Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy hat auch in Deutschland die Spitzenposition der Juni-Verkaufscharts übernommen, obwohl es nur zwei Tage erhältlich war. Erst kürzlich hatte Publisher Activision bekanntgegeben, dass die Remake-Trilogie das weltweit erfolgreichste Videospiel im Juni bezogen auf die Einzelhandelsverkäufe war (wir berichteten). Auf den zweiten Platz stieg Tekken 7 für PC, PlayStation 4...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von Pioneer82 »

Was Beat em Up angeht ist die aktuelle Generation glaub echt die magerste fällt mir auf. Keine einzige neue IP bis jetzt.
Einziger Lichtblick war Killer Instinct, was streng genommen nicht neu ist aber lange genug zurückliegt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5444
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von Bachstail »

Pioneer82 hat geschrieben: 24.07.2017 12:32 Was Beat em Up angeht ist die aktuelle Generation glaub echt die magerste fällt mir auf. Keine einzige neue IP bis jetzt.
Einziger Lichtblick war Killer Instinct, was streng genommen nicht neu ist aber lange genug zurückliegt.
Ich widerspreche vehement.

Fighting Games sind momentan so populär wie noch nie (zumindest fühlt es sich so an, belegen kann ich dies natürlich nicht) und mitnichten mager.

Tekken 7 ist ziemlich eingeschlagen und in Zukunft erscheint Dragon Ball FighterZ und ein neues BlazBlue.

Des Weiteren erscheint eine neue IP, denn Arika (diese waren damals für die Street Fighter EX-Games verantwortlich) haben auf der Evo einen eigenen Fighter angekündigt, welcher den Namen Arika EX trägt und 2018 erscheinen soll.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von Caramarc »

Zählt "Arms" nicht als neue IP oder Beat em UP?
Bild
Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na Beat 'em ups sind zur Zeit eben leider sehr Niesche. Ganz im Gegensatz zu den goldenen 90er Jahren. Ich denke mal ein Soul Calibur kann ich diese Gen vergessen. So langsam wie die Japaner arbeiten wird das sowieso erst was zur PS5 :|
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5444
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von Bachstail »

Caramarc hat geschrieben: 24.07.2017 13:04 Zählt "Arms" nicht als neue IP oder Beat em UP?
Stimmt, habe ich vergessen, das zählt definitiv dazu.

Des Weiteren korrigiere ich mich an dieser Stelle, denn es wird nicht ein BlazBlue-Titel erscheinen, sondern zwei, auf der Evo wurden BlazBlue Jubei und BlazBlue Cross Tag Battle angekündigt.

Fans von Fighting Games können sich momentan definitiv nicht beschweren, zumindest tue ich das nicht.
JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.07.2017 13:07 Na Beat 'em ups sind zur Zeit eben leider sehr Niesche. Ganz im Gegensatz zu den goldenen 90er Jahren. Ich denke mal ein Soul Calibur kann ich diese Gen vergessen. So langsam wie die Japaner arbeiten wird das sowieso erst was zur PS5 :|
Ein neues Soul Calibur würde ich nur zu gerne sehen wollen.

Sie haben ja damals eine Umfrage gestartet, welchen Charakter die Spieler in Teil Sechs gerne sehen würden, die Grundlage wäre also schon vorhanden.

Ich hoffe nicht, dass wir noch bis zur PS5 warten müssen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.07.2017 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von johndoe1044785 »

nische kann ich seit jahren auch nicht erkennen, läuft doch.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von Pioneer82 »

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2017 12:47
Pioneer82 hat geschrieben: 24.07.2017 12:32 Was Beat em Up angeht ist die aktuelle Generation glaub echt die magerste fällt mir auf. Keine einzige neue IP bis jetzt.
Einziger Lichtblick war Killer Instinct, was streng genommen nicht neu ist aber lange genug zurückliegt.
Ich widerspreche vehement.

Fighting Games sind momentan so populär wie noch nie (zumindest fühlt es sich so an, belegen kann ich dies natürlich nicht) und mitnichten mager.

Tekken 7 ist ziemlich eingeschlagen und in Zukunft erscheint Dragon Ball FighterZ und ein neues BlazBlue.

Des Weiteren erscheint eine neue IP, denn Arika (diese waren damals für die Street Fighter EX-Games verantwortlich) haben auf der Evo einen eigenen Fighter angekündigt, welcher den Namen Arika EX trägt und 2018 erscheinen soll.

Ok Arika hab ich tatsächlich vergessen. Wenn ich darüber nachdenke fallen mir grad noch 1-2 weitere ein. War dann vielleicht nur selektive Wahrnehmung da der Rest schnell untergeht.
Caramarc hat geschrieben: 24.07.2017 13:04 Zählt "Arms" nicht als neue IP oder Beat em UP?
Habs nie gespielt aber von dem was ich gesehen habe würd ichs nicht dazu zählen. ^^
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von johndoe1044785 »

ich auch nicht, aber dann wird man gleich mit pokemons zugeworfen.... also zählen wir es mal lieber dazu
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von CritsJumper »

Pioneer82 hat geschrieben: 24.07.2017 13:29 Ok Arika hab ich tatsächlich vergessen. Wenn ich darüber nachdenke fallen mir grad noch 1-2 weitere ein. War dann vielleicht nur selektive Wahrnehmung da der Rest schnell untergeht.
Also ich dachte das Genre sei aus gestoben vor 2016. Mittlerweile gibt es wieder mehrere Titel die nebeneinander Verfügbar sind Injustice 2 gibt es ja auch noch. Die Community ist noch recht groß, aber interessant wäre einfach ob es auch weiterhin mehrere Neuzugänge an jungen Spielern_innen gibt. Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5444
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von Bachstail »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.07.2017 13:37aber interessant wäre einfach ob es auch weiterhin mehrere Neuzugänge an jungen Spielern_innen gibt. Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.
Über Nachwuchs muss sich die FGC (Fighting Game Community) ebenfalls keinerlei Sorgen machen, denke ich.

Gerade nach der Evo habe ich oft gelesen, dass Leute wieder verstärkt Interesse an Fighting Games zeigen und eben auch einige, welche bisher noch nie ein Fighting Game gespielt haben.

Ich führe das auf die Crossovers zurück, denn das konnte ich nach der Evo beobachten.

Als Geese Howard - ein Fatal Fury-Charakter - für Tekken 7 angekündigt wurde, haben diverse Fatal Fury bzw. SnK-Fans ihr interesse an Tekken 7 bekundet (auch Leute, welche Fatal Fury damals spielten aber dann allgemein das Interesse in Fighting Games verloren), genauso wie einige Gefallen an den Cross Over-Charakteren in BlazBlue Cross Tag Battle gefunden haben.

Der Hauptcharakter aus Persona 4 oder Ruby Rose werden dafür sorgen, dass auch Nicht-Fighting Game-Fans Cross Tag Battle spielen werden, da diese Charaktere eine eigene Fanbase besitzen.

Ich kenne mich damit nicht aus aber Injustice 2 besitzt ja auch Sub Zero aus Mortal Kombat, wenn ich ich hier nicht irre und Akuma in Tekken 7 hat dafür gesorgt, dass der ein oder andere Street Fighter-Fan das Spiel gespielt hat.

Es fühlt sich momentan so an, als ob alle Fighting Game-Hersteller an einem Strang ziehen und sich untereinander unter die Arme greifen, um eine gemeinsame Community aufzubauen oder die bereits vorhandene stetig zu vergrößern und das scheint zu funktionieren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Beitrag von CritsJumper »

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2017 13:50 Es fühlt sich momentan so an, als ob alle Fighting Game-Hersteller an einem Strang ziehen und sich untereinander unter die Arme greifen, um eine gemeinsame Community aufzubauen oder die bereits vorhandene stetig zu vergrößern und das scheint zu funktionieren.
Da hab ich noch nicht so drauf geachtet aber es stimmt. Dachte zwar das sei nur eine neue Marketingstrategie die durchs Dorf getrieben wird, ähnlich wie das Nachliefern einzelner Kämpfer per DLC. Aber wahrscheinlich sehen die Entwickler ohnehin eher einen kooperativen Ansatz bei der Herstellung der Games. Zimindest merkt man das ja auch immer bei den Spieleentwickler-Konferenzen. Was dann schon dazu führt das die einzelnen Produkte gefühlt ausgereifter am Markt erscheinen und von der Vielfalt und dem Qualitätsanstieg profitiert die ganze Branche.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten