und nur weil man am anfang mit nem messer und nicht mit eienr pistole rumrennt ist das nciht inovativ!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Man ballert sich in REsi 4 von der ersten Minute an durch die Gegnerhorden.

Resident Evil 7 ist ein völlig anderes Spiel im Vergleich zu 4-6. Also ich sehe da zumindest keine Parallelen.
Die Höhle dauert höchstens 15min.

Das Haus der Familie Baker ist ja fast schon eine Verbeugung der Entwickler ans Herrenhaus aus dem ersten Teil.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

curry-meister hat geschrieben: 03.08.2017 19:30 ich weis noch wie es damals angepriesen wurde.

das ist das problem.

nach aktuellem stand kann man TEW2 eher mit einem borderlands vergleichen als ehh mir fehlt garkein richtiges hoororspiel ein was ähnlich ist.

und resi 4 hatte ja noch zumindest den ansatz von ,,horror,, ok, TEW auch, aber was mann kurzezeit später an ein waffenarsenal hatte ....
Es wurde angepriesen als spiritueller Nachfolger von Resi4 und TEW hat mit Sicherheit mehr Horror Elemente als Resi4. :roll:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ICHI- hat geschrieben: 04.08.2017 00:08 Man ballert sich in REsi 4 von der ersten Minute an durch die Gegnerhorden.

Resident Evil 7 ist ein völlig anderes Spiel im Vergleich zu 4-6. Also ich sehe da zumindest keine Parallelen.
Die Höhle dauert höchstens 15min.

Das Haus der Familie Baker ist ja fast schon eine Verbeugung der Entwickler ans Herrenhaus aus dem ersten Teil.
Geht so. Eigentlich nur der Prologue und dann die erste Stunde im Herrenhaus. Sobald man die Shotgun findet, geht es eigentlich wieder ab mit dem Action geballer.
Resi 7 hat aber einen riesen Unterschied. Es sind nur vereinzelte Gegner, während 4-6 eher auf Gegnerhorden gesetzt hat um Panik zu schüren.
https://www.youtube.com/watch?v=uA0O9gGK5Yk ( so ab Minute 2 is das was ich auch empfunden habe :lol: )

Ich als riesen Fan von Third-Person-Horror-Shootern fand Resi 7 richtig enttäuschend. Und den Grusel-Survival Aspekt wie Alien Isolation hat es auch nicht erreicht.

Evil Within 1 war ok aber hatte das Problem, das es zuviel auf einmal sein wollte und man eher einen durchschnittlichen Mischmasch hatte.
Die News klingen leider so als würde Teil 2 auch in die Richtung gehen.
Werde es dennoch selber testen und meine eigene Meinung bilden und auf ein Spiel hoffen das sich bei Resi4, Dead Space 1+2 und Last of Us einreihen kann.
CryTharsis hat geschrieben: 03.08.2017 20:38
Naja ich hatte das aber auch so. Die ersten 3-4 Gegner die man noch mit Pistole töten musste waren noch bedrohlich aber danach findet man schon die Schrotflinte und hat viel mehr Munition als es Gegner gibt. Ab da bin ich durch das Spiel durchmarschiert. Alle normalen Gegner mit Schrotflinte und Bosse und die Dicken mit dem Granatenwerfer und den selberbastelbaren Bomben weggebratzt. Den Endboss dann mit dem Maschinengewehr im Dauerfeuer niedergemäht. Und ich musste auch noch andauernd Muni und Heilitems aus dem Inventar rausschmeißen oder liegen lassen weil es zu voll war. Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Fand den 1. Teil ziemlich gut. Das hier klingt mir aber doch schon nach zu viel... vor allem das Crafting...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nuoroda hat geschrieben: 04.08.2017 10:02 Fand den 1. Teil ziemlich gut. Das hier klingt mir aber doch schon nach zu viel... vor allem das Crafting...
Was aber im ersten Teil letztlich auch schon gab.

Sehe hier eigentlich nur eine sinnvolle Erweiterung. Zumal ich solche Sachen in TEW storytechnisch eigentlich wesentlich sinnvoller finde, als in vielen anderen Spielen.

Ich will halt nicht spoilern, aber durch den "Ort" an dem das Spiel stattfindet, kann man doch eben viele Dinge glaubwürdig einbauen, die in anderen Spielen stellenweise immersionskillend sind. Hier erinnere im mich gerne an den Händler aus Resi 4. Genial, mittlerweile Ikone, aber letztlich super unglaubwürdig.

Ich hoffe halt, dass sie vor allem an der Grafik schrauben, denn die war, zumindest auf der PS4, grenzwertig. Auch nach dem Patch. Es gab zwar hübsche Momente, aber generell war mir das alles zu instabil, verwaschen, ruckelig - keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Das Spiel hatte natürlich einen gritty Look, aber das, was ich meine, hatte schon einfach technische Ursachen.

Und jetzt kommt nicht mit Konsole und schwach und so - Resi 7 läuft flüssig mit 60 fps und sieh fantastisch aus. Oder Battlefield 1 auf der Pro. Oder Uncharted 4 :wink:
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

"In The Evil Within 2 wird es mehrere Vorgehensweisen oder Spielstile geben. Man wird als lautloser Killer durch die Welt schleichen, die Feinde in einer direkten Auseinandersetzung ausschalten oder Fallen stellen können."

Also genauso wie im ersten Drittel vom ersten Teil. Gerade der Anfang von The Evil Within 1 berauschte mich, atmosphärisch und spielerisch, leider verirrte sich das Spiel danach zunehmend in üblen Trial & Error Passagen, Überbordender , nerviger und zu ausgedehnter Action und sehr lästigen Bosskämpfen die recht frustrierend wirkten und man froh war es geschafft zu haben. Dafür hat man an morbiden Setting und grafischen Ideen nicht gespart....Hätte The Evil Within 1 nicht so großartige grafische Effekte + Artwork gehabt und eine interessante, mysteriöse Story, ich hätte es wohl nicht durchgespielt...

Was ich damit sagen möchte: Ich hoffe das der 2te Teil einem wirklich über das komplette Spiel die Freiheit lässt wie man vorgehen will/möchte...im ersten TEW hat das nur bis auf das erste Drittel wirklich gut funktioniert, danach ging das Balancing in Sachen Gameplay komplett den Bach runter, dafür hat das Design, Setting und anfangs konfuse Story wieder einiges gut gemacht....Da wurde viel Potential liegen gelassen meiner Meinung nach....

Ansonsten freue ich mich wegen der relativ obskuren und mysteriösen Story aus Teil 1 auf eine Fortsetzung die viele Fragen (hoffentlich) diesmal beantwortet.....Bitte weniger Action und mehr surreale Abschnitte wo auch etwas Hirnschmalz gefordert ist (Warum haben heutige Games kaum mehr Rätsel wie früher wo man wirklich denken musste um weiterzukommen an bestimmten Stellen?). Bin gespannt wie es schlussendlich wirklich wird, positive Ansätze hat ja der erste Teil genug geboten, nur eben an den falschen Schrauben gedreht.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

.
Zuletzt geändert von curry-meister am 04.08.2017 21:16, insgesamt 1-mal geändert.