Guild Wars 2: Path of Fire - Zweite Erweiterung bringt Reittiere, Elite-Spezialisierungen und Balthasar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Path of Fire - Zweite Erweiterung bringt Reittiere, Elite-Spezialisierungen und Balthasar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Guild Wars 2: Path of Fire, die zweite Erweiterung für Guild Wars 2, ist heute von Arena.Net und NCSOFT angekündigt worden. Das Add-on wird bereits am 22. September 2017 veröffentlicht (um ca. 18 Uhr). Es wird in drei Editionen erhältlich sein: Standard (29,99 Euro), Deluxe (54,99 Euro) und Ultimate (79,99 Euro). In jeder Edition ist eine Aufwertung auf die Maximalstufe bereits enthalten.In Path o...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Path of Fire - Zweite Erweiterung bringt Reittiere, Elite-Spezialisierungen und Balthasar
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Path of Fire - Zweite Erweiterung bringt Reittiere, Elite-Spezialisierungen und Balthasar

Beitrag von DEMDEM »

Nächsten Monat schon? Oo
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Path of Fire - Zweite Erweiterung bringt Reittiere, Elite-Spezialisierungen und Balthasar

Beitrag von Stalkingwolf »

Ist ein Charr dann das Mount selber? ^^

mal schauen, evtl schaue ich dann mal wieder rein.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sieht alles in allem sehr schön aus, jedoch bleibt das alte Problem bestehen. Es gibt weiterhin keine Item Entwicklung. Die 5 Jahre alten Items sind weiterhin die besten, bzw gleichwertig.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wieso Problem? Es ist, ganz im Gegenteil, doch einmal recht schön, nicht ständig in der ollen Gear-Treadmill mitlaufen zu müssen.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich find das eher so mittelmäßig. Das haupt problem von guild wars bleibt weiter bestehen. Sinnloser loot mit dem man gar nichts anfangen kann. Gear fortschritt gibt es seit 5 jahren nicht von daher bringt einem der loot gar nichts.

Die events sind auch so extrem eintönig und vor allen dingen anspruchslos das man nach 1-2 mal spielen die motivation verliert. Wer hat schon spass daran im dauer zerg AOE abilitys zu spammen um nachehr keine belohnung zubekommen da der loot ja eh nichts bringt.

Ich bin auch nicht überzeugt von den elite Spezialisierungen. Die sehen aus wie Einheitsbrei und geben mir jetzt nicht das gefühl das die klassen jetzt viel epischer zu spielen sind. Vergleich das mal mit der erwecker waffe von black desert wo man ein komplett neues skill set bekommt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Aurellian hat geschrieben: 01.08.2017 22:03 Wieso Problem? Es ist, ganz im Gegenteil, doch einmal recht schön, nicht ständig in der ollen Gear-Treadmill mitlaufen zu müssen.
Ständig? 5 Jahre lang. Es muss ja nicht so extrem wie in WoW sein, aber jedes Addon könnte man neue Ausrüstung ins Spiel bringen die etwas besser wie die alte ist.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mirabai hat geschrieben: 01.08.2017 23:56
Aurellian hat geschrieben: 01.08.2017 22:03 Wieso Problem? Es ist, ganz im Gegenteil, doch einmal recht schön, nicht ständig in der ollen Gear-Treadmill mitlaufen zu müssen.
Ständig? 5 Jahre lang. Es muss ja nicht so extrem wie in WoW sein, aber jedes Addon könnte man neue Ausrüstung ins Spiel bringen die etwas besser wie die alte ist.
Das bringt mich zu der Frage: Wofür raidet man in GW2 eigentlich? Die Voraussetzung ist in 95% der Gruppen aufgestiegene Ausrüstung, andererseits ist das auch afaik alles, was man in den besagten Raids erhalten kann.

Kann deine Kritik daher schon verstehen.

Ich kann nur deshalb damit leben, weil ich mich nicht dauerhaft auf MMOs einlassen möchte und daher froh bin, wenn das aktuelle "High-End" in Sachen Gear nicht vollends enteilt.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Naja der Weg zu komplett aufgestiegenem Equipment + legendäre Waffen ist schon ein recht langer. Dazu die ganzen Beherrschungspunkte, PVP Ränge, Erfolge, RVR.

Finde es auch total gut an GW 2, dass es keine Itemspirale gibt. So kann man Guild Wars 2 gut spielen und trotzdem auch neben diesem MMORPG andere Spiele spielen. Das war für mich der größte Kritikpunkt an anderen MMORPGs. Wenn man Spaß haben wollte, musste man viel Zeit opfern und konnte dementsprechend andere tolle Spiele nicht mehr spielen. Wenn man dann mal 3-4 Jahre ein MMORPG gespielt hat, hat man so viele tolle Singleplayerspiele verpasst, was im Fall von einigen Perlen dann sehr schade gewesen ist.

Ich mag es nach wie vor sehr, dass man bei Gw2 so viele Freiheiten genießt und tun kann was man möchte. Es gibt viele Wege die zu gutem Equipment führen, mehrere Wege zu legendären Waffen und mehrere Wege zu den Beherrschungspunkten. Man wird selten eingeengt. Für mich das kompletteste MMORPG.

Und gerade im PVP bei GW2 sieht man, dass Equipment gar nicht der Fortschritt in einem MMORPG sein muss, sondern einfach das besser werden. Obwohl jeder bei GW2 mit gleichen Equipment rumrennt, erkennt man sofort wer gut spielt und wer schlecht spielt. Insofern nutzt einem der Mehraufwand an Zeit bei GW2 nicht in Form von Equipment, sondern einfach in Form dessen, dass man besser wird, mehr Wissen über das spielt hat. Davon profitiert man genug.

Bei MMORPGs mit heftiger Spirale hast du halt den doppelten Effekt. Der Spieler der mehr spielt ist im Regelfall auch besser (Regelfall, kann natürlich auch mal anders sein) und hat gleichzeitig Equipmentvorteile. Dann kann man sich ja denken, wie Duelle dort ausgehen.

Speziell für PVE könnte man über spezielles RAID-Equipment nachdenken, wie es auch für kleine Dungeons vorhanden ist (Qual-Widerstand). Das wäre es aber auch. Alles andere würde die Balance im RVR durcheinander würfeln.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bin nicht so bewandert in Sachen GW2. Aber jetzt erst das 2. AddOn? Scheint ein bisschen spät. Kommt da zwischendurch genug Content?
Alecco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alecco »

"itemprogression" geschieht in GW2 über neue stats auf gear, runen/sigils und infusionen. die erste erweiterung hat zum beispiel eine bessere condition dmg stat kombination ins spiel gebracht, die im vergleich mit der alten beste kombi aus dem core game ganz klar besser ist. auch um den "perfekten" tank in raids zu spielen brauchte man ein bestimmtes set an gear und runen und für diese musste man schon so einige dutzende stunden bestimmte events farmen oder 30-40 stunden wvw spielen. die kann man nicht einfach auf dem TP kaufen.

wenn man wirklich min/max gehen will in GW2, braucht man dafür schon so seine 2-4 monate. aber das gute daran ist, es ist optional in GW2.

edit: und in dem live stream konnte man schon kurz eine neue stat combi sehen, die wahrscheinlich wieder meta werden wird in bestimmten game modes. also gibt es auch wieder "itemprogression" für die min/max spieler.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Mal schauen ob mich das zurück ins Spiel holt. Wenn sie aus den Fehlern bei HoT gelernt haben und man diesmal auch liefert was man versprochen hat (nicht so wie die legendären Waffen mit HoT lol), dann könnte es was werden. Man setzt hoffentlich nicht wieder auf den kleinsten Teil der Community der nach "schweren" Content schreit. Damit hat man sich beim letzten addon auch verschätzt.

Ich werde es definitiv nicht zum Launch kaufen. Erstmal abwarten, immerhin ist der Preis okay. Nicht so wie bei HoT.
AkaSuzaku hat geschrieben: 02.08.2017 00:19
Das bringt mich zu der Frage: Wofür raidet man in GW2 eigentlich? Die Voraussetzung ist in 95% der Gruppen aufgestiegene Ausrüstung, andererseits ist das auch afaik alles, was man in den besagten Raids erhalten kann.

Kann deine Kritik daher schon verstehen.

Ich kann nur deshalb damit leben, weil ich mich nicht dauerhaft auf MMOs einlassen möchte und daher froh bin, wenn das aktuelle "High-End" in Sachen Gear nicht vollends enteilt.
Ich hab zwar seit dem Schrott HoT nicht mehr gespielt (bzw 1 Monat nach dessen Release) , Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen das man nicht für aufgestiegene Rüstung Raids läuft.

Da bekommt man die legendäre Rüstung und die hat halt viel bling bling, sieht nur scheisse aus.. unterscheidet sich von den Stats her aber auch nicht von aufgestiegener. Aufgestiegene Sachen bekommt man mittlerweile leichter denn je (gibt sogar nen PvP Händler dafür), weshalb die Gruppenvoraussetzungen mittlerweile das pingen von Marken ist die man beim abgeschlossenen Raid erhält.

In GW2 geht's nach wir vor um Cosmetics. Das Problem ist nur das es da bisher überwiegend CashShop ist, da selbst das letzte addon kaum Zeug ins Spiel gebracht hat.
Alecco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alecco »

das ist schlicht nicht war. das verhältniss von ingame items zu shop items ist ca. 1:2. uns das ist für ein b2p game ohne p2w elemente sehr fair.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alecco hat geschrieben: 02.08.2017 09:56 das ist schlicht nicht war. das verhältniss von ingame items zu shop items ist ca. 1:2. uns das ist für ein b2p game ohne p2w elemente sehr fair.
Verhältnis ist egal. Es geht um den Wechsel von Edelsteine<->Gold und damit Geld -> Gold.
Egal was man macht, es wirft in GW2 kaum was ab. Es ist ein schier endloser Grind für die Legendaries welche quasi das Endgame abbilden in GW2.

Ich habe das Game direkt am Release gespielt. Es war schon fast immer so, aber über die Jahre wurde es immer mehr und mehr.
und wenn man den Grind für die Legendaries nicht mitmacht, dann merkt man schnell das es eigentlich gar nicht so viel zu tun gibt.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Es gibt so extrem viel zu tun in dem Spiel.. bin froh, dass ich nicht auch noch ständig bessere Waffen grinden muss und mich auf das Wesentliche (bzw. auf das was mir Spaß macht) konzentrieren kann ! :)
Und wenn ich 3-4 Monate mal nicht gespielt habe, hänge ich Gearmäßig trotzdem nicht hinterher und kann direkt wieder einsteigen.
Ich finds super und freue mich auf das Addon; endlich zurück in die Wüste ! :D