Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Metroid: Samus Returns wird insgesamt vier amiibo-Figuren unterstützen, die unterschiedliche Elemente in dem 3DS-Remake von Metroid 2 freischalten werden. So wird man mit dem "Metroid amiibo" (Metroid Collection) beispielsweise eine neue Schwierigkeitsstufe (Fusion-Modus) verfügbar sein, für die Samus den "Fusion Suit" aus Metroid Fusion nutzen kann. Das "Zero Suit Samus amiibo" (Super Smash Bros....

Hier geht es zur News Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von The_Outlaw »

Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als man solche Sachen einfach im Spielverlauf bzw. nach dem Durchspielen freigeschaltet hat?

So viele MIttelfinger habe ich gar nicht, wie ich zeigen möchte... Gott, gehen mir diese Amiibos auf den Sack.
Briany
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Briany »

Mir verblasst die Erinnerung :roll:
Vor allem das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich einen ganz üblen Trend.
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Schade, dass man den höheren Schwierigkeitsgrad nur über einen Amiibo frei schalten kann.. Der Rest ist für mich belanglos und kaum Interessant. Gallerie Artworks sind kleine und nette Dinge, die man haben kann, aber dem Spiel grundsätzlich nichts nehmen, wenn sie nicht da sind. Sowas geht in Ordnung.

Ich finde es nur unnötig, dass der Samus Amiibo aus der SSB-Reihe eine andere Funktion haben wird, wie der Samus Amiibo aus der jetzt neu erscheinenden Metroid Reihe....
Ich meine Samus ist doch Samus oder nicht? Bei Zero Suit Samus kann ich das ja noch verstehen... aber bei der ganz normalen Samus im Anzug? Ich weiß nicht...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Das mit den amiibos ist schon so eine Sache. Seit ca. 2 Jahren werfe ich meine Wii U täglich an um bei Hyrule Warriors 5 amiibos auf die NFC Fläche zu stellen und mir so Belohnungen zu holen.. tja was soll ich sagen... 30Millionen Rubine und etliche Mats. Gespielt habe ich das Game bei weitem nicht so oft. :biggrin:

Nachtrag:
30 Millionen ist nur eine Schätzung hab immer mal wieder was ausgegeben von.
Zuletzt geändert von Flojoe am 29.07.2017 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ey Nintendo...hört doch mal bitte auf mit dieser Amiibo-Kacke. Das nervt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Irgendwann... irgendwann werden sich Amiibos mal totgelaufen haben und aus den Regalen verschwinden... ich glaube ganz fest daran.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ein Glück das NFC Tags nicht so teuer sind.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

yopparai hat geschrieben: 29.07.2017 18:53 Irgendwann... irgendwann werden sich Amiibos mal totgelaufen haben und aus den Regalen verschwinden... ich glaube ganz fest daran.
Kann gut sein, aber da die Dinger nichts anderes sind als DLCs zum anfassen wird sich auch nach ihren "aussterben" nichts bessern leider.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Finde das auch ne ziemliche Saupraktik - insbesondere weil die Amiibos dann auch sogar - will man wirklich nicht auf den zusatzinhalt verzichten - oft schnell vergriffen sind und dann zu mondpreisen verkauft werden.
Habe mir auch ein NFC-Tag geholt und ein "wertäquivalent" von ca 5 Amiibos gekauft. Finde damit ist ein mehr als fairer Preis für die Contents beglichen
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Freu mich schon wahnsinnig drauf und zu dem Spiel gönne ich mir vielleicht sogar ne Amiibo das mach ich nur bei den besten Spielen aber die machen sich gut in meinen Schrank. Ich finds klasse.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Amiibos haben hiermit doch eigentlich nichts zutun, all das gibts doch auch ohne Amiibos. Es sind ja nur DLCs. Ich mag Amiibos als Figuren aber Nintendos DLC Strategie geht mir ebenso auf den Sack. Einen Schwierigkeitsgrad auszulagern ist einfach nur absurd.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hier regen sich aber einige auf... wie viele würden denn diesen höheren Schwierigkeitsgrad auch aktivieren, wenn er vorhanden wäre? Ich fordere mich ja durchaus gerne, kann in einem Metroid aber auch andere Punkte wie Atmosphäre, Leveldesign usw. genießen.

Oder anders gesagt... zum Glück ist es nichts, das ich nicht entbehren kann. Ich stimme aber zu, dass dieser Weg ein Falscher ist. Gleichzeitig liefert man aber mal einen Grund, dass sich so eine Figur auch mal spieltechnisch lohnt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Amiibos, sofern sie einen Einfluss auf das Spiel haben, sind nichts anderes als Day1DLC. Genauer gesagt in der Form, die gerne mal ungenau als "On-Disc-DLC" bezeichnet wird, da der Inhalt schon im Spiel enthalten ist und lediglich hinter einer Paywall abgesperrt.

Das ist meiner Meinung nach die abartigste Form des DLC und würde in einer idealen Welt boykottiert werden, erst recht die Frechheit mit dem Schwierigkeitsgrad.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

SethSteiner hat geschrieben: 29.07.2017 21:21 Amiibos haben hiermit doch eigentlich nichts zutun, all das gibts doch auch ohne Amiibos. Es sind ja nur DLCs. Ich mag Amiibos als Figuren aber Nintendos DLC Strategie geht mir ebenso auf den Sack. Einen Schwierigkeitsgrad auszulagern ist einfach nur absurd.
die inhalte werden ja nicht heruntergeladen (soviel ich weiß). sie werden über die amiibos lediglich freigeschaltet. im prinzip nimmt nintendo hier wieder inhalte in geiselhaft. genau so, wie schon beim breath of the wild dlc, den es nur und auschließlich im kompletten season pass gibt. man muss den für viele nutzlosen tinneff mitkaufen, um an den wirklich interessanten inhalt zu kommen.

besonders einen schwierigkeitsgrad so auszulagern, ist wirklich das letzte.