Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen
Square Enix hat bestätigt, dass Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen wird. Es soll ins Englische, Französische, Spanische, Italienische und Deutsche übersetzt werden. Weitere Informationen zur westlichen Version sollen im Herbst 2017 bekanntgegeben werden. Dragon Quest 11 ist heute in Japan (mit dem Untertitel "In Search of Departed Time") für P...
Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen
Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen
bitte mit Sprachausgabe hier im Westen + Orchestral Soundtrack (wie bei DQ 8 damals)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen
wird japanisch typisch doch eh nur ein Bruchteil mit Sprachausgabe wiedergegeben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte Square hier ausnahmsweise nicht (englisch) vertonen?VincentValentine hat geschrieben: ↑28.07.2017 20:16 bitte mit Sprachausgabe hier im Westen + Orchestral Soundtrack (wie bei DQ 8 damals)
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ist das Ding überhaupt großflächig vertont? Ich meinte gelesen zu haben, dass man sich da mehr der guten alten Textboxen bedient hat.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Die japanische Version hat keinerlei Sprachausgabe (könnt euch mal das Prolog-Video anschauen, da seht ihr dann wie bewegte Lippen beim Sprechen ohne gesprochene Sprache aussehen).
Ich hoffe auch sehr, dass die Amis uns wie bei DQ VIII aber eine Sprachausgabe für den sprachverwöhnten Westen bescheren. So oft auch über Ami-Synchros bei JRPG gemotzt wird, bei DQ VIII fand ich sie klasse.
Und bei allem Respekt vor der Serientradition finde ich fehlendes Voice Acting bei einem AAA-JRPG im Jahre 2017/18 doch echt mehr als unzeitgemäß.
...
Freue mich aber generell schon sehr drauf!
Ich hoffe auch sehr, dass die Amis uns wie bei DQ VIII aber eine Sprachausgabe für den sprachverwöhnten Westen bescheren. So oft auch über Ami-Synchros bei JRPG gemotzt wird, bei DQ VIII fand ich sie klasse.
Und bei allem Respekt vor der Serientradition finde ich fehlendes Voice Acting bei einem AAA-JRPG im Jahre 2017/18 doch echt mehr als unzeitgemäß.
...
Freue mich aber generell schon sehr drauf!
-
bluezealand
- Persönliche Nachricht:
Den orchestrierten Soundtrack kannst du dir gleich abschminken. Der einzige Grund, weshalb der in der japanischen Fassung nicht enthalten ist, ist, dass Koichi Sugiyama Angst hat nicht genug Konzerttickets verkaufen zu können und deshalb exorbitant hohe Lizenzgebühren verlangt. Die 3DS Remakes von Teil VII und VIII waren in Japan noch mit orchestrierter Musik unterlegt. Für die Veröffentlichung in Europa und den USA musste diese dann wieder entfernt und gegen neu arrangierte Midi-Musik ausgetauscht werden. Wenn man jetzt nicht mal für Japan das Geld in die Hand nimmt, müssen die Forderungen Sugiyamas noch höher sein. Möglicherweise, weil es sich um einen komplett neuen Teil handelt.VincentValentine hat geschrieben: ↑28.07.2017 20:16 bitte mit Sprachausgabe hier im Westen + Orchestral Soundtrack (wie bei DQ 8 damals)
Mag daran liegen, dass es keine Ami-Synchro ist.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑28.07.2017 23:33So oft auch über Ami-Synchros bei JRPG gemotzt wird, bei DQ VIII fand ich sie klasse.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Damn it.bluezealand hat geschrieben: ↑29.07.2017 00:20Mag daran liegen, dass es keine Ami-Synchro ist.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑28.07.2017 23:33So oft auch über Ami-Synchros bei JRPG gemotzt wird, bei DQ VIII fand ich sie klasse.![]()
Der Mann hat Recht!
Pardon für die Fehlinformation.
Trotzdem wär mir ne Ami-Synchro weiterhin lieber als gar keine (wobei nochmal Plus Alpha und AltJapan Co. naürlich vorzuziehen wäre~ ).
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Ob Synchro oder nicht, ich freu mich einfach so sehr auf ein neues Dragon Quest 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
bluezealand hat geschrieben: ↑29.07.2017 00:20Den orchestrierten Soundtrack kannst du dir gleich abschminken. Der einzige Grund, weshalb der in der japanischen Fassung nicht enthalten ist, ist, dass Koichi Sugiyama Angst hat nicht genug Konzerttickets verkaufen zu können und deshalb exorbitant hohe Lizenzgebühren verlangt. Die 3DS Remakes von Teil VII und VIII waren in Japan noch mit orchestrierter Musik unterlegt. Für die Veröffentlichung in Europa und den USA musste diese dann wieder entfernt und gegen neu arrangierte Midi-Musik ausgetauscht werden. Wenn man jetzt nicht mal für Japan das Geld in die Hand nimmt, müssen die Forderungen Sugiyamas noch höher sein. Möglicherweise, weil es sich um einen komplett neuen Teil handelt.VincentValentine hat geschrieben: ↑28.07.2017 20:16 bitte mit Sprachausgabe hier im Westen + Orchestral Soundtrack (wie bei DQ 8 damals)
davon hab ich schon mitbekommen. War es aber bei DQ8 damals nicht genauso? Japan mit Midi Musik und Westen mit Orchestra oder verwechsel ich da gerade etwas
was ich mich auch frage - warum holt sich SE nicht einen neuen Komponisten wenn dieser Sugiyama so viel Stress macht? Kotzt mich schon an, das wir wegen dem Typen jetzt diese nervige Midi Musik hingeklatscht bekommen obwohl gerade ein Spiel wie DQ11 mit wunderschönen Soundtracks daherkommen könnte (siehe Ni No Kuni)
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, bei der westlichen PS2 Fassung hatten wir im Westen den vom Orchester eingespielten Soundtrack und auf dem 3DS war es umgekehrt das hatten da die Japner und wir bekamen Midi.VincentValentine hat geschrieben: ↑29.07.2017 03:23 davon hab ich schon mitbekommen. War es aber bei DQ8 damals nicht genauso? Japan mit Midi Musik und Westen mit Orchestra oder verwechsel ich da gerade etwas
DQ8 hat immer noch die beste englische Synchro eines JRPGS.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil Dragon Quest ein Traditionsprodukt ist. Wenn's nach mir ginge, könnte das Spiel durchaus mal ein paar neue Monster oder einen anderen Soundtrack vertragen. Ich bin das 30 Sek-Gedudel leid, was Sugi da einem immer auftischt.VincentValentine hat geschrieben: ↑29.07.2017 03:23 was ich mich auch frage - warum holt sich SE nicht einen neuen Komponisten wenn dieser Sugiyama so viel Stress macht? Kotzt mich schon an, das wir wegen dem Typen jetzt diese nervige Midi Musik hingeklatscht bekommen obwohl gerade ein Spiel wie DQ11 mit wunderschönen Soundtracks daherkommen könnte (siehe Ni No Kuni)
Betrifft IMO alle DQ-Titel, auch die beiden Heroes-Teile. Plus: DQ hat IMO auch eine der besten Textlokalisierungen eines JRPGs. Logisch: Wenn man sich an keine Textvorgabe halten muss und das Ziel einfach nur darin besteht, so viele blöde Wortspiele wie möglich einzubauen...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Jo stimmt. Aber nicht so gut wie die Übersetzung von ff9, sag ich. Das war echt Hammer, zefix.
Edit
Man darf aber auch die Synchro vo. Disgaea, insbesondere Teil 4, nicht vergessen. Troy bakers Parade Rolle wie ich finde
Edit
Man darf aber auch die Synchro vo. Disgaea, insbesondere Teil 4, nicht vergessen. Troy bakers Parade Rolle wie ich finde
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ps4 oder switch exklusiv? (Zeitlich)
İch tippe auf ps4!
İch tippe auf ps4!
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Japan gibt es sogar Ps4 + 3DS Spiel in einem Bundle. =PLeuenkönig hat geschrieben: ↑29.07.2017 12:19 Ps4 oder switch exklusiv? (Zeitlich)
İch tippe auf ps4!![]()
Switch Version gibt 's noch nicht.