Fortnite: Mehr als 500.000 Verkäufe der Early-Access-Gründerpakete
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fortnite: Mehr als 500.000 Verkäufe der Early-Access-Gründerpakete
Fortnite ist seit dem 25. Juli 2017 als kostenpflichtiger Early-Access-Titel erhältlich (seit dem 21. Juli als Frühzugang) und hat sich bereits über 500.000 Mal verkauft, verriet Darren Sugg (Creative Director bei Epic Games) via Twitter. Die Größendimension der Vorverkaufszahlen hat sie selbst überrascht, heißt es in dem Statement. Vor einer Weile sprachen die Mitarbeiter bei Epic Games noch davo...
Hier geht es zur News Fortnite: Mehr als 500.000 Verkäufe der Early-Access-Gründerpakete
Hier geht es zur News Fortnite: Mehr als 500.000 Verkäufe der Early-Access-Gründerpakete
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite: Mehr als 500.000 Verkäufe der Early-Access-Gründerpakete
Das Interesse scheint tatsächlich größer zu sein als Gedacht. Auch in meinem Spielerumfeld sind viele direkt eingestiegen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Interesse hab ich auch. Ich kauf aber grundsätzlich keine EA-Versionen. Und erst recht keine EA-F2P-Versionen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wieso unterstützen Spieler so was. Wenn ich so was schon lese: XP-Boost, Packs, Waffenpläne, Helden, F2P... Sollte eigentlich direkt ignoriert werden.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Jetzt darf ich also schon nicht mehr für ein Spiel bezahlen, dass noch gar nicht fertig ist, jetzt darf ich schon für ein Spiel bezahlen, dass noch gar nicht fertig ist und später einmal kostenlos wird? Schöne neue Welt 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
The power of twitch!
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Warum? Oberwatch wird ja auch gespielt trotz Lootkisten, XP Boosts und so weiterno need no flag olulz hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:12 Wieso unterstützen Spieler so was. Wenn ich so was schon lese: XP-Boost, Packs, Waffenpläne, Helden, F2P... Sollte eigentlich direkt ignoriert werden.
Sie haben ja mit Paragon bereits bewiesen das das System gut funktioniert hat .
-
DirtyKen
- Persönliche Nachricht:
Na toll.
Doofe Jugend....also sorry nur weil die net abwarten können bis der Müll F2P wird geben die 40€ für ein Early Access Spiel aus das eigentlich umsonst sein sollte....
Jetzt werden das in Zukunft doch alle nachmachen.
Spieler sein wird Jahr zu jahr unatraktiver.
Doofe Jugend....also sorry nur weil die net abwarten können bis der Müll F2P wird geben die 40€ für ein Early Access Spiel aus das eigentlich umsonst sein sollte....
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne jetzt die Finanzlage des Entwicklerstudios nicht - aber sofern da kein Major dahintersteht, könnte es sein das, dass Spiel garnicht weiterentwickelt oder je fertig werden würde.DirtyKen hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:52 Na toll.
Kost ja auch paar Mark fuffzich Räumlichkeiten, Gehälter und all den fixkosten Kram zu zahlen.
Und da ist es doch gut für den Entwickler über "Gründerpakete" bissi Kohle einzufahren - ist eigentlich mit dem Vergleichbar was nach Kickstarter kommt, oder was Chris Roberts mit seinem wirklichkeits werdenden "Programmierungstraum" veranstaltet.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Epic macht's. Hinter Epic steht EpicZackeZells hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:06 Ich kenne jetzt die Finanzlage des Entwicklerstudios nicht - aber sofern da kein Major dahintersteht, könnte es sein das, dass Spiel garnicht weiterentwickelt oder je fertig werden würde.
Ich vermute denen geht's dank der Unreal Engine finanziell ganz gut.
An der nutzlosen 60€-Retailversion verdient hingegen Gearbox Publishing mit.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Im PSN gibts auch ne kostenlose Version zum laden neben 3 verschieden teuren "Gründerpaketen". Ich habs aber nicht ausprobiert, da mich das Spiel bisher 0 anmacht.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann auch nicht so ganz verstehen wieso man es jetzt kauft wenn es dann doch mal F2P werden wird. Egal wie auch immer bin ich gespannt wie das Spiel in einem Jahr ist. Wenn es was taugt werde wir im Freundeskreis es sicherlich ne weile spielen.
Anders als so mancher hier, bekomme ich nicht gleich hasspickel nur weil etwas F2P ist. Hängt immer davon ab wie das F2P umgesetzt ist.
Anders als so mancher hier, bekomme ich nicht gleich hasspickel nur weil etwas F2P ist. Hängt immer davon ab wie das F2P umgesetzt ist.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kurz gefasst: Overwatch ist nicht F2P, es war nach dem Release "fertig", die sind Kisten lediglich "kosmetisch" und Levelups völlig belanglos, es wir kein Pay2Progress EXP Boosts o.Ä. verkauft und bei Overwatch wirst du alle Helden/ Maps kostenlos dazu bekommen.Seitenwerk hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:41Warum? Oberwatch wird ja auch gespielt trotz Lootkisten, XP Boosts und so weiterno need no flag olulz hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:12 Wieso unterstützen Spieler so was. Wenn ich so was schon lese: XP-Boost, Packs, Waffenpläne, Helden, F2P... Sollte eigentlich direkt ignoriert werden.Versteh die Argumentation nicht.
Auf der Webseite steht bei Fortnite außerdem nix (oder nur sehr, sehr versteckt) davon dass es später F2P wird, auf der Verpackung sieht es auch so aus.
Klingt nicht nur nach Abzocke, es scheint auch tatsächlich die schlechteste Form von F2P zu werden...
Und ja: ich mag das Konzept von Fortnite, würde es wohl auch auf jeden Fall spielen, wenn es schon F2P wäre oder man für 40€ tatsächlich eine Gegenleistung bekommt.
PS: es ist FAKT dass mein keine wirkliche Gegenleistung bekommt, hier von der offiziellen Webseite-->
40€=Exklusives Gründer-Beutepiñata-Paket 1, Tägliche Beutepiñata-Pakete 6, Exklusive Bannersymbole im Spiel 4
EDIT: außerdem lassen sich bei Fornite spielerische Vorteile durch Echtgeld erwerben, wieder in "Loot Boxes" also mit Zufall gemischt aber sie lassen sich erwerben. Pay2Win+Pay2Progress also
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
nein, es ist nur der download. kostenlos ist es nicht.winkekatze hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:17 Im PSN gibts auch ne kostenlose Version zum laden neben 3 verschieden teuren "Gründerpaketen". Ich habs aber nicht ausprobiert, da mich das Spiel bisher 0 anmacht.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@don: man spiel hier aber nur "mit" anderen menschen, nicht "gegen", oder? würde mich dann nämlich nicht stören