Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect
Die Xbox One X von Microsoft hat das Potenzial den Spiele-Markt weiter wachsen zu lassen, erklärte Yves Guillemot (Chef von Ubisoft) gegenüber GameSpot. Er ist der Ansicht, dass die höhere Leistung zu besseren Spielen bzw. besseren Erlebnissen führen würde, die wiederum neue Spieler ansprechen könnten. Außerdem sei es gut, dass sie sich bei Microsoft auf die Leistung der Konsole konzentriert hätte...
Hier geht es zur News Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect
Hier geht es zur News Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect
Ach Yves... der Mann behauptet das doch von allem. Er hat das auch von der WiiU gesagt, bevor er die Konsole hat fallen lassen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect
Das bezweifle ich. Es hat auch noch kein AC-Teil die Leistungsvorteile eines PCs genutzt."Wir haben mit Microsoft einen Deal bezüglich Assassin's Creed Origins gemacht, weil [das Spiel] die Leistungsvorteile dieser Konsole wirklich nutzt."
Selten so einen Unsinn gelesen. Bei welchem Spiel hat die "Leistung" zu einer besseren Immersion geführt? Mit dem derzeitig technischen Stand könnte man auch so gute "Computerintelligenzen" in Spielen simulieren. Aber gerade Ubisoft hat hier noch immensen Nacholbedarf. Das wird auch keine Mehrleistung richten."Wir finden es sehr gut, was sie machen, denn anstatt so etwas wie Kinect zu veröffentlichen, erhält die Spiele-Branche diesmal mehr Performance/Leistung, was zu einer besseren Immersion, einer besseren Computerintelligenz und ganz allgemein zu besseren Spielen führt."
Man kann wundervolle Spielerlebnisse mit wenig Leistung erreichen. Meist sind sogar die Spielerlebnisse die besten, die technische Probleme kreativ überwinden müssen. Innovation kommt aber längst nicht mehr durch Leistung."Uns gefällt das, weil es bedeutet, dass die Branche wachsen wird, denn je besser die Spielerlebnisse sind, desto mehr Menschen wollen daran teilhaben. Wir denken, dass [die Xbox One X] ein gutes Potenzial hat. Und wenn Microsoft ebenfalls hinter der Sache steht, kann das gut gehen."
Und wieso reg ich mich auf. Es ist ein Ubi-x-MS Pressestatement...
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Aber er hat zumindest auch geliefert.. man kann ihnen [Ubi] nicht vorwerfen, es net zumindest versucht zu haben im Gegensatz zu EA.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.07.2017 13:10 Ach Yves... der Mann behauptet das doch von allem. Er hat das auch von der WiiU gesagt, bevor er die Konsole hat fallen lassen.
Allerdings spricht er hier aus der Sicht eines Technikenthusiasten.. aber Leading Plattform wird wohl immer noch die von den Verkaufszahlen her stärkste Konsole sein.. daher, würde ich da nicht so viel drauf geben. Es ist abzusehen das Ende des Jahres vielleicht 1% aller Box User auf ne XxX um-/aufgestiegen sein werden.. auf lange Sicht wird es sich bei 2 - 3% einpendeln.. glaube net, das sich die Games der XxX zur Pro großartig unterscheiden werden.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Widerspricht sich dieses Statement nicht schon aus dem Grund, dass das neue Assassinen Abenteuer auch für die normale Xbox und die Standard PS4 erscheint? Demnach müsste man ja auf den alten Kisten ne dümmere KI erwarten...
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Bei jedem Spiel.

Zuletzt geändert von Socke81 am 31.07.2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit der CPU wächst nichts,grosse Schwachstelle der XBox X.
Hoffe das Sony mit der Ps5 ne ordentliche CPU reinhaut auch wenn sie teuer sind.
Hoffe das Sony mit der Ps5 ne ordentliche CPU reinhaut auch wenn sie teuer sind.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube er meint das eher allgemein, also "mehr Leistung heißt mehr Möglichkeiten". Eigentlich eine ziemliche Platitüde. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die stärkeren Konsolen jemals mehr als bessere Performance und Grafik bieten.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: ↑31.07.2017 13:44 Widerspricht sich dieses Statement nicht schon aus dem Grund, dass das neue Assassinen Abenteuer auch für die normale Xbox und die Standard PS4 erscheint? Demnach müsste man ja auf den alten Kisten ne dümmere KI erwarten...
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Ich finds echt schade dass Kinect nicht weiter unterstützt wird... hab wahnsinnig gerne Xbox Fitness "gezockt"... konnte mich dadurch im Winter halbwegs fit halten... Hat auch oft sehr gut funktioniert. Gelegentlich musst man mal aus dem Bild und wieder rein, aber ansonsten hat die Erkennung funktioniert. Und der Vergleich mit den anderen "Spielern" hat immer motiviert über die Grenzen zu gehen. Naja... jetzt ist es weg... 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bevor nicht den CPUs ganz gewaltig in den Hintern getreten wird seh ich eigentlich nur mehr Pixel auf uns zukommen. Hier und da ein bisschen hochtakten reicht nicht, damit man da wirklich was von spürbar besserer KI, aufwendigeren und lebendigeren Welten etc. sieht. Dafür bräuchten sie in der Leistung schon nen Faktor 10 oder was in der Größenordnung. Und wohl auch noch größere Budgets für die Softwareentwicklung.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Devenitiv das erste, da gibt es wenigstens Windgeschwindigkeiten und ich kann exakt den Abschusswinkel einstellen.
Die Immersion ist auch mehr bei Bild Nummero 1 gegeben.
Zumindest haben wir hier grüne Wiesen und blauen Himmel.
Auf welchem Planeten soll den der 2 Screenshoot spielen ?
Der schwarze verkohlte Boden erinnert an einen Vulkanplaneten, der grauweiße Himmel mit seinen extremen Nebelschwaden erinnert aber eher an einen Sumpfplaneten.
Und was sind diesen fliegenden Dinger im Hintergrund ? Sieht verdächtig nach dem interstellarem Wohnmobil aus Spaceballs aus - im Formationsflug
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Er hat durchaus Recht. Eine bessere Optik ist für Leute, die keine oder nicht genug Vorstellungskraft haben, gleichzusetzen mit mehr Immersion. Da gibt es einen klaren, linearen Zusammenhang. Je mehr Blitzblendvorgaukel, umso geil!