Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ungewöhnlich offen hat sich Alain Martinez von Ubisoft (Chief Financial Officer) über die Verschiebung von Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games und die damit verbundenen positiven Effekte für Ubisoft geäußert. In einer Konferenz mit Investoren sagte er, dass die Verschiebung des Westernspiels auf 2018 eine gute Nachricht für Ubisoft und die hauseigenen Spiele im laufenden Geschäftsjahr sei (Ap...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Oshikai »

Kündigt mal lieber eine PC Version an, dann muss ich mir keine Scorpio kaufen ! :D
(Bzw. wie nennt man die Konsole nun ? X One X ? Bin nicht aufm neusten Stand^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ja ich dachte auch so... "Oh nein, gleich mal den 93. Teil von Assassins Creed kaufen"
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Nuracus »

... mit der Logik werden sich die Spiele aber nächstes Jahr schlechter verkaufen. Wenn das dann eintritt, wird der sich wohl wieder hinstellen und sagen “Ja JETZT ist auch RDR raus, was sollen wir denn machen, geht halt nicht anders“?
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Oshikai hat geschrieben: 19.07.2017 12:03 Kündigt mal lieber eine PC Version an, dann muss ich mir keine Scorpio kaufen ! :D
(Bzw. wie nennt man die Konsole nun ? X One X ? Bin nicht aufm neusten Stand^^)
Hab gehört Rockstar hat RDR nun zu Ubi geoutsourcecd und es heißt nun Red Dead Assasins Creed: The Redemption 2.

man nennt sie nun X B O X
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von AkaSuzaku »

Nuracus hat geschrieben: 19.07.2017 12:11 ... mit der Logik werden sich die Spiele aber nächstes Jahr schlechter verkaufen. Wenn das dann eintritt, wird der sich wohl wieder hinstellen und sagen “Ja JETZT ist auch RDR raus, was sollen wir denn machen, geht halt nicht anders“?
Ubisofts mit Abstand wichtigste zwei Franchises werden aber damit von RDR nicht mehr beeinflusst. Wenn im Frühjahr 2018 überhaupt etwas von denen erscheinen sollte, dann mit Sicherheit keine der ganz großen Reihen. Dann hätten wir nämlich wohl schon davon erfahren.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Felerlos »

AkaSuzaku hat geschrieben: 19.07.2017 12:20
Nuracus hat geschrieben: 19.07.2017 12:11 ... mit der Logik werden sich die Spiele aber nächstes Jahr schlechter verkaufen. Wenn das dann eintritt, wird der sich wohl wieder hinstellen und sagen “Ja JETZT ist auch RDR raus, was sollen wir denn machen, geht halt nicht anders“?
Ubisofts mit Abstand wichtigste zwei Franchises werden aber damit von RDR nicht mehr beeinflusst. Wenn im Frühjahr 2018 überhaupt etwas von denen erscheinen sollte, dann mit Sicherheit keine der ganz großen Reihen. Dann hätten wir nämlich wohl schon davon erfahren.
Far Cry? ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von johndoe1197293 »

Felerlos hat geschrieben: 19.07.2017 12:38
AkaSuzaku hat geschrieben: 19.07.2017 12:20
Nuracus hat geschrieben: 19.07.2017 12:11 ... mit der Logik werden sich die Spiele aber nächstes Jahr schlechter verkaufen. Wenn das dann eintritt, wird der sich wohl wieder hinstellen und sagen “Ja JETZT ist auch RDR raus, was sollen wir denn machen, geht halt nicht anders“?
Ubisofts mit Abstand wichtigste zwei Franchises werden aber damit von RDR nicht mehr beeinflusst. Wenn im Frühjahr 2018 überhaupt etwas von denen erscheinen sollte, dann mit Sicherheit keine der ganz großen Reihen. Dann hätten wir nämlich wohl schon davon erfahren.
Far Cry? ;)
Far Cry erscheint im Februar. Damit werden die Verkaufszahlen erstmal nicht vom RDR-Release beeinflusst...und was danach passiert, wird Ubi, wie auch allen anderen großen Publishern bei solchen IPs, ziemlich egal sein.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von ZackeZells »

Heul nicht - liefert einfach gute Qualität ab, dann braucht ihr vor Spielen die einfach "besser" sind keine Angst mehr haben.

Bekommt ihr nicht hin, weil das know how fehlt? - Verkauft eueren Laden, an Vivendi - macht ihn dicht und geht nach Hause!
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Baralin »

Klar. Wer spielt schon generischen Mist von Ubisoft, wenn er RDR2 haben kann.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Xris »

ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:14 Heul nicht - liefert einfach gute Qualität ab, dann braucht ihr vor Spielen die einfach "besser" sind keine Angst mehr haben.

Bekommt ihr nicht hin, weil das know how fehlt? - Verkauft eueren Laden, an Vivendi - macht ihn dicht und geht nach Hause!
Was eben leider Bullshit ist. Beispiele gefällig? System Shock 2 war damals wegen Doom 2 ein Ladenhüter. Trotz Bestnoten in Tests. Anders wie bspw Planescape Torment blieben ebenfalls in den Regalen liegen. Und das in einer Zeit in der Videospiel längst noch nicht so Massenmarkt waren wie heute. Was der Bauer nicht kennt....

Ach und in diesem speziellen Fall. Ich sehe nicht wo RDR2 ein besseres Spiel war als Ubsis AC oder Far Cry. Wir sprechen doch vom Kirmesshooter Gameplay mit dem grottigen Deckungssystem? Für mich war RDR eine große Enttäuschung. Den Entwicklern gingen scheinbar nach den ersten 10 Spielstunden die Ideen aus oder die Zeit die noch bis zum Release war?
Klar. Wer spielt schon generischen Mist von Ubisoft, wenn er RDR2 haben kann.
:lol:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von ZackeZells »

Xris hat geschrieben: 19.07.2017 16:48


Was eben leider Bullshit ist. Beispiele gefällig? System Shock 2 war damals wegen Doom 2 ein Ladenhüter. Trotz Bestnoten in Tests. Anders wie bspw Planescape Torment blieben ebenfalls in den Regalen liegen. Und das in einer Zeit in der Videospiel längst noch nicht so Massenmarkt waren wie heute. Was der Bauer nicht kennt....

Ach und in diesem speziellen Fall. Ich sehe nicht wo RDR2 ein besseres Spiel war als Ubsis AC oder Far Cry. Wir sprechen doch vom Kirmesshooter Gameplay mit dem grottigen Deckungssystem? Für mich war RDR eine große Enttäuschung. Den Entwicklern gingen scheinbar nach den ersten 10 Spielstunden die Ideen aus oder die Zeit die noch bis zum Release war?

Weswegen ist es leider Bullshit?
Wir haben mittlerweile 2017 und nicht mehr Anno 1880...

Sind wohl auch Geschmacksfragen, der eine findet das generische Gameplay von Ubisoft the Game Part 123 fantastisch.
Der andere hat bei RdR paar Tausend Stunden in Gang Matches verbracht.

Spricht für dich RdR nieder zu machen.
m85nrw
Beiträge: 304
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von m85nrw »

Ohne Qualitätsverlust hätte ich gerne den umgekehrten Fall gesehen :D
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von DrPuNk »

ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:14 Heul nicht - liefert einfach gute Qualität ab, dann braucht ihr vor Spielen die einfach "besser" sind keine Angst mehr haben.

Bekommt ihr nicht hin, weil das know how fehlt? - Verkauft eueren Laden, an Vivendi - macht ihn dicht und geht nach Hause!
Kein Mensch heult - aber Hauptsache mal rumkacken weil großer pöser Publisher - buhuuuuuu :roll:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ubisoft erwartet, dass sich die eigenen Spiele durch die Verschiebung besser verkaufen

Beitrag von Xris »

ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 17:03
Xris hat geschrieben: 19.07.2017 16:48


Was eben leider Bullshit ist. Beispiele gefällig? System Shock 2 war damals wegen Doom 2 ein Ladenhüter. Trotz Bestnoten in Tests. Anders wie bspw Planescape Torment blieben ebenfalls in den Regalen liegen. Und das in einer Zeit in der Videospiel längst noch nicht so Massenmarkt waren wie heute. Was der Bauer nicht kennt....

Ach und in diesem speziellen Fall. Ich sehe nicht wo RDR2 ein besseres Spiel war als Ubsis AC oder Far Cry. Wir sprechen doch vom Kirmesshooter Gameplay mit dem grottigen Deckungssystem? Für mich war RDR eine große Enttäuschung. Den Entwicklern gingen scheinbar nach den ersten 10 Spielstunden die Ideen aus oder die Zeit die noch bis zum Release war?

Weswegen ist es leider Bullshit?
Wir haben mittlerweile 2017 und nicht mehr Anno 1880...

Sind wohl auch Geschmacksfragen, der eine findet das generische Gameplay von Ubisoft the Game Part 123 fantastisch.
Der andere hat bei RdR paar Tausend Stunden in Gang Matches verbracht.

Spricht für dich RdR nieder zu machen.
Auch 2017 ist das noch so. Die Mehrheit der Spieler kann oder will sich nur so ein bis zwei Spiele im Monat leisten. Und dann koennte so ein CoD oder RDR schon die Suppe versalzen. Es waere einfach nur dumm da weniger bekannte Titel oder gar einen neuen Titel zu releasen. Viel Anspruch = hohe VKZ? Du müsstest wissen dass das nicht stimmt. Franchise mit hohen VKZ sind selten besonders kreativ oder anspruchsvoll.

Das Problem von Ubsisoft ist hier einfach das sich Rockstar Spiele nunmal noch besser als ihre ausgelutschten Franchise verkaufen.

Also ich finde man kann schon recht objektiv sagen dass das Gunplay von RDR ziemlich unterdurchschnittlich war. Von der KI fange ich besser gar nicht an. In GTA faellt das nicht so auf weil die Entwickler immer noch genügend Abwechslung einbauen. In RDR allerdings stimmen nur die ersten 10 Stunden und danach gehts bergab. 90% Gunplay sind einfach zu viel.

Ich wollte RDR ueberigens moegen - zumal ich auf Western stehe.
Antworten