Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Müssen Besitzer der PC-Fassung von NieR: Automata ewig auf einen Patch warten? Pessimisten könnten ein auf Eurogamer.net veröffentlichtes Statement von Square-Enix durchaus so deuten. Zumindest in nächster Zeit sollte man sich demnach keine Hoffnungen auf solche ein Update der Entwickler machen. Bislang habe das Rollenspiel auf dem PC keinen einzigen Patch bekommen - und das, obwohl es einige tec...

Hier geht es zur News Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Flojoe »

Kein Patch, kein Kauf so einfach mach ich mir das jetzt. :biggrin:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Leon-x »

Warum wird immer nur von der PC Version geredet?

Die PS4 Fassung, die zum Teil noch unrunder läuft, ist doch auch noch nicht überatbeitet.

Also müsste man sich an beide Plattformen ransetzen.

Schade dass es etwas dieses sehr gute Game trübt.
Bis auf die Leute die dieses White Screen erlebt haben ist es nicht unspielbar aber trotzdrm ein Markel der nicht sein müsste.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Jazzdude »

Wo ist denn der Shitstorm und wo sind die Unmengen an "Thumbs down" die es bei einem Westentwickler inzwischen gegeben hätte? Ich hab es schon oft gesagt und sag es wieder: Die Japaner scheinen absolute Narrenfreiheit zu haben, wenn es um technische Unzulänglichkeiten geht. Deswegen tut sich auch nix.
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von monotony »

do you want piracy? because this is how you get piracy.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Black Stone »

Naja, die Community regelt das schon und das klassische Konsum-Vieh ist inzwischen vergesslich wie ne Stubenfliege. Aus ökonomischer Sicht, kann man das durchaus mal probieren - aus Gamer-Sicht natürlich ein absolutes No-Go.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Klusi »

Warum soll man als Entwickler auch Zeit und/oder Ressourcen dafür verwenden, wenn es Modder kostenlos machen?
Würden sich die Modder mal zurückhalten und die Entwicklerarbeit den Entwicklern überlassen, sähe das Ganze vielleicht anders aus.
...und die Modder hätten dann wahrscheinlich auch mehr Zeit, sich kreativeren Dingen zu widmen
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Wanderdüne »

Schade, hätte es mir gerne gekauft
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von MrLetiso »

Gut, die beiden Mods drübergebügelt und gut ist.

Ist natürlich bescheuert, dass sowas nicht vom Publisher kommt.

Aber Nier:Automata ist meiner Meinung nach jede Frickelei wert.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Hyeson »

Jazzdude hat geschrieben: 10.07.2017 14:20 Wo ist denn der Shitstorm und wo sind die Unmengen an "Thumbs down" die es bei einem Westentwickler inzwischen gegeben hätte? Ich hab es schon oft gesagt und sag es wieder: Die Japaner scheinen absolute Narrenfreiheit zu haben, wenn es um technische Unzulänglichkeiten geht. Deswegen tut sich auch nix.
Ich glaub den gibt's schon. Er ist durch die vorhandene Mod nur nicht groß genug.
Das ist eben auch die verwendete Ausrede der Fans. "Gibt ne Mod.. installier die und halt die Klappe."
Die Wertung des Spiels ist auf jeden Fall gefallen (weiß nur absolut nicht wie viel.. aber ich glaub um die 10-15%).
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Heinrich Heine »

Wanderdüne hat geschrieben: 10.07.2017 14:30 Schade, hätte es mir gerne gekauft
Flojoe hat geschrieben: 10.07.2017 14:07 Kein Patch, kein Kauf so einfach mach ich mir das jetzt. :biggrin:
Falls ihr beide eine PS4 haben solltet empfehle ich es euch darauf zu Spielen. Grafisch nimmt es sich wirklich gar nichts. Ich selbst mache eigentlich keine Werbung für Spiele, aber bei NieR: Automata mache ich da gerne eine Ausnahme. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr auf gute Geschichten steht.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Seppel21 »

"Bislang habe das Rollenspiel auf dem PC keinen einzigen Patch bekommen - und das, obwohl es einige technische Probleme gegeben habe."

Warum benutzt Ihr die Vergangenheitsform, wenn die Probleme immer noch bestehen? Ohne Patch gibt es die Probleme nach wie vor.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Flojoe »

Ja stimmt mit den Mods, hab mich damals tierisch über die Pc Version von Dark Souls geärgert und dann gabs da diese Mod, draufgemacht und alles war gut. Da war mein Ärger verraucht und die Shitstorm Gelüste genauso. Aber vom Publisher wäre da ja nix gekommen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von DerSnake »

Gut das ich es mir nicht im Sale gekauft habe. Dachte so hmmm 42€ aber nee warte liber auf ein Patch zumal meine Freundin das Spiel auf der PS4 hat.

Joa jetzt werde ich die PS4 Versio anfangen. Ka was da unrunder läuft aber meine Freundin hatte da ca 70 Stunden keine Probleme gehabt (Normale PS4 Slim)

Aber so oder so einfach peinlich für SE.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von johndoe824834 »

Wie schon hier und woanders angesprochen läuft auch die PS4 Version nicht so gut , es sei denn man hat die Pro
aber diese Konsole besitzt eben nicht die Mehrheit. https://www.youtube.com/watch?v=lRlGlMMn830

Ich habe Nier allerdings trotzdem gekauft weil so ein Spiel nur alle 5 bis 10 Jahre rauskommt und ich gebe
lieber Geld dafür aus als für Call of Duty , Battlefront oder AC auch wenn diese Titel besser laufen.
Antworten