Für PlayerUnknown's Battlegrounds ist das vierte Monatsupdate veröffentlicht worden. Das 5,3 GB große Update nimmt einige Verbesserungen am Spiel-Client vor (Gelände-Rendering, Speichernutzung, Fahrzeugphysik, Benutzeroberfläche) und fügt die Waffe Mk14 EBR hinzu. Darüber hinaus wurde eine Server-Option für das Spielen aus der Ego-Perspektive (First Person) eingebaut - vorerst beschränkt auf Solo-...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Viertes Monatsupdate mit First-Person-Servern und Optimierungen
PlayerUnknown's Battlegrounds: Viertes Monatsupdate mit First-Person-Servern und Optimierungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Viertes Monatsupdate mit First-Person-Servern und Optimierungen
Ich hab gestern auf dem Testserver ein paar Runden First-Person Duo gespielt. Es war wirklich interessant, es spielt sich ganz anders. Allerdings war die Performance irgendwie merkbar schlechter. Außerdem fühlt man sich wie ein Zwerg. Ich dachte oft, das ich gerade im Kniemodus bin und wollte aufstehen, nur um zu merken, das die Kamera dann noch tiefer ging. Wenn man zum Beispiel in einer Küche steht, dann ist die Herdplatte auf Schulterhöhe.
Am Schlimmsten ist allerdings das Headbobbing. Mir war nach 2 Runden tatsächlich leicht schlecht. Da müssen die dringend was dran machen. Wenn dann noch Lag und Glitching dazu kommt, wird einem echt übel.
Am Schlimmsten ist allerdings das Headbobbing. Mir war nach 2 Runden tatsächlich leicht schlecht. Da müssen die dringend was dran machen. Wenn dann noch Lag und Glitching dazu kommt, wird einem echt übel.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Viertes Monatsupdate mit First-Person-Servern und Optimierungen
Nice, nachher direkt mal testen 
@Doc Angelo
Ist das "Headbobbing" wirklich so schlimm?
EDIT:
hab vorhin mal ein paar Runden mit nem Kommilitonen den First Person Server gespielt und dass ist wirklich grauenhaft...
Das "Headbobbing ist tatsächlich gar nicht so schlimm (zumindest für mich) aber der Rest leider doch: ständig Repositioning (man läuft ca. 20m vorwärts und steht dann plötzlich wieder nur noch bei 15m und dass ständig), hardcore laags beim Looten und Tür-öffnen, insgesamt noch schlechterer Netcode der gerne Schüsse auffrisst und selbst wenn man trifft erkennt das Spiel auf dem First Person Server gerne mal keine Treffer.
Vorläufiges Fazit kann daher nur lauten: finger weg vom First Person Server!
@Doc Angelo
Ist das "Headbobbing" wirklich so schlimm?
EDIT:
hab vorhin mal ein paar Runden mit nem Kommilitonen den First Person Server gespielt und dass ist wirklich grauenhaft...
Das "Headbobbing ist tatsächlich gar nicht so schlimm (zumindest für mich) aber der Rest leider doch: ständig Repositioning (man läuft ca. 20m vorwärts und steht dann plötzlich wieder nur noch bei 15m und dass ständig), hardcore laags beim Looten und Tür-öffnen, insgesamt noch schlechterer Netcode der gerne Schüsse auffrisst und selbst wenn man trifft erkennt das Spiel auf dem First Person Server gerne mal keine Treffer.
Vorläufiges Fazit kann daher nur lauten: finger weg vom First Person Server!
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
as ist solo und duo Partien ?
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Na Solo oder eben mit einem Partner.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja zugeben, dass ich nach 7 Stunden gar nicht mehr soooo Lust auf PUBG hatte... interessehalber habe ich es aber doch mal wegen First Person gestartet und muss sagen ich bin sehr begeistert. Die Ansicht gibt dem Spiel ein komplett neues Spielgefühl und es lässt sich auch ganz anders spielen.
Auf jeden Fall ein sehr gutes und sinnvolles Feature.
Auf jeden Fall ein sehr gutes und sinnvolles Feature.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Die Lags und Serverprobleme waren nur von kurzer Dauer, man kann jetzt ein butterweiches PUBG erleben. Sehr cool, ohne die ganzen Lags und Hänger.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte gerade heute morgen nochmal einige Hänger auf nem 1st Person Server... aber ich schließe nicht aus, dass das auch an meiner bescheidenen 16.000er Leitung liegen kann.
Aber der Support bei PUBG ist wirklich vorbildlich... die ganz fiesen Lags und kleinere Bugs wie z. B. dass man auf 1st Person Servern keine BP erhalten hat, wurden innerhalb eines Tages gefixt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich setzt sich das mit der 1st-Person in dem Spiel nicht durch. So wie ich das Spiel mitbekommen habe ist es 3rd-Person und das ist auch besser so... es muss nicht alles ein 1t-Person-Feature bekommen. Selbst ein GTA V, was mMn gar nicht damit funktionieren kann hat sowas. Wozu?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Also alle die ich kenne feiern den FP-Modus...nicht dass das Spiel in 3rd Person schlecht wäre. Aber der FP Mode macht das Spiel noch spannender, da man in seiner Sicht eben deutlich eingeschränkter ist, und nicht mehr über Mauern bzw. durch Fenster schauen kann ohne sich selbst zu zeigen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.08.2017 22:52 Hoffentlich setzt sich das mit der 1st-Person in dem Spiel nicht durch. So wie ich das Spiel mitbekommen habe ist es 3rd-Person und das ist auch besser so... es muss nicht alles ein 1t-Person-Feature bekommen. Selbst ein GTA V, was mMn gar nicht damit funktionieren kann hat sowas. Wozu?
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Der 1st Person Modus wird ja nicht den 3rd Modus Ersätzen.