gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erhöhten Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen bleiben auch auf der gamescom 2017 bestehen. Die Maßnahmen gelten für alle Teilnehmer der gamescom: Aussteller, Besucher und Medienvertreter. Konkret bedeutet das, dass Messeteilnehmer Taschen und Rucksäcke, wenn sie nicht zwingend benötigt werden, zu Hause lassen sollten, um die Wartezeiten beim Einlass auf das Gelände so gering wie möglich zu ha...

Hier geht es zur News gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme

Beitrag von Jazzdude »

Die Sicherheits-/Taschenkontrollen verliefen letztes Jahr absolut reibungslos und zügig und die Cosplayer haben teilweise auch ohne M4A1 Eindruck gemacht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch fehlt halt was bei den Kostümen, gehört halt einfach dazu, wenn Charaktere Waffen tragen.

Und es ist halt mal wieder ein Zeichen, dass Terror funktioniert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sorry , aber der muss sein.

Wir Wissen doch alle das die deutschen Sicherheitsbehörden nicht mal Hamburgs Straßen vor ein paar
menschenverachtenden , gewaltbereiten Autonomen im Griff haben. Alles was dort
passierte wäre in einer Stadt wie New York oder Moskau niemals möglich gewesen.

Also im Endeffekt wenn hier was passieren sollte dann ist eh keiner Sicher. Nicht weil die Polizei nicht fähig ist
sondern weil der Staat pleite ist und immer mehr Polizei abbauen muss.

Fazit nur Meldung: blablabla
Wenn ich hingehe dann aus vollem Risiko nicht weil ich mich irgendwie vor Angriffen sicher fühle.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

ICHI- hat geschrieben: 14.07.2017 17:04 Sorry , aber der muss sein.

Wir Wissen doch alle das die deutschen Sicherheitsbehörden nicht mal Hamburgs Straßen vor ein paar
menschenverachtenden , gewaltbereiten Autonomen im Griff haben. Alles was dort
passierte wäre in einer Stadt wie New York oder Moskau niemals möglich gewesen.

Also im Endeffekt wenn hier was passieren sollte dann ist eh keiner Sicher. Nicht weil die Polizei nicht fähig ist
sondern weil der Staat pleite ist und immer mehr Polizei abbauen muss.

Fazit nur Meldung: blablabla
Wenn ich hingehe dann aus vollem Risiko nicht weil ich mich irgendwie vor Angriffen sicher fühle.
Stimmt in New York müssen die Terroristen das Flugzeug nehmen. :Häschen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Oh Gott jetzt hat man schon angst vor einem Holzstab?
Waffenimitate und Stäbe aus einer Kombination Holz/Plastik/Weichmaterial, wenn der Holzanteil nicht überwiegt
WoW...da finden sich auf dem Gelände bestimmt genug andere Sachen die man als Schlaginstrument missbrauchen kann.

Das finde ich auch noch Putzig:
Feststehende Flügel maximal 1 m Spannweite je Flügel
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Mögliche Regeln für 2020:
Alle Messeteilnehmer sollten alle Taschen, Rucksäcke, elektronische Geräte jeglicher Art und Flüssigkeiten, wenn sie nicht zwingend benötigt werden, zu Hause lassen, um die Wartezeiten beim Einlass auf das Gelände so gering wie möglich zu halten. An den Eingängen werden noch vor dem Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen (inkl. Leibesvisitationen) durchgeführt. Der Veranstalter bittet darum, die Kontrollmaßnahmen durch möglichst wenig oder gar kein Gepäck sowie wenig Kleidung zu unterstützen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Comiccon Stuttgart hatte dieses Jahr auch solche Kontrollen. Drinnen wurde ebenso wie im letzten Jahr Bier in Glasflaschen verkauft.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich könnte ja schon im Strahl kotzen, wie unser dieser ganze Terror der offenen Grenzen mittlerweile beeinträchtigt. Denn das tut er. Ich gehe morgen zu den Kölner Lichtern und was mir da ein Kumpel von der Polizei schon geraten hat, da fällt einem echt nichts mehr zu ein und das obwohl da 800 Polizisten rumtanzen und LKW Sperren aufgebaut werden. Ich will jetzt nicht gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, aber positiv sind die Veränderungen nicht. Aber ich denke auch, dass wir hier für sowas auch irgendwie auf der falschen Plattform sind.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Finsterfrost hat geschrieben: 14.07.2017 18:06 Ich könnte ja schon im Strahl kotzen, wie unser dieser ganze Terror der offenen Grenzen mittlerweile beeinträchtigt. Denn das tut er. Ich gehe morgen zu den Kölner Lichtern und was mir da ein Kumpel von der Polizei schon geraten hat, da fällt einem echt nichts mehr zu ein und das obwohl da 800 Polizisten rumtanzen und LKW Sperren aufgebaut werden. Ich will jetzt nicht gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, aber positiv sind die Veränderungen nicht. Aber ich denke auch, dass wir hier für sowas auch irgendwie auf der falschen Plattform sind.
Du bist HIER schon richtig, denn es gibt hier leider sehr viele links/grüne Gamer, die deine Zeilen nicht wahr haben wollen!!
Ich bin in Deutschland seit gut 2 Jahren zu einem rechten Rassist gemacht worden, dank der Flüchtlings und "Grenzen auf" Politik!! Aber ich bin auch seit gut 30 Jahren Gamer, und kotze genau wie Du einen sehr großen Strahl!!!
...Heute sind wir Tolerant, und Morgen Fremd im eigenen Land!!!..

[ Und nochmal eine temporäre Sperre. Nächstes mal auf Nimmerwiedersehen. —dx1 ]
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Bitte passt auf, sonst wird wie so oft alles fix gelöscht und der Thread geschlossen. :?
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

German Paddy hat geschrieben: 14.07.2017 18:21
Finsterfrost hat geschrieben: 14.07.2017 18:06 Ich könnte ja schon im Strahl kotzen, wie unser dieser ganze Terror der offenen Grenzen mittlerweile beeinträchtigt. Denn das tut er. Ich gehe morgen zu den Kölner Lichtern und was mir da ein Kumpel von der Polizei schon geraten hat, da fällt einem echt nichts mehr zu ein und das obwohl da 800 Polizisten rumtanzen und LKW Sperren aufgebaut werden. Ich will jetzt nicht gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, aber positiv sind die Veränderungen nicht. Aber ich denke auch, dass wir hier für sowas auch irgendwie auf der falschen Plattform sind.
Du bist HIER schon richtig, denn es gibt hier leider sehr viele links/grüne Gamer, die deine Zeilen nicht wahr haben wollen!!
Ich bin in Deutschland seit gut 2 Jahren zu einem rechten Rassist gemacht worden, dank der Flüchtlings und "Grenzen auf" Politik!! Aber ich bin auch seit gut 30 Jahren Gamer, und kotze genau wie Du einen sehr großen Strahl!!!
...Heute sind wir Tolerant, und Morgen Fremd im eigenen Land!!!..
Wow mit vermeintlichem Verständnis rassistisches Gedankengut verbreiten und dann noch mit fremdenfeindlichen Parolen wie "...Heute sind wir Tolerant, und Morgen Fremd im eigenen Land!!!.." auftrumpfen, klasse Job um für noch mehr Hass zu sorgen. Auch schön, dass du um diesen Satz noch in seiner Wichtigkeit zu unterstreichen, nicht nur ein Ausrufezeichen, sondern drei brauchst.

Aber FYI, niemand hat dich zum Rassisten gemacht, das hast du ganz alleine geschafft. Ob der vermeintlichen Angst nach Überfremdung, Angst vor der eigenen beruflichen Zukunft oder sonstigen Gründen, du kannst niemanden die Schuld dafür geben, dass du Menschen über einen Kamm scherst und alle zu Angreifern deiner Heimat machst.

Außerdem, was hat deine 30 Jahre Gamererfahrung mit deinem neuentwickelten Menschenhass zu tun. Möglicherweise wäre es mal angebracht sich in die Situation derer einzufühlen die fliehen mussten. Dazu braucht man aber Empathie, die du anscheinend nicht mehr hast oder irgendwo liegen liest. Sieht wohl so aus, als bräuchten Menschen wie du eine Katastrophe oder Not im eigenen Land um sich zu wünschen, dass Menschen woanders nicht so beschränkt denken und einen aufnehmen......
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Herje, und ab gehts...

Aber wie schon Jemand sagte, dafür ist das das falsche Forum, bei so etwas kann man kaum auf Dauer sachlich diskutieren und auch hat es nichts mit dem Thema zu tun.

Edit: hab meinen Offtopic Teil selbst entfernt, besser so...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.07.2017 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bleibt bitte beim Thema "Sicherheitsvorkehrungen gamescom".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, ich bin nun still zu dem Thema. ^^

Jedenfalls frage ich mich ob diese Sicherheitsmaßnahmen nun für immer so bleiben oder ob diese auch mal wieder weniger werden. Aber leider wird das wohl jetzt einfach Standard werden und eher noch schlimmer, sobald ihnen einfällt was noch gefährlich sein könnte. Dieser blinde Aktionismus ist nervig, aber naja, es könnte auch noch schlimmer sein, von daher... betrifft ja primär nur Cosplayer.