Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age hat in Japan einen sehr starken Verkaufsstart hingelegt (laut Famitsu via Gematsu). Das Rollenspiel verkaufte sich auf Nintendo-3DS-Geräten mehr als 1,13 Millionen Mal. Die PS4-Version ging über 950.000 Mal über die Ladentheken. Nach nur zwei Tagen (29. und 30. Juli) wurden insgesamt 2.080.806 Exemplare verkauft. Gezählt wurden die Verkäufe im Einzelhandel...

Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von MrLetiso »

Das im Switch-Bundle und ab geht's!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Cheraa »

Bis das für die Switch erscheint hat das in Japan schon fast jeder für 3DS oder PS4. :lol:
Bild
yopparai
Beiträge: 19610
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von yopparai »

Und die Leute werden es selbst dann doppelt kaufen. Es ist und bleibt Dragon Quest...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Stalkingwolf »

Evtl ist das Ding für Switch schon fertig und man hält es nur etwas zurück.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Gast »

Ich will dat ham! LOS, gibbet her! :D Argh..ich kanns kaum abwarten bis es für die Switch hier erscheint. ..glaub da mach ich extra Urlaub für.., ma guggn. ^^
yopparai
Beiträge: 19610
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von yopparai »

Das muss überhaupt erstmal hier erscheinen ^^

Gibt's da eigentlich schon nen etwas genaueren Termin als "irgendwie so nächstes Jahr"? Wär nicht unmöglich dass sie das mit der Switch-Version gleichzeitig bringen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Gast »

Jaaa, weiß isch do. Un ne...weiß isch ned..wann des hior erscheint. :D :( Ich wäre ja schon froh, wenn es das DQ8 Remake mal in den eShop der Switch schafft....
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab gerade in japanische Gameplays reingeschaut. Ich werde es mir definitiv nicht kaufen. Grafik ist zwar schick, aber das ganze Spiel ist technisch auf dem Niveau von 2000.
Menüs wie das erste Final Fantasy, Kein Voiceacting, extrem langsame Pace in den Kämpfen wo der Standardkampf gegen 3 0815 Gegner ewig dauert. Man sieht seine Gruppe nicht auf der Karte. Karte sind reine Schlauchlevel. Gegner platziert wie in einem Grind MMO.

JRPG sind irgendwo um die Jahrtausendwende stecken geblieben ( einige Elemente sind die gleichen wie auf einem SNES JRPG). Selbst die verhassten EA Sporttitel haben sich mehr weiter entwickelt.
Kein Voiceacting und dann diese Mini Textboxen mit 2 Zeilen die Buchstabenweise eingeblendet werden und noch manuell bestätigt werden müssen. Wir haben heute FULL HD Schirme und keine 320x200 mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Gast »

Ja, zugegeben: Die Kämpfe bei Teil 8 waren immer recht langatmig...da würde ich mir wirklich mal eine Verbesserung wünschen.
yopparai
Beiträge: 19610
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von yopparai »

Für moderne JRPGs musst du dich bei Squenix an FFXV wenden. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich besser ist, hab's ausgelassen...

Ich glaub bei DQ ist dieses Feststecken in uralten Traditionen auch ein Teil des Verkaufskonzeptes. Viele Leute wollen das. Ich kann sowas durchaus auch mal für ein paar Spiele ertragen, aber dass es archaisch wirkt ist denke ich unstrittig.

DQ werde ich dieses Mal wahrscheinlich auch liegen lassen, aber eher wegen des Zeichenstils der mir noch nie zugesagt hat und wegen des Soundtracks, der bei mir schlicht nicht verfäng.

Bleiben ja genug andere RPGs zum Nachholen.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von eigentlichegal »

Stalkingwolf hat geschrieben: 03.08.2017 11:55 JRPG sind irgendwo um die Jahrtausendwende stecken geblieben
Eine interessante Aussage dafür, dass wir allein in diesem Jahr sowas wie Persona 5, Nier:Automata und mit ein wenig Augen-zu-Drücken noch FFXV und Nioh hatten. Aber hey.... wenn es mal ein sehr klassisches JRPG gibt, dass auch den Freunden der alten Mechanismen gerecht wird, sind auf einmal alle JRPGs altbacken....
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Nachtklingen »

Dragon Quest ist die klare nr1 in Japan vor Final Fantasy. Gerade das traditionelle Gameplay lieben die Japaner.

New Nintendo 2DS XL – 110.963

Nintendo Switch – 89.314

PlayStation 4 – 82.368

New Nintendo 3DS XL – 26.587

PlayStation 4 Pro – 10.988

PlayStation Vita – 4.967

Nintendo 2DS – 3.680

New Nintendo 3DS – 1.370

Wii U – 142

PlayStation 3 – 121

Xbox One – 94
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nachtklingen hat geschrieben: 03.08.2017 12:39 Dragon Quest ist die klare nr1 in Japan vor Final Fantasy.
DQ ist nicht die nr1 der jrpgs. dq ist in Japan nationales Kulturgut.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Beitrag von Stalkingwolf »

eigentlichegal hat geschrieben: 03.08.2017 12:19
Stalkingwolf hat geschrieben: 03.08.2017 11:55 JRPG sind irgendwo um die Jahrtausendwende stecken geblieben
Eine interessante Aussage dafür, dass wir allein in diesem Jahr sowas wie Persona 5, Nier:Automata und mit ein wenig Augen-zu-Drücken noch FFXV und Nioh hatten. Aber hey.... wenn es mal ein sehr klassisches JRPG gibt, dass auch den Freunden der alten Mechanismen gerecht wird, sind auf einmal alle JRPGs altbacken....
FFXV hat in den Grundmechaniken das gleiche Problem.
Nioh ist kein JRPG
Persona 5 hat auch die gleichen Probleme aber nicht ganz so extrem.
Nier : Automata hat ein ein ganz anderes Konzept und fällt auch nicht in das typische JRPG Schema.

Dann schau dir aber Dragon Quest, Tales Serie, Azure of ... usw an.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten