ARK: Survival Evolved - Kein Server-Wipe zum Launch, neue PvP-Server, Miet-Server für Konsolen und Ragnarok

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved - Kein Server-Wipe zum Launch, neue PvP-Server, Miet-Server für Konsolen und Ragnarok

Beitrag von 4P|BOT2 »

Studio Wildcard hat bestätigt, dass die PvP-Server von ARK: Survival Evolved zur Veröffentlichung der Vollversion am 8. August 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One nicht zurückgesetzt werden sollen, obgleich sich die Entwickler zunächst für einen "Server-Wipe" aufgrund von duplizierten Gegenständen ausgesprochen hatten - schließlich wurden in den vergangenen Wochen und Monaten viele Hackerangri...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved - Kein Server-Wipe zum Launch, neue PvP-Server, Miet-Server für Konsolen und Ragnarok
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Kein Server-Wipe zum Launch, neue PvP-Server, Miet-Server für Konsolen und Ragnarok

Beitrag von unknown_18 »

Klingt doch so weit ganz gut. Und auch wichtig: zwischen den Legacy und neuen Servern kann man keinerlei Daten tauschen, alle Spieler müssen auf den neuen Servern bei null anfangen.

Nicht das jetzt für mich eine Rolle spielt, ich spiele eh ausschließlich auf pServern. ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Kein Server-Wipe zum Launch, neue PvP-Server, Miet-Server für Konsolen und Ragnarok

Beitrag von DonDonat »

Die enorme, offizielle Preiserhöhung ist für mich immer noch ein schlechter Witz: absolut null gerechtfertigt und dann ist dort nicht mal der zusätzliche, kostenpflichtige Content mit dabei...

Dass man bezüglich der Server allerdings einen sinnvoll klingenden Kompromiss gefunden hat, ist doch ganz positiv.
Sollte ich irgendwann eventuell doch noch mal ARK spielen, dann würde es wahrscheinlich eh nicht auf den offiziellen Servern werden, so dass mir dass ziemlich egal sin könnte :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ark wird zwar zum 08.08. immer noch meilenweit von dem entfernt sein, was einen Preis von 70 € rechtfertigen würden, aber immerhin hat sich was getan. Mietbare Server sind wirklich klasse, jeder von uns Konsoleros kann sich darüber freuen! Bleibt nur noch die Frage, ob die PS-Spieler dann Crossplay bekommen oder ob dies nur den Xbox und PC Spielern vorbehalten ist. Dass die neue Map erst zum 08.08. erscheint, war klar ... hatte sogar damit gerechnet dass sie noch später released wird :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Gibts dann eigentlich sowas wie ne Story die man Spielen kann? so wie bei The Forest?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Nö, aktuell nicht. Es wurde aber mal in einem Community Digest behauptet, dass geplant ist eine Story im Singleplayer einzubauen. Nachdem man dazu aber mittlerweile nichts mehr gehört hat, bezweifle ich dass daran noch gearbeitet wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 20.07.2017 08:39 Die enorme, offizielle Preiserhöhung ist für mich immer noch ein schlechter Witz: absolut null gerechtfertigt und dann ist dort nicht mal der zusätzliche, kostenpflichtige Content mit dabei...

Dass man bezüglich der Server allerdings einen sinnvoll klingenden Kompromiss gefunden hat, ist doch ganz positiv.
Sollte ich irgendwann eventuell doch noch mal ARK spielen, dann würde es wahrscheinlich eh nicht auf den offiziellen Servern werden, so dass mir dass ziemlich egal sin könnte :lol:
das schlimme ist ja nur das sie jetzt schon die preiserhöhung gemacht haben.ich mein bis august hätten die auch noch warten können.
aber das der preis in dem fall auf 60€ ansteigt ist doch deren sachen.wenn man auch sieht das so viele spieler mehrere tausend stunden bereits versenkt haben und die entwickler immer hin auch genug gratis content liefern muss man das zwar immer noch nicht einem gefallen aber ein schlechter witz ist das nicht.
selbst einer meiner liebsten sims wie assetto corsa was nicht so umfangreich war kostete nach ea 45€ plus das es mittlerweile dlcs im wert von über 70€.
es ist nur blöd wie die das releasen bei ark,egal wegend er preiserhöhung oder der dlc.

ps.
wie sieht das im singleplayer aus,hat man da dan irgenwelche nachteile?
ist zwar nicht so wichtig aber nach generell längere pause(4monate)wollte ich bis zu release warten aber konnte letztlich doch nicht warten wäre natührlich blöd wenn das was man jetzt gemacht hat irgenwelche nachteile hätte.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.07.2017 13:28
DonDonat hat geschrieben: 20.07.2017 08:39 Die enorme, offizielle Preiserhöhung ist für mich immer noch ein schlechter Witz: absolut null gerechtfertigt und dann ist dort nicht mal der zusätzliche, kostenpflichtige Content mit dabei...

das schlimme ist ja nur das sie jetzt schon die preiserhöhung gemacht haben.ich mein bis august hätten die auch noch warten können.
aber das der preis in dem fall auf 60€ ansteigt ist doch deren sachen.wenn man auch sieht das so viele spieler mehrere tausend stunden bereits versenkt haben und die entwickler immer hin auch genug gratis content liefern muss man das zwar immer noch nicht einem gefallen aber ein schlechter witz ist das nicht.
selbst einer meiner liebsten sims wie assetto corsa was nicht so umfangreich war kostete nach ea 45€ plus das es mittlerweile dlcs im wert von über 70€.
es ist nur blöd wie die das releasen bei ark,egal wegend er preiserhöhung oder der dlc.

ps.
ist zwar nicht so wichtig aber nach generell längere pause(4monate)wollte ich bis zu release warten aber konnte letztlich doch nicht warten wäre natührlich blöd wenn das was man jetzt gemacht hat irgenwelche nachteile hätte.
Ist zwar schon länger her das ich Ark laufen hatte.
Aber nach meinem stand gibt es garkeinen richtigen Singleplayer.
Der "Singleplayer" ist halt nur nen Server den du lokal aufmachst.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.07.2017 13:49
flo-rida86 hat geschrieben: 20.07.2017 13:28

ps.
Ist zwar schon länger her das ich Ark laufen hatte.
Aber nach meinem stand gibt es garkeinen richtigen Singleplayer.
Der "Singleplayer" ist halt nur nen Server den du lokal aufmachst.
Nun gut das ist mir auch klar:)
Es kann dennoch auch sich dort was ändern zu d m Thema.Bei den grossen content Patches gabs auch nicht gerade selten auf lokalen Spielstände probleme wegen Änderungen an der Map usw.Hatte schon das Vergnügen das diverse Neuronen total verbuggt waren in einem laufenden spiel sodass nur die Deinstallation des Spiels half.
Online ists mir eh egal ich nutzt niemals einen der offiziellen Server ich und nehm Kumpel haben schon 3 eigene das reicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die offiziellen Server müssen halt auch durch den Kaufpreis finanziert werden, das sollte man bei dem Preis auch nicht vergessen. Ist nur doof für die, die auf den offiziellen Servern gar nicht spielen wollen, wie ich eben auch nicht, pServer mit Whitelist ist eh am Besten.

Singleplayer, also wirklich Solo, hat man den Nachteil das man bei manchen Dinos Probleme kriegen wird diese zu tamen, weil die eher darauf ausgelegt sind mit mehreren Spielern getamed zu werden. Man merkt dem Spiel schon den Multiplayer Fokus an.

Vielleicht dachten die Entwickler ja am Anfang das eine richtige Story im Singleplayer wichtig für ARK wäre, dann war es aber im Multiplayer so erfolgreich, das man von den Plänen abkam und sich eben auf den Multiplayer konzentriert hat. Von der geplanten Story hab ich nach Release auch nicht mehr viel gehört und in den letzten 12 Monaten sowieso gar nichts mehr. Ist aber auch vielleicht besser wenn sich so ein kleines Studio auf eine Sache konzentriert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Singleplayer lässt sich eigentlich ganz gut spielen, wenn man die Einstellungen etwas hochdreht. Also taming auf x5 oder höher, je nachdem wie es einem beliebt. Der einzige Nachteil im Singleplayer ist, dass man nicht alle Engramme erlernen kann - selbst mit max. Lvl. Man muss also etwas kalkulieren, welche Dinge man wirklich erlernen will und bei welchen man auf gefundene Blueprints zurück greift.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Balmung hat geschrieben: 20.07.2017 21:59 Singleplayer, also wirklich Solo, hat man den Nachteil das man bei manchen Dinos Probleme kriegen wird diese zu tamen, weil die eher darauf ausgelegt sind mit mehreren Spielern getamed zu werden. Man merkt dem Spiel schon den Multiplayer Fokus an.

Vielleicht dachten die Entwickler ja am Anfang das eine richtige Story im Singleplayer wichtig für ARK wäre, dann war es aber im Multiplayer so erfolgreich, das man von den Plänen abkam und sich eben auf den Multiplayer konzentriert hat. Von der geplanten Story hab ich nach Release auch nicht mehr viel gehört und in den letzten 12 Monaten sowieso gar nichts mehr. Ist aber auch vielleicht besser wenn sich so ein kleines Studio auf eine Sache konzentriert.
Ne, finde ich nicht,
Ein von den Entwicklern angepasster Singleplayermodus ist jetzt nix utopisches oder groß aufwendiges.
Empyrion schafft das auch - und das ist ein kleineres Entwicklerteam.
Angepasste Werte und einige Unterstützungen würden ja schon ausreichen.
Eine Tamingfarm beispielsweise um das Tamen als Solospieler zu erleichtern - oder Bergbauroboter o.Ä..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da es aber keinen wirklichen Singleplayer gibt, gibt es halt auch kein Singleplayer Balancing. Man merkt eben das es auf Multiplayer ausgelegt ist und nicht auf Singleplayer.

Und es geht darum wie das Spiel ist und nicht wie es sein könnte. ;) Letzteres bringt Niemand etwas, der wissen will wie der Singleplayer ist. ^^

Aber fairer Weise muss man den Release abwarten, jedoch sehe ich da keine große Chance das sich da in dem Bereich noch viel ändern wird.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Da rut meine Hoffnung ganz auf The Forest. Mal gucken wann das fertig wird. Ach ja conan exiles ist auch ganz nett. Vielleicht gibts da ja einen gescheiten Single Play bzw. Story.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich brauch das in Ark aber auch nicht wirklich, für mich ist Ark Sandbox und Sandbox braucht keine Story, da ist diese eher hinderlich. ^^