Blitzkrieg 3: Kostenloses Probe-Wochenende gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blitzkrieg 3: Kostenloses Probe-Wochenende gestartet
Bis zum 24. Juli 2017 kann Blitzkrieg 3 bei Steam kostenlos ausprobiert werden. Sämtliche Inhalte sollen zur Verfügung stehen, darunter über 60 Missionen (UdSSR, Deutschland und die Alliierten), Gefechte gegen die neuronale Netzwerk-KI "Boris" und der Multiplayer-Modus. Außerdem sind kürzlich drei neue Missionen bzw. PvE-Szenarios (Dünkirchen, Operation Dragoon und Durchbruch) für das Echtzeit-Str...
Hier geht es zur News Blitzkrieg 3: Kostenloses Probe-Wochenende gestartet
Hier geht es zur News Blitzkrieg 3: Kostenloses Probe-Wochenende gestartet
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Blitzkrieg 3: Kostenloses Probe-Wochenende gestartet
Oh cool, das werd ich tatsächlich mal machen. Werds zwar für Konsole holen aber mal reinschnuppern.
**edit**
Ach glatt mit Sudden Strike 4 verwechselt xD
**edit**
Ach glatt mit Sudden Strike 4 verwechselt xD
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Habs angespielt. Kommt leider in keinster Weise an Teil 2 heran und wirkt insgesamt irgendwie ... "billig". Schwer zu definieren.
Edit: Die größte Frechheit ist aber, dass man nicht ins Spiel kommt, wenn der Hersteller Wartungsarbeiten vornimmt. Sowas kenne ich eigentlich nur aus Spielen wie World of Tanks. Nicht mal den Singleplayer kann man spielen ...
Edit: Die größte Frechheit ist aber, dass man nicht ins Spiel kommt, wenn der Hersteller Wartungsarbeiten vornimmt. Sowas kenne ich eigentlich nur aus Spielen wie World of Tanks. Nicht mal den Singleplayer kann man spielen ...
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel echt mal ne herbe Entäuschung. Da zock ich lieber die Vorgänger bzw. inoffiziellen Addons.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das sind keine Wartungsarbeiten, deren Server sind total überlastet. Habe es gestern Abend, gestern Nacht und heute nachmittag nochmal versucht. Kein Durchkommen!
Ist immer geil, wenn Devs eines Spieles mit Pflicht-Verifikation ein Gratis-Wochenende starten und ihre Kapazitäten dafür nicht erweitern. Laut Forum ist der Wertungsschnitt auf Steam innerhalb von 24h auch drastisch gesunken, weil jetzt jeder, der das Spiel durch das Gratis-Wochendende in seinem Account hat, natürlich auch berechtigt ist Reviews zu schreiben. Hier hat jemand nicht nachgedacht. Nicht einmal ansatzweise ...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Tja, selber Schuld, sach ich ma. Wenn ein Spiel zwangsweise Allways On sein muss, obwohl das nur reine Gängelei ist und die LogIn-Server nicht mal 500 Spieler gleichzeitig verkraften (so viele waren Ingame, als die Hardware abrauchte), braucht man sich nicht wundern, wenn diese Spieler diesen mehr als peinlichen Zustand entsprechend kommentieren.
Mittlerweile hab ich es mal länger gespielt und komme zu der Einschätzung, dass Blitzkrieg 3 kein schlechtes Spiel ist. Einige Mechaniken sind ganz nett, die Grafik ist stimmig, aber vieles erinnert noch zu sehr an ein F2P-Game - das es ursprünglich ja auch werden sollte. Kaufen werd ich es jedenfalls nicht, denn dazu gibts einfach zu viele ähnliche Titel, die besser sind und mich nicht im Singleplayer Allways On gängeln.
Alles unterm Strich sehr, sehr enttäuschend, denn Blitzkrieg 2 hab ich geliebt.
In ein paar Wochen kommt aber Sudden Strike 4, vielleicht ist das ja besser.
Mittlerweile hab ich es mal länger gespielt und komme zu der Einschätzung, dass Blitzkrieg 3 kein schlechtes Spiel ist. Einige Mechaniken sind ganz nett, die Grafik ist stimmig, aber vieles erinnert noch zu sehr an ein F2P-Game - das es ursprünglich ja auch werden sollte. Kaufen werd ich es jedenfalls nicht, denn dazu gibts einfach zu viele ähnliche Titel, die besser sind und mich nicht im Singleplayer Allways On gängeln.
Alles unterm Strich sehr, sehr enttäuschend, denn Blitzkrieg 2 hab ich geliebt.
In ein paar Wochen kommt aber Sudden Strike 4, vielleicht ist das ja besser.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ist es dennoch empfehlenswert, wenn man die beiden Vorgänger nicht gespielt hat?
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen. Im Grunde ist es nur eine billigere Version von Company of Heroes, aber für sich genommen trotzdem kein schlechtes Spiel. Jedoch es hat absolut nichts, was es nicht schon woanders besser gäbe! Ohne Blitzkrieg-Fanboy/Nostalgiebonus (und auch der zieht hier eigentlich nicht) würde ich es nicht wirklich empfehlen. Und dank der technischen Macken (ich hatte jetzt auch schon einen Freeze Ingame) würde ich klar vom Kauf abraten! Wenn man es mal im Sale für 5€ erwischt, würd ich zuschlagen, aber wirklich keinen Cent mehr!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
https://geekdad.com/2017/07/sudden-strike-4-review/
Eine erste, erm, Review! *kicher*
Nein, auch hier würde ich alle Vorschußlorbeeren ignorieren und mir das Spiel in Ruhe selber anschauen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Sieht zumindest schon mal so aus, wie ich mir das vorstelle. Diese "Modellbau"-Optik, die mich seinerzeit so angesprochen hat, hat man augenscheinlich sehr schön in 3D übertragen. Und wenn ich lese, dass das Gameplay eher langsam sein soll, freut das meine alten Knochen umso mehr, denn bei Blitzkrieg 3 hat mich genau das gestört, dass alles irgendwie einen Ticken zu schnell war.
Hui ... bin bissel angefixt auf den Titel! Das bisherige Gameplay, das man auf Youtube finden kann, sieht schon recht gut aus. Erinnert ironischerweise aber eher an Blitzkrieg 2, was allerdings für mich ein absoluter Pluspunkt ist.
Hui ... bin bissel angefixt auf den Titel! Das bisherige Gameplay, das man auf Youtube finden kann, sieht schon recht gut aus. Erinnert ironischerweise aber eher an Blitzkrieg 2, was allerdings für mich ein absoluter Pluspunkt ist.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Keine 1280 x 768-Auflösung (Kann doch nicht sein, dass es so exotisch und selten ist), schon den ersten Freeze, keine Einführung in die Kampagne und nur ein einziger Speicherstand - der nichtmal funktioniert. Obwohl ich beim Angriff auf die polnische Grenze gespeichert hab (Wo man zum ersten Mal Panzer bekommt), fange ich nach dem Laden trotzdem bei der verdeckten Operation an.
Nun hängt es sich schon beim Laden eines Spielstandes auf.
Wie konnte das bitteschön durch die Qualitätssicherung kommen?
Nun hängt es sich schon beim Laden eines Spielstandes auf.
Wie konnte das bitteschön durch die Qualitätssicherung kommen?
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Nee, tschuldigung, das ist ein technisches Wrack.
Das Gameplay an sich macht Spaß, wirklich!
Nur funktioniert es leider kaum.
Wenn mir die eine Stunde, in der ich das Spiel testen durfte, etwas gezeigt hat, dann dass das Spiel für eine Veröffentlichtung noch nicht reif ist und am besten zurück zum Early Access gehen sollte.
Das Gameplay an sich macht Spaß, wirklich!
Nur funktioniert es leider kaum.
Wenn mir die eine Stunde, in der ich das Spiel testen durfte, etwas gezeigt hat, dann dass das Spiel für eine Veröffentlichtung noch nicht reif ist und am besten zurück zum Early Access gehen sollte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dahingehend schon irgendwo schade, denn das Core-Gameplay ist durchaus gut. Wird jedoch durch die technischen Macken im Allgemeinen und den Allways On im Besonderen komplett zerstört.