Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Soll 2017 veröffentlicht werden; Travian Games steigt als Partner ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Soll 2017 veröffentlicht werden; Travian Games steigt als Partner ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Richard Garriotts Online-Rollenspiel Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, wie aus einer Mitteilung seines Studios Portalarium hervorgeht. Um den Start zu ermöglichen, hat man sich mit Travian Games einen Parter gesucht, der den Vertrieb in Europa sowie Süd- und Mittelamerika, im Nahen Osten und Nordafrika übernimmt. Travian entwickelt und vertreibt...

Hier geht es zur News Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Soll 2017 veröffentlicht werden; Travian Games steigt als Partner ein
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Re: Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Soll 2017 veröffentlicht werden; Travian Games steigt als Partner ein

Beitrag von Spielosoph »

Na ja eigentlich wurde es als geistiger Nachfolger zu Ultima 4-7 angekündigt... Als Bonbon noch ein wenig Multiplayer.
Leider wurde sehr schnell klar dass man mit MMO Dingen unglaublich viel Micro (eher Makro) Transaction Geld verdienen kann und hat den Fokus schon während der Kickstarter Phase verändert.
Ich persönlich rechne mit einem persönlichen Flop.
Mein am wenigsten erwartetes Backer Spiel. Hoffentlich täusche ich mich.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Soll 2017 veröffentlicht werden; Travian Games steigt als Partner ein

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ja, natürlich! Da war ich in Gedanken einen Schritt zu weit - ist korrigiert und danke.
Moone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moone »

Ist das Spiel wirklich so schlecht wie die Steam Kommentare suggerieren. Auch von den aktuellen Spieleranzahlen läuft es sehr bescheiden für SotA...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Moone hat geschrieben: 01.08.2017 08:30 Ist das Spiel wirklich so schlecht wie die Steam Kommentare suggerieren.
Ich habe mal während eines Test-Wochenendes reingeschaut. Nicht "schlecht" im Sinne all der schrecklichen Greenlight-Gurken, sondern einfach nur veraltet. Die Optik ist dabei ganz ok, aber User-Interface und Gameplay wirken, als ob sie aus einer Zeit stammen, in der Everquest und Ultima Online gerade frisch erschienen sind. "Altbacken" wäre ein treffender Begriff. Shroud wirkt altbacken und schal.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2017 09:58 Shroud wirkt altbacken und schal.
Also wie Richard Garriott? *duck*
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe meinen Senf dazu schon letzte News abgegeben.
Ich denke man sollte lieber zu Divinity Origin Sin 2 greifen, anstatt auf Shroud zu warten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.08.2017 12:39 Also wie Richard Garriott? *duck*
Garriott sieht IMHO recht frisch und munter aus. Er ist über seine Frau tatsächlich adelig geworden, nennt sich jetzt auch Richard Garriott de Cayeux. Er hat weiterhin haufenweise Geld noch aus Origin-Tagen, der Abfindung durch EA, und aus Klagen gegen NCSoft wegen irgendwelcher Tablua Rasa-Prämien. Dann ist er ins All geflogen, war Gast auf der ISS. Der Mann lebt ein erfülltes Leben :)

Deswegen ist Shroud auch so doof, wie es ist. Garriott muss nicht mehr, er braucht das Projekt nicht für das wirtschaftliche/finanzielle Auskommen, ihm ist eigentlich nur langweilig.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2017 12:49
Todesglubsch hat geschrieben: 01.08.2017 12:39 Also wie Richard Garriott? *duck*
Garriott sieht IMHO recht frisch und munter aus.
Das war weniger auf seine körperlichen Merkmale bezogen, sondern mehr auf seine Leistung als Entwickler. Er meint halt immer noch, von Ultima zehren zu können. Wie viele Entwicklergrößen von einst, überschätzt er ggfs. seine Leistung und seine Fähigkeiten moderne Spiele zu entwickeln.
Im Gegensatz zu z.B. Guido Henkel hat er's immerhin noch geschafft, ein paar Mäuse auf Kickstarter zusammenzukratzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.08.2017 13:44 Das war weniger auf seine körperlichen Merkmale bezogen, sondern mehr auf seine Leistung als Entwickler. Er meint halt immer noch, von Ultima zehren zu können. Wie viele Entwicklergrößen von einst, überschätzt er ggfs. seine Leistung und seine Fähigkeiten moderne Spiele zu entwickeln.
Du, ich bezweifle, dass es hier um Überschätzung seiner eigenen Leistung geht. Garriott ist einfach satt. Der macht das nur noch, damit er nicht den ganzen Tag seiner Frau auf den Sack geht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Alter geht halt das Feuer verloren, sieht man auch bei diversen Hollywood Regisseuren wie Spielberg, der hat auch schon länger keinen richtig guten Film mehr produziert, schon gar nicht auf dem Niveau seiner Glanzzeit, wo er eben noch entsprechend jung und damit auch mit Euphorie bei der Sache war.

Das Alter lässt einen halt etwas abstumpfen, weil man schon so viel erlebt hat im Leben. Selbst ein Chris Roberts wird etwas nachgelassen haben, was in seinem Fall vielleicht sogar ganz gut ist, weil bei dem dennoch noch genug Leidenschaft vorhanden ist, aber vielleicht wenig genug damit SC auch mal fertig wird. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 01.08.2017 16:59 Im Alter geht halt das Feuer verloren, sieht man auch bei diversen Hollywood Regisseuren wie Spielberg, der hat auch schon länger keinen richtig guten Film mehr produziert, schon gar nicht auf dem Niveau seiner Glanzzeit, wo er eben noch entsprechend jung und damit auch mit Euphorie bei der Sache war.
Ready Player One scheint gelungen zu sein. Erschreckend ist eher, dass Spielberg Executive Producer für die Transformer-Filme von Bay ist. Immer noch! Weiterhin! Aber gut, Geld stinkt nicht und wenn ich im Filmbiziness auch schon alles erreicht hätte, was es zu erreichen gäbe, würde ich wahrscheinlich auch einen Scheiss drauf geben ...
Das Alter lässt einen halt etwas abstumpfen, weil man schon so viel erlebt hat im Leben. Selbst ein Chris Roberts wird etwas nachgelassen haben, was in seinem Fall vielleicht sogar ganz gut ist, weil bei dem dennoch noch genug Leidenschaft vorhanden ist, aber vielleicht wenig genug damit SC auch mal fertig wird. ;)
Nope. Roberts scheint weiterhin eine üble Detailzecke zu sein, der Arbeiten verwirft, die anderswo für mindestens drei AAA-Spiele verwendet worden wären.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2017 17:21Nope. Roberts scheint weiterhin eine üble Detailzecke zu sein, der Arbeiten verwirft, die anderswo für mindestens drei AAA-Spiele verwendet worden wären.
Ist das jetzt gut oder schlecht? :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twycross448 hat geschrieben: 01.08.2017 22:36 Ist das jetzt gut oder schlecht? :?
Es ist gut, wenn Du warten kannst, weil dadurch in der Regel die Qualität steigt, selbst wenn Du als Otto-Normal-Gamer das gar nicht wahrnehmen kannst. Zum Beispiel werden alle (!) Cockpits aller (!) bislang erschienenen Schiffe überarbeitet. Nicht, dass die alten Cockpits in irgendeiner Weise schlecht wären. Nein, ganz und gar nicht. Nur haben die Cockpit-Designer in den letzten zwei, drei Jahren sehr viel gelernt, die neuen Schiffe wurden immer besser und Roberts sagt dann: "Lasst uns dieses neue Qualitätsniveau auf die alten Entwürfe übertragen!". Warum? Weil Roberts eine perfektionistische Detailzecke ist und weil er jetzt das Geld und die Freiheit hat genau dieses Bedürfnis ausleben zu können. Ich kann verstehen, wenn so mancher Entwickler gestresst das Handtuch wirft, weil nichts gut genug scheint. Andererseits ... wenn Du das positiv siehst, kannst Du im Rahmen Deiner Arbeit ein Niveau erreichen, welches bei anderen Jobs nicht möglich wäre. Star Citizen kann ein geiles Karrieresprungbrett sein, wenn Du bereit bist Roberts Ansprüche zu erfüllen.

Es ist schlecht, wenn Du zu ungeduldig bist.

Und es wäre zum wahnsinnig werden, wenn Du ein Publisher mit fixen Releasezeiträumen wärst, dem die Anleger aufs Dach steigen, weil der potentielle Superblockbuster Star Citizen ständig verschoben wird, folglich nichts zur Steigerung des Kurses und somit des Aktiendepots beitragen kann und Gefahr besteht, dass die "Fantasie" aus der Aktie verschwindet, weil der Börsenhandel keinen Bock hat so lange zu warten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2017 17:21 Ready Player One scheint gelungen zu sein.
Ohne den Film gesehen zu haben kann das absolut Niemand wissen. ;)
Nope. Roberts scheint weiterhin eine üble Detailzecke zu sein, der Arbeiten verwirft, die anderswo für mindestens drei AAA-Spiele verwendet worden wären.
Was aber nicht heißt, dass er zu Wing Commander Zeiten noch extremer drauf gewesen sein könnte. ^^